1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Worüber freut ihr euch gerade?

  • SonSait
  • April 29, 2009 at 16:51
  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,021
    Punkte
    31,344
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,644
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • July 6, 2020 at 07:22
    • #14,741

    Details !!!! Bitte....

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,603
    Punkte
    12,953
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,232
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • July 6, 2020 at 10:12
    • #14,742

    Alle Lager waren durch

    Die Pinasco nebenwelle hat angefangen sich zu zerlegen im Bereich wo der Kickstarter greift.

    Die kupplung hat angefangen zu rutschen.

    Und die gänge sind gesprungen.

    Jetzt wird frisch gelagert,die kupplung kommt neu mit 12 federn, die nebenwelle kommt jetzt von Benelli und eine bgm schaltklaue.

    Das sollte dann für das restliche Jahr halten.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Schanzer
    Profi
    Reaktionen
    449
    Punkte
    3,584
    Trophäen
    2
    Beiträge
    618
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    VSX, VMB
    • July 6, 2020 at 18:24
    • #14,743

    Heute bei der PX-HU beim TÜV (nicht Dekra) wieder mal ohne festgestellte Mängel vom Hof gefahren. klatschen-)

    Kein Gemeckere über falsch eingestellte Scheinwerfer oder kaputte Lenkkopflager. Auch die AU (wg. Bj. 1994) mit 2,85 Vol.-% locker bestanden.

    Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,021
    Punkte
    31,344
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,644
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • July 6, 2020 at 20:49
    • #14,744

    Kumpel von mir war heute mit einer Cosa 200 bei der GTÜ: Scheinwerfer zu niedrig eingestellt, Felge vorne eiert etwas ( angemerkt hatte der Herr Ingenieur: Achse krumm ! ), Windschild ohne ABE, und nun das Beste: er hat ne geschlagene Stunde in seinen Unterlagen gesucht, wo die Reifenherstellerfreigabe für ne Cosa ist !!

    Dann doch Entwarnung: Man kann jeden Reifen in der richtigen Größe aufziehen. Aber trotzdem: schwere Mängel, Nachprüfung! :-1

    Morgen machen wir die Cosa TÜV- konform!

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Schanzer
    Profi
    Reaktionen
    449
    Punkte
    3,584
    Trophäen
    2
    Beiträge
    618
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    VSX, VMB
    • July 6, 2020 at 20:59
    • #14,745

    Also ich bin ja zu 80 Prozent bislang zur Dekra gefahren. Aber hier bei mir scheinen die z.Zt. doch recht pingelig zu sein. Vor zwei Jahren war da noch nichts dergleichen zu hören.

    Ein Kumpel war mit seiner PX wiederum bei GTÜ und dort hat man sich wirklich über ein "defektes" Lenkkopflager echauffiert. Bei der Nachprüfung meinte dann der Prüfer-Kollege des Ersten, dass das schon noch einwandfrei in Ordnung sei.

    Da geht mir dann nur der Gedanke einer "Mängelquote" durch den Kopf.

    Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,021
    Punkte
    31,344
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,644
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • July 6, 2020 at 21:41
    • #14,746

    Genau daran habe ich auch gedacht !

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • wolf181
    Muster ohne Wert
    Reaktionen
    3,216
    Punkte
    5,931
    Trophäen
    2
    Beiträge
    485
    Bilder
    10
    Wohnort
    Meckenheim
    Vespa Typ
    Honda XL750 Transe
    • July 6, 2020 at 22:12
    • #14,747

    Und zusätzliche Gebühren :+1

    dio mio

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,827
    Punkte
    21,067
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,432
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • July 7, 2020 at 06:59
    • #14,748

    Ich fahre eigentlich nicht mehr ohne Termin mit meinem Wunsch-Prüfer. Alles andere hat nur das Potential ein Vollfiasko zu werden.

    Der landläufige Zweirad-Tüffer bemängelt standardmäßig die Bremsen und die Dämpfer. Dem dann in aller Ruhe beizubringen, dass das Stand der Technik war, ist mir zu blöd und kostet nur (mein) Geld.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Gast
    Gast
    • July 7, 2020 at 08:29
    • #14,749
    Zitat von Volker PKXL2

    Scheinwerfer zu niedrig eingestellt

    Das wird bei uns auch fast immer bemängelt... ist aber nie ein Problem, drücke jeweils dem Experten den Schraubenzieher in die Hand und er stellt kurz den Winkel ein wie er es für richtig hält. Ist ja nur eine Schraube welche auch noch Vespa untypisch super zugänglich ist ;)

    Morgen ist die 50 Special mal wieder an der Reihe, früher Termin um 8:00, wenn man dann schön brav pünktlich ist, ist halbe Sache bereits für den Experten prima verlaufen ;)

    Muss sagen, hab früher immer über die Jungs da gemotzt... mitlerweile sehe ich die ganze Sache aber bedeutend positiver! Sind eigentlich mehrheitlich sehr nette Leute, die wirklich viel zu tun haben (sehr enger Zeitplan!) und in der Regel auch nur wahre Mängel ankreiden.

  • Schanzer
    Profi
    Reaktionen
    449
    Punkte
    3,584
    Trophäen
    2
    Beiträge
    618
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    VSX, VMB
    • July 7, 2020 at 10:41
    • #14,750

    @ Menzinger

    Ich finde es schon immer interessant wie regional unterschiedlich hier die Schwerpunkte liegen. Bremsen und Stoßdämpfer waren bei mir jetzt nicht so im Fokus. Bislang immer das schon oben Erwähnte. Und da liegen jetzt nur ca. 60 km dazwischen.

    Der Prüfer gestern hatte es sogar geschafft, die PX mit dem 210er Polini mit einem Kick zu starten.

    Einmal darf ich diesen Monat nochhin. Mal sehen wie es dann abläuft. Ich setz wieder alles auf die "Ohne-Termin-Karte"...

    @Gast

    Ich bin manchmal geneigt zu sagen, dass man sich als Prüfer über eine Vespa fast schon freut. Das ist i.d.R. recht schnell erledigt.

    Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,827
    Punkte
    21,067
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,432
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • July 7, 2020 at 11:59
    • #14,751

    Ich will es nicht pauschalieren, es sind halt meine gesammelten Erlebnisse aus „nur mal schnell noch zum TÜV“ ohne Termin bei jemand, der sich damit auskennt.

    Wenn jemand sich nicht gut damit auskennt, aber den Dialog sucht, habe ich überhaupt kein Problem. Aber dieses überhebliche Motorradfritzen-Gehabe, gepaart mit gepflegten Umgangsformen auf Baustellenniveau Münchner Niveau (;)) verwandelt mich schlagartig in das arrogante Arschloch, das als Mr.Hyde ebenfalls in mir schlummert.

    Um das allen Beteiligten zu ersparen, mache ich nur noch mit Termin beim Wunschprüfer - und der ist wirklich fantastisch. Ich hoffe, sie wissen, was sie an ihm haben.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Menzinger (July 7, 2020 at 14:50)

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Punkte
    13,681
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,354
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • July 7, 2020 at 13:19
    • #14,752

    ....sind nicht 80% der Münchner arrogante Arschlöcher ;)?

  • aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,253
    Punkte
    6,693
    Trophäen
    2
    Beiträge
    951
    Bilder
    25
    Wohnort
    Raum Diez/Limburg
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • July 7, 2020 at 13:49
    • #14,753
    Zitat von Menzinger

    Ich will es nicht pauschalieren, es sind halt meine gesammelten Erlebnisse aus „nur mal schnell noch zum TÜV“ ohne Termin bei jemand, der sich damit auskennt.

    Wenn jemand sich nicht gut damit auskennt, aber den Dialog sucht, habe ich überhaupt kein Problem. Aber dieses überhebliche Motorradfritzen-Gehabe, gepaart mit gepflegten Umgangsformen auf Baustellenniveau verwandelt mich schlagartig in das arrogante Arschloch, das als Mr.Hyde ebenfalls in mir schlummert.

    Um das allen Beteiligten zu ersparen, mache ich nur noch mit Termin beim Wunschprüfer - und der ist wirklich fantastisch. Ich hoffe, sie wissen, was sie an ihm haben.

    Das mit dem "Baustellenniveau" nimmst du zurück. Sonst bin ich mit dir bös.

    Auf Baustellen wird doch fast kein deutsch mehr gesprochen.

    Einmal editiert, zuletzt von aarwespe (July 7, 2020 at 18:47)

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,827
    Punkte
    21,067
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,432
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • July 7, 2020 at 14:51
    • #14,754
    Zitat von aarwespe

    Das mit dem "Baustellennivau" nimmst du zurück. Sonst bin ich mit dir bös.

    Auf Baustellen wird doch fast kein deutsch mehr gesprochen.

    Verbale Entgleisung beseitigt und zurückgenommen :-2

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,253
    Punkte
    6,693
    Trophäen
    2
    Beiträge
    951
    Bilder
    25
    Wohnort
    Raum Diez/Limburg
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • July 7, 2020 at 18:48
    • #14,755

    samma wieder guat

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,827
    Punkte
    21,067
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,432
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • July 7, 2020 at 19:11
    • #14,756

    Ich freu mich da drauf:

    :-7

    Wenn jemand mitkommen will, kann ich Samstag früh morgens eine Mitfahrgelegenheit für eine/n Fahrer/in und eine Vespa ab München anbieten.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Menzinger (July 7, 2020 at 19:29)

  • Schanzer
    Profi
    Reaktionen
    449
    Punkte
    3,584
    Trophäen
    2
    Beiträge
    618
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    VSX, VMB
    • July 8, 2020 at 18:14
    • #14,757

    Wieder zwei Jahre freie ET3-Fahrt mit frischem TÜV.

    Außerdem zu der Information gekommen, dass es ein Fz ohne FRAZ mittlerweile nicht mehr über die Hürde der Zulassungsstelle schaffen würde. Gut, dass ich das Problem nicht hab und meine ET3 nicht mit Blinkern upgraden muss. Ein Hoch auf den Bestandsschutz.

    Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,935
    Punkte
    34,980
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,285
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • July 8, 2020 at 18:43
    • #14,758

    Kam eben aus den Edeka.

    Ne Politesse stand vorm G und schaute nach der Parkscheibe. Lag aufem Amaturenbrett.

    Leider war die gute Dame klein. Sehr klein. Würde so auf 1.55m tippen.

    Am Autowagen angekommen fragte ich ob alles ok ist.

    Sie: Sie haben keine Parkscheibe.

    Ich: Soll ich sie hoch heben das sie sie sehen?!

    Ihr Blick, unbezahlbar lmao

    Habe ihr dann die Beifahrertür aufgeschlossen damit sie sie sah.

    Grinste sich nur einen und entschuldigte sich dann. Aber ich sollte nächstes mal auch an kleine Menschen denken;)

    War ne nette....

    Also nächstes mal wieder vor den Amaturen stellen jawohl-)

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • wolf181
    Muster ohne Wert
    Reaktionen
    3,216
    Punkte
    5,931
    Trophäen
    2
    Beiträge
    485
    Bilder
    10
    Wohnort
    Meckenheim
    Vespa Typ
    Honda XL750 Transe
    • July 8, 2020 at 21:35
    • #14,759

    Hast Du wenigstens die Telefonnummer?

    dio mio

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 9, 2020 at 09:13
    • #14,760

    Ich freu mich, dass der Nachwuchs nun nach 2 Tagen nach der geplanten Entbindung dann doch letztendlich raus auf die Welt kommen wollte. :love:

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

Ähnliche Themen

  • PX125 Lusso Öl?

    • Deichgraf
    • December 13, 2017 at 19:08
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™