Euer Aufreger der Woche?
-
-
Hui! Das' aber bitter bei euch.
-
Marco, war das die Tanke an der Autobahnauffahrt?
-
Da ist der Diesel ja hier in Finnland aktuell noch günstiger (ca 1,86 €/l)...
War hier sonst ca 10 bis 15 Cent teurer als in D
-
Herzlichen Dank an den orangen Wahnsinnigen
-
Marco, war das die Tanke an der Autobahnauffahrt?
Ja. Aber auch die anderen Tanken in Oelde sind nicht viel günstiger. Die Tanke die fast auf den Kopp 10 km weiter ins Land ist ist teilweise 15 Cent/Liter günstiger. Da lohnt sich der Weg. Meine Werkstatt ist nur 4 km davon entfernt. Schaue ,wenn ich tanken muss, immer in die App was die Preise machen.
-
-
Mit Tankeschön Rabatt gehen bei mir immer noch 4 Cent runter (Globus Koblenz). Dafür frisst mir die Familie die Haare vom Kopf.
-
-
-
Das wurde hier bei uns um die Ecke an der Tankstelle mit einem neuen Service ganz gut gelöst. Da steht jetzt jedem nach dem Volltanken ein Seelsorger zur Seite
-
Noch zweimal tanken, dann käme Peter Zwegat...
-
Alles anzeigen
Heute in Finnland.
Preis ist so seit ca 2,5 Wochen als wir hier angekommen sind.
Vlt haben die hier noch nix vom Nahen Osten mitbekommen....
Verrückt: da werde ich wohl vor der Rückfahrt am Samstag nochmal in Helsinki tanken...
Wie? Schon wieder Rückfahrt? Wieso tut Ihr das?
-
Wie? Schon wieder Rückfahrt? Wieso tut Ihr das?
Tja, leider, Urlaubszeit ist rum.
Wir würden auch liebend gern noch länger hier bleiben,
vor allem bei den Spritpreisen 😆🤪
-
-
-
Nachfrage halt.
Wenn alle gerade wie blöde zur Tanke rennen, verdienen die Spritkonzerne doppelt.
Der Sprit in den Erdtanks noch billig eingekauft und aufgrund der Nachfrage teuer verkauft.
Wetter passt ja, ich hab noch 3 große Kanister 1:50 in der Garage und das E Bike geht zur Not ja auch noch.
Oder ich fahre gleich E Bike und setze auf die Wertsteigerung des Sprits? Klingt so nach Mad Max

-
Nachfrage halt.
Wenn alle gerade wie blöde zur Tanke rennen, verdienen die Spritkonzerne doppelt
Nee, das sieht in D echt nach Abzocke aus. Bin ja gerade (noch) in Finnland, da haben heute erst die ersten Tankstellen von ca 1,85 €/l Diesel auf 2,00 €/l erhöht.
Echt verrückt: früher (und auch noch vor 3 Wochen) war der Sprit hier ca 15 ct teurer als in D, nun ist es umgekehrt. Werde also das erste Mal vor der Heimfahrt aus Skandinavien hier den Tank noch voll machen, anstatt nur bis zur Fähre zu kommen...
Aber in Luxemburg hat es auch ordentlich angezogen: da habe ich vor 5 Wochen noch für 1,41 € getankt, heute 1,69 €.
Alles bekloppt...
-
Moin
Ich habe die Tage HVO 100 Diesel getankt.
Das erste mal.
Die Sprint wird z.b aus alten Speiseöl gewonnen. Ist für moderne Motoren geeignet. Verbrennt sauberer und hat ne höhre Cetanzahl.
Kostet normalerweise mehr wie normaler Diesel. Da der ja nicht aus Rohöl gewonnen wird dürfte der Preis nicht so derbe steigen. Hatte den für 1.80€/L getankt.
Komischerweise ist laut der App der Preis in Münster teilweise auf 2.18€ gestiegen.
Gut,auch der muß transportiert werden. Aber so viel.... In Sassenberg kostet der noch 1.79€/L.
Bin gespannt wo der HVO Preis hin geht. Leider gibt's nicht so viele Tanken die das anbieten. Ist jetzt ne "günstige" alternative zu herkömmlichen Diesel.
Soll aber nicht für alte Diesel geeignet sein.
Auf den Benz kann ich Rapsöl fahren. Das ist noch mal günstiger und funzt. Bin da jahrelang mit gefahren.
Gruß Marco
-
Zum Pendeln auf Arbeit fahre ich elektrisch, die Ersparnis wird mit jeder Spritpreiserhöhung größer
...und der ertrag der PV Anlage ist zurzeit auch auskömmlich. Die PX ist noch vollgetankt und ein bisschen Reserve schlummert noch in der Garage. Für den Heizöler(Diesel) bin ich echt am überlegen, ob ich nicht die Ölheizung anzapfen soll 
-