SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Worüber freut ihr euch gerade?

• Freue mich heute über Vespa Motorbraten. Überall dieser Geruch einer Mischung aus SAE30 Getriebeöl, Bremsenreiniger und Gemisch...

Dass diese Marktlücke als Parfum noch niemand entdeckt hat für echte Kerle?!

Single?

Meine Frau würde mir nen Vogel zeigen, wenn ich Motoren und Co in der Küche backe....

• Single?

Meine Frau würde mir nen Vogel zeigen, wenn ich Motoren und Co in der Küche backe....

Nee eher schon unter der Haube.

Ich teste ihre Ambiguitätstoleranz.

Aber geil, das Lager ist rausgefallen, als ich nach dem Erwärmen ca. 100 Grad nen Eiswürfel ins Lagerloch legte. Sehr schonende Methode um das Kurbelwellenlager zu entfernen.

Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

• Hab das erfolglos versucht. Also die Küche zu parfumisieren, womöglich hatte ich das Gehäuse erolgreich vom Dreck befreit.

Staubsauger frisieren klappte aber. Bei einer ollen XL2 den von Spritdämpfen porös gewordenen Dämmschaum aus dem Vergaserraum saugen und der Staubsauger müffelt nicht mehr nach durch Hausstaub ausgelöstem trockenem Husten, sondern duftet herrlich nach Zweitakter.

• Gibt es den CopterPack auch bald mit Zweitakt-Motor?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

• Wird ein schöner Cruiser werden, oder?

Zumindest, wenn am Spül- und Auslaßwinkel nichts geändert wird und der Einlaß nOT nicht signifikant.

Gruß Paddy.

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

• Heute den Toyota HDJ 80 gelackt. Feldgrau Nr 2 RAL 7009

Ein paar Sachen werden noch schwatt abgesetzt. Dann kommt stumpfmatter Klarlack drüber. Interieur ist noch laut Tracking in Frankfurt.

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Mein letztes Handy mit Tasten. Habe den Akku damals geladen und raus genommen. Und siehe da,noch Saft drauf. Nach zig Jahren inner Schublade.

Und ein Bild von meiner allerersten Vespa war auch noch drauf. Der Kupferbolzen. Ich habe sie ja immer noch

• Bin ja Automatikfahrer, aber stellst du deine Möhren immer in höheren Gängen ab?

Das sehe ja sogar ich Nase, der nur Schaltung in der Ape hat...:-)

Gruß Paddy.

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

• Das ich heute mal wieder etwas an der hundertfünundzwanziger Fuffi weitermachen konnte... Alle Züge neu,haben sich ohne viel Widerstand einziehen lassen, Kabelbaum den. Bremspedal mit Schalter gesetzt und den Motor komplett fertig montiert top-) ... Mal sehn wann ich das nächste Mal wieder weitermachen kann... Die nächsten 3 Wochen bestimmt nicht :(...

• freu mich grade darüber das bei meinem neuen Arbeitgeber ein sehr schöner holunderstrauch hinter der Halle steht und ich ihn ernten darf.

Hab in der Hälfte der Zeit die dreifache ernte eingefahren.

• Heute erst mit der Bajaj zur Werkstatt gefahren.

Dann mit der Rally weiter zum Sorpesee

Ne schöne Strecke durch den Arnsberger Wald gefahren.

Aber es ist erschrecken wieviel Wald weggestorben ist. Da standen vor ein paar Jahren noch große Fichten. Jetzt nix mehr. Oder tote...

Dann wollte ich mit der Sprint heim fahren. Da ist leider der Bremslichtschalter abgebrochen.

Also wieder mit der Bajaj nach Hause. 202 km insgesamt

• das ich erst Mal den Camper ausgeführt habe.

Mehr darüber hier

Schebby
    May 25, 2021 at 15:21

Und das Otmo III. Jetzt ein Seitenfenster hat

• Freue mich, daß meine Frau und ich heute die erste Anti-C-Impfung bei unserer Hausärztin bekommen haben. klatschen-) klatschen-) klatschen-)

In 6 Wochen gibt es den 2. Schuß, in 8 Wochen sind wir dann durch (erstmal, bis die Mutanten kommen...).

Allmählich wird das was und es ist Licht am Ende des Tunnels (und es ist nicht die Lok ;) )

Unser Urlaub im September in Schottland ist damit dann wohl auch gerettet. :-2

Freue mich schon wieder über einen Arzt-Besuch: Gerade den zweiten Schuß BioNTech bekommen.

Anschl. noch zur Apotheke, QR-Code-Erstellung beauftragt, können wir morgen abholen. (Warten ist nicht, dauert jeweils 10 min, die Schlange wäre dann einmal um den Block, so können die das in Ruhe heute Abend oder morgen machen)

Und in 2 Wochen voll durch geimpft klatschen-) klatschen-) klatschen-) .

Und wenn ich morgen und übermorgen Impfreaktionen zeige, ist mir das sowas von egal.

Lieber 2 Tage Fieber als 2 Monate Intensiv!

Und in 10 Tagen auch noch Urlaub (ok, nur ne Woche, aber wird Zeit, mal wieder weg zu kommen). :+2

• Lerne an meinen Arbeitsplatz nen neuen Kollegen an. Meine Urlaubsvertretung. Gebürtiger Russe. Hat mir heute ne kalte "Suppe" mitgebracht. Akroschka.

Ist echt lecker

Ist mit Yoghurt und Wasser angerührt dann noch diverse andere Sachen drin.

Das werde ich mal am Wochenende versuchen nachzumachen