SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Worüber freut ihr euch gerade?

• Mir ging durch den Kopf dass das doch mal eine coole Location für ein Vespaonline-Treffen sein könnte.

Kann man solche Bahnen mieten?

Nach meiner Erfahrung schwierig. Die Bahnen gehören meistens Sportvereinen und wenn da nicht gerade ein Vespa-Aficionado im Vorstand sitzt, der seinen Kollegen erklärt, dass damit nicht der Untergang des westlichen Abendlandes verbunden ist, klappt es nicht.

Sportverein anschreiben und schauen was kommt 🤷‍♂️

• Das geht schon. Wie gesagt, die Zündappfreunde haben das gestern zum 20. Mal gemacht. Bei denen kostet das für den ganzen Tag 50 €, inklusive Versicherung und Wurst und Getränke zur Mittagspause. Welche Versicherung genau das war, hatte ich allerdings nicht gefragt. Einen Haftungsausschluss musste jeder unterschreiben, und dann ging es los.

Gehen tut das also schon, so wie es aussieht. Die Bahn gehört der Stadt Bielefeld und wird von einem Verein betrieben.

Es waren auch einige dabei, die nicht gefahren sind, weil ihnen die 50 € zu viel waren. Für ein paar Runden kann ich das verstehen, aber so etwas organisiert man eben auch nicht mal eben.

Ich weiß, dass andere das auch günstiger anbieten. Im September fahren dort noch mal andere Fahrzeuge. Ich werde dann wieder vor Ort sein und vielleicht auch wieder fahren. Da kostet es dann wohl nur 20 €.

Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

• Freue mich über ein sehr entspanntes Wochenende mit guter Musik, passendem Wetter (trocken, 25°C, leicht bewölkt), lieben Freunden, leckeren Getränken beim

https://haldernpop.com/

In Rees-Haldern am rechten Niederrhein.

Und der sacht schon wieder nix...

Komm doch wenigstens auf 'n Kaffee vorbei, hättest du wahrscheinlich sogar zu Fuß geschafft...

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Wir wohnen in so einer kleinen Stichstraße mit insgesamt 6 Häusern. Schon bevor wir hierhin gezogen sind, bastelte so eine Tiefbaufirma hier am Glasfasernetz.
    Letzte Woche bekam unser Nachbar seinen Anschluss. Ich habe mal so ganz unverbindlich den Baggerfahrer gefragt, wie lange das wohl dauern würde, bis die zu uns kämen, wenn wir das auch bestellen würden. Eine halbe Stunde später klingelte des Baggerfahrers Chef an der Tür, hielt mir sein Handy hin, an dem sein Chef war. Wieder eine halbe Stunde später stand ein Typ von der Kabelfirma vor der Tür. Vertrag gemacht.
    Am nächsten Tag stand der Bagger vor unserer Tür. Leerrohr in den Keller geschubst. Heute wurde das Glasfaserkabel durchgeblasen und der Hausanschluss fertig gestellt. :hurra:

Manchmal funktioniert auch mal was so richtig reibungslos - was sicher der wirklich engagierten Tiefbaufa. zu verdanken ist.

dio mio

• Wir wohnen in so einer kleinen Stichstraße mit insgesamt 6 Häusern. Schon bevor wir hierhin gezogen sind, bastelte so eine Tiefbaufirma hier am Glasfasernetz.
    Letzte Woche bekam unser Nachbar seinen Anschluss. Ich habe mal so ganz unverbindlich den Baggerfahrer gefragt, wie lange das wohl dauern würde, bis die zu uns kämen, wenn wir das auch bestellen würden. Eine halbe Stunde später klingelte des Baggerfahrers Chef an der Tür, hielt mir sein Handy hin, an dem sein Chef war. Wieder eine halbe Stunde später stand ein Typ von der Kabelfirma vor der Tür. Vertrag gemacht.
    Am nächsten Tag stand der Bagger vor unserer Tür. Leerrohr in den Keller geschubst. Heute wurde das Glasfaserkabel durchgeblasen und der Hausanschluss fertig gestellt. :hurra:

Manchmal funktioniert auch mal was so richtig reibungslos - was sicher der wirklich engagierten Tiefbaufa. zu verdanken ist.

Bei uns liegt GF bis 20m vorm Haus, guckt aus der Straße und der Anschluss war eigentlich „pessimistisch“ für letztes Jahr versprochen „geht aber meist viel schneller“. 😂

Schick die mal rüber. Auf nen Zählerwechsel warte ich auch schon seit 2 Jahren…gut, im Sinne des BKW Ertrags können die das gern noch Jahre vergessen.

• Bei uns liegt GF bis 20m vorm Haus, guckt aus der Straße und der Anschluss war eigentlich „pessimistisch“ für letztes Jahr versprochen „geht aber meist viel schneller“. 😂

...

Ich kenne in der Hauptsache auch solche Geschichten, deswegen war ich schon fast ungläubig, als der heute mit der Anschlussdose vor meiner Tür stand :S

Angefangen hat hier auch ein anderes Unternehmen, das nix auf die Reihe bekommen hat. Der Tiefbauer jetzt hat den Vorteil, dass er auch die Hausanschlüsse macht. Aufbaggern, Leerrohr, Hausanschluss am Verteiler und Anschlussdose in den Keller. Alles aus einer Hand - das erspart offensichtlich viel Abstimmung und ist daher so effizient.

Unser Zählerwechsel noch im alten Haus war wie bei Dir das genaue Gegenteil. Die erste Dumpfbacke ist zum vereinbarten Termin nicht reingekommen, weil das Gartentörchen zu und die Klingel am Haus war. Ich glaube es hat 4 Termine und fast ein Jahr gedauert, bis der Zähler installiert war :-1

dio mio

• Viele warten bis heute noch auf Ihren Anschluß bei uns in der Umgebung. Das hier ist Hoheitsbereich der Deutschen Glasfaser. Leider ist die Telekom erstmal auf die noch nicht erschlossene Erweiterung unseres Neubaugebietes eingetragen. Sonst würde ich auch liebend gern wechseln. Denn die DG hat schon gezickt, als Sie beim Anschluß damals Auch den Vertrag vollends erfüllen sollten, denn die wollten lediglich eine Leitung auflegen. Vertraglich abgeschlossen waren aber 2 Leitungen für 2 Wohneinheiten in diesem Haus. Ein gezickt gab das Nächste, ich hatte die Kabelwege komplett vorbereitet. Dann wollten die Mitarbeiter mir erklären, wie Glasfaser verlegt werden muss - Sorry, aber der Kram gehört auch zu meinem Job (Planung, nicht die Arbeit). Entweder du verstehst Niederländisch oder Die haben dich verarscht. Zu guter letzt haben die vielen Aufenthalte in Holland doch was für die Zukunft gebracht, Sprachkenntnisse kann man auch im Koffie-Shop pflegen! :P

Gruß Jürgen