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Vespa 50/R Hab Sie nun endlich !

  • Cartman
  • April 29, 2009 at 14:26
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  • *Malte*
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    • May 12, 2009 at 20:37
    • #21
    Zitat von Cartman

    Ja ist eine Rundlicht !

    Ähm wieviel fährt die dann (mit 75 DR)? Denn mehr als 60-65 sollte sie aufkeinen Fall fahren, da die Polizei jedes halbe Jahr an der Schule Kontrollen mache.

    Auf dem 50 DR wurde das DR weggeschliffen, sodass er beim TÜV eingetragen wird.

    Gruß

    Ok, dann ist der Preis annehmbar, zumindest nach heutiger Preislage...

    Wenn das wirklich klappt mit dem TÜV ?( , dann bleib mal dabei...aber so 60+ erreichst du eben nur mit dem 75er, mit dem 50er bleibts eher darunter ;)

    Geduld ist die Mutter der alten Blechkiste...

  • milka
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    • May 12, 2009 at 21:31
    • #22

    Achtung wenn der die Teile aus Italien holt. schau, dass Du deutsche Papiere dazu bekommst...

    Die Teller fliegen so tief, es wird Hagel geben!

  • apemaster
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    • May 13, 2009 at 13:26
    • #23

    was ich persönlich nicht so ganz checke, ist das du laut deinem profil schon 3 vespen hast... wieso dann soviele fragen??? will dir nicht ans bein pissen, ist nur interesse halber...

  • Cartman
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    • May 13, 2009 at 15:31
    • #24
    Zitat von apemaster

    was ich persönlich nicht so ganz checke, ist das du laut deinem profil schon 3 vespen hast... wieso dann soviele fragen??? will dir nicht ans bein pissen, ist nur interesse halber...

    Das ist ne berechtigte Frage ;)

    Also ich habe 2 Schwestern und die haben jeweils eine 50 N und mit denen fahre ich momentan und jetzt bekomm ich eben meine eigene. Also ist dass dann die 3te in unserem Besitz.

    @ milka:
    Ich bekomm selbstverständlich die deutschen Papiere und ALLES wird beim TÜV eingetragen.
    Und es ist definitiv ein seriöser Verkäufer der wird nicht daran rumpfuschen.

    @ *Malte*:

    Ja so 60 hatte ich mir gewünscht schneller soll sie am Anfang net fahren unsere andere 50 N besitzt auch einen 75 ccm und fährt gute 65-70.

    Wenn es mir zu langsam ist kann ich mir immer noch einen 75 DR zulegen ;) aber mir ist am Anfang der Schub wichtiger wie die Endgeschwindigkeit und deswegen der 50 DR + Rennkurbelwelle und nicht der orig. Zylinder + K-Welle.

    Gruß

  • Thale
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    • May 14, 2009 at 20:35
    • #25

    ich hab den dr50 drauf, man kennt eigentlich fast gar keinen unterschied zum originalen 50er wollt ich nur mal so sagen. Vll liegts ja dran das ich den mit dem 16.10er Vergaser fahr aber ich kanns mir nicht denken. gruß

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

  • Cartman
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    • May 14, 2009 at 22:15
    • #26
    Zitat von Thale

    ich hab den dr50 drauf, man kennt eigentlich fast gar keinen unterschied zum originalen 50er wollt ich nur mal so sagen. Vll liegts ja dran das ich den mit dem 16.10er Vergaser fahr aber ich kanns mir nicht denken. gruß

    mhm das hört sich für mich jetzt nicht so erfreulich an.. Naja mal sehen

  • vespaschieber
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    • May 15, 2009 at 01:14
    • #27

    mehr schub und ne endgeschwindigkeit von 60-65 spricht eigentlich für nen 75er von DR.damit schaffst du maximal 65,eher 60(wenn er nicht bearbeitet ist). ne andre kurbelwelle brauchst du auf gar keinen fall!!!


    gruß

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  • casa-vespa
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    • May 15, 2009 at 10:18
    • #28

    Hallo Stefbold,

    ich interessiere mich gerade für eine Vespa ((ebenfalls 2.000,- €) Bj. 66. Es fehlt dort z.B. der Tacho. Laut Verkäufer hätte dieses Modell werksmäßig keinen Tacho.
    Stimmt das? Gab es sowas überhaupt. Ist mir nämlich nicht bekannt.
    Es liegen auch keine Photos der Restauration vor.
    Vielen Dank

    Viele Grüße
    von Uta

  • pkracer
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    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • May 15, 2009 at 10:27
    • #29

    In Italien brauchten die 50er keinen Tacho, daher stimmt die Aussage des Verkäufers schon. In Deutschland ist ein Tacho für 50er gesetzlich vorgeschrieben, dementsprechend hatten alle offiziell in Deutschland verkauften 50er Vespas auch einen Tacho.

    Wenn noch keine deutschen Papiere vorhanden sind, weil es sich um einen Italienimport handelt, muss beim TÜV ein Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis gemacht werden. Normalerweise würde dann auch das Vorhandenseins eines Tachos geprüft, manche Prüfer sehen da aber großzügig drüber hinweg.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Cartman
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    • June 14, 2009 at 13:55
    • #30

    Hab nun endlich meine 50/R !

    Paar Daten:

    50 ccm DR
    10 Zoll Felgen
    Neuer Puff (ist der eig ori ? Weil ist das Piagio Zeichen drauf)
    Motor komplett überholt mit neuen Lagern & Ringen etc..Es ist ein 4 Gang !
    Lackiert (RAL 5021) und natürlich Sandgestrahlt. Auch innen Sandgestrahlt, dass kein Rost von unten kommen kann.
    Vergaser müsste 16.10 sein, Verkäufer meinte der Vergaser könnte auf 16.16 aufgebohrt sein (nicht ganz neu aber sogut wie).
    usw..
    achja und natürlich Rundlenker !

    Erste Einschätzung:
    Sie fährt sehr gut ! Sehr zügig und zuverlässig bisher. Dafür dass es nur 50ccm sind hat sie einen schönen Schub und Berge fahren ist kein Problem, die kann ich meistens gut im 4ten Gang fahren. Endgeschwindigkeit weiß ich noch nicht, da ich kein Tacho hab und sie noch einfahre ! Aber 55 wird sie schon schaffen nach meinen ersten Eindrücken !

    Preis 2100 €

    Allerdings hab ich sie dem Verkäufer gestern wieder gebracht, da sie bisschen Getriebeöl verloren hat ! Er dichtet das nun neu ab mit Dichtungsmasse und kaltmetall. Dann ist alles dicht.

    Hier nun ein Bild von ihr. Die Farbe kommt auf dem Bild etwas anders raus.

    Farbe "Wasserblau" RAL 5021



    Gruß

  • Fishi
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    • June 14, 2009 at 14:57
    • #31

    die gummitrittleisten wurden aber nicht mit nieten festgemacht ?(

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Okolytenman
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    • June 14, 2009 at 15:00
    • #32

    die werden bei dem modell doch nur draufgesteckt(gumminippel), oder?

    "Lebe Frei!" - "Stirb Stolz!"

  • Cartman
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    • June 14, 2009 at 15:15
    • #33
    Zitat von Okolytenman

    die werden bei dem modell doch nur draufgesteckt(gumminippel), oder?

    Jap...das wollte ich auch so.

    Den bei unserer alten 50 N da sind eben die Nieten dran und die sind teilweise vorne rausgebrochen und die da wieder reinzukriegen ist so ne Sache ^^


    Also der Verkäufer hat mir gesagt, dass die Gummileisten mit den Nieten älter sind also von den 60ern oder so und die neueren Modelle hatten dann die Gummileisten...

  • vespafabi
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    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • June 14, 2009 at 16:05
    • #34

    wie heißt den der Verkäufer ??
    evtl. marem??

  • Fishi
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    • June 14, 2009 at 16:25
    • #35

    ich habs auf alle fälle noch nie gesehen. wobei mir die alu trittleisten eh besser gefallen :thumbup:

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Cartman
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    • June 14, 2009 at 18:37
    • #36
    Zitat von Fishi

    ich habs auf alle fälle noch nie gesehen. wobei mir die alu trittleisten eh besser gefallen :thumbup:

    Du hast noch nie Gummileisten gesehen ?

    Wir haben 3 Vespas und beide V50/R haben die Gummis.

    Die dritte Vespa ist etwas älter und die hat eben die Nieten aber glaub mir wenn die abgebrochen sind biste nich glücklich ^^ und die Gummi dinger die haben unten so kleine Nopen (oder Nippel ^^) und die kannste dann ganz leicht in die kleinen Löcher drücken.

    Ist auch kein Problem die mal zu wechseln falls die schon abgenutzt sind.

    vespafabi: ne hieß nicht marem

    Aber was sagt ihr zur Vespa ?

  • Maxi66
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    • June 14, 2009 at 18:41
    • #37

    Ab 1967 gabs die Alutrittleisten.....

    Somit gehören an deine Vespa eigentlich auch die Alutrittleisten drauf und nicht die Gummitrittleisten..

    Maximilian

  • Cartman
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    • June 14, 2009 at 18:50
    • #38
    Zitat von Maxi66

    Ab 1967 gabs die Alutrittleisten.....

    Somit gehören an deine Vespa eigentlich auch die Alutrittleisten drauf und nicht die Gummitrittleisten..

    Maximilian

    Laut dieser Quelle nicht.

  • Maxi66
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    • June 14, 2009 at 18:57
    • #39

    Da bin ich mir aber relativ sicher, da 1967 der Radstand verlängert wurde, das Viereckemblem auf der Kaskade dem Sechseckigen wich und wie gesagt auch die Alutrittleisten eingeführt wurden....

    Edith sagt, dass das Müll ist was ich sage....sie hat gerade entdeckt das du ne 50 R hast..was ich erzähle gilt für die 50 N...

  • Cartman
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    • June 14, 2009 at 19:05
    • #40
    Zitat von Maxi66

    Da bin ich mir aber relativ sicher, da 1967 der Radstand verlängert wurde, das Viereckemblem auf der Kaskade dem Sechseckigen wich und wie gesagt auch die Alutrittleisten eingeführt wurden....

    Edith sagt, dass das Müll ist was ich sage....sie hat gerade entdeckt das du ne 50 R hast..was ich erzähle gilt für die 50 N...

    Also stimmen die Gummileisten schon ?


    Was sagt ihr zur Vespa & Preis

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