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kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Basti_MRC
  • May 19, 2009 at 19:45
  • heggedear
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    • November 23, 2021 at 13:08
    • #1,701

    Vespa sprint veloce

    Alu Kantenschutz dranbördeln. (hab ich schon mal gemacht an ner Fuffi :+4)

    Welches nehme ich da am Besten für die Sprint. Hat hier Jemand Erfahrung mit einem Produkt? . SCK hat OEM und Piaggio, SIP hat gefühlt acht verschiedene. Wer die Wahl hat......?

  • old N°7
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    • November 23, 2021 at 19:18
    • #1,702

    ps..sprint veloce....hab eine orginale deutsche...da war das nicht alu... sondern silberner kunststoff....

    btw...den alu bekommt man mit übung drauf....vielleicht zu zweit mit jemand,

    der die übung hat...kannst echt schnellschlecht machen...

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Makocosa
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    • November 27, 2021 at 12:25
    • #1,703

    Servus, Ich bin der Markus. Habe eine Cosa 200 vom Vater. Steht 20 Jahre wird seltenst gefahren, aber die Hinterradbremse leckt ein wenig, Ersatzteile hab ich in Massen.

    Die Trommel ist auf der Welle fest-oxidiert. Habe auch Ersatz.

    Bei einsatz von Gewalt, wie fest kann ich die Trommel belasten bevor das Alu bricht. Leichte Schläge mit dem Nylonhammer zeigen keine Wirkung, hab schon immer wieder WD40 einwirken lassen.

    Ich würde jetzt einen Schritt weiter gehen und die Trommel mit Hammer und Holzklotz bearbeiten.

    Wenn das nicht hilft würde ich die Trommel mit der kleinen Flex öffnen

    Ich frage euch vorher, sonst hab ich nacher keinen den die Schuld trifft. Ne was ist eure Meinung,

    Danke für eure Mühen , Mercie Vielmals

  • heggedear
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    • November 27, 2021 at 13:42
    • #1,704

    Tief durchatmen.

    Hitze und Kälte (Rost - Schock Spray) anwenden. Zeit investieren sonst Nerven kaputt, Trommel kaputt und evtl. Achse oder Gussteile am Motor.

  • tonitest
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    • November 27, 2021 at 13:42
    • #1,705
    Zitat von Makocosa

    Servus, Ich bin der Markus. Habe eine Cosa 200 vom Vater. Steht 20 Jahre wird seltenst gefahren, aber die Hinterradbremse leckt ein wenig, Ersatzteile hab ich in Massen.

    Die Trommel ist auf der Welle fest-oxidiert. Habe auch Ersatz.

    Bei einsatz von Gewalt, wie fest kann ich die Trommel belasten bevor das Alu bricht. Leichte Schläge mit dem Nylonhammer zeigen keine Wirkung, hab schon immer wieder WD40 einwirken lassen.

    Ich würde jetzt einen Schritt weiter gehen und die Trommel mit Hammer und Holzklotz bearbeiten.

    Wenn das nicht hilft würde ich die Trommel mit der kleinen Flex öffnen

    Ich frage euch vorher, sonst hab ich nacher keinen den die Schuld trifft. Ne was ist eure Meinung,

    Danke für eure Mühen , Mercie Vielmals

    Alles anzeigen

    Mach mal Fotos und stell das hierrein.

    Wärme/Kälte-Behandlung würde ich noch empfehlen, bevor Du da mit Gewalt drangehst.

  • Makocosa
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    • November 27, 2021 at 15:57
    • #1,706

  • Makocosa
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    • November 28, 2021 at 12:57
    • #1,707

    Ich flex die Trommel ausermittig durch, ganz vorsichtig. Hab es gestern noch mit dem Gasbrenner erwämt so 150° dann 3 Schläge, dann Kältespray. auf die Nabe. Das wurde wiederholt , keine sichtbare

    Ablösung.

    Die Lager sind durch jetzt noch Die restliche Trommel, dann mit dem Spreizer aufbrechen.

    Danke euch

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    • November 28, 2021 at 13:27
    • #1,708

    Mach bitte noch mal ein Foto wenn die Trommel weg ist.

  • Makocosa
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    • November 30, 2021 at 17:59
    • #1,709

    Schwierig, das Trommelgehäuse mit Vorsicht zu teilen, ich werd wohl noch ein wenig Hämmern müssen.

    Der Rost hält wie der Teufel die arme Seele. Hab ich noch nicht erlebt.

    Nicht mal an meinen Moto Guzzis.

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    • November 30, 2021 at 18:22
    • #1,710

    oder sind die Bremsbeläge festgebacken?

  • Makocosa
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    • November 30, 2021 at 22:19
    • #1,711

    Die Bremsbacken sind frei, die Trommel dreht ebenso. Die Getriebewelle und die Trommel sind wie verschweißt. Darum hab ich die Trommel praktisch aussermittig ausgeschnitten mit der kleinen Flex.

    Kein Zusammenhalt mehr bis auf die Stahlbuchse die in die Alutrommel gepesst ist. Diese Buchse werde ich morgen mit der Eisensäge aufschneiden, wobei wahrscheinlich ein Teil der Welle zerstört wird. Dann wieder sprühen und den letzten Schritt, mit dem Spreizer die Buchse brechen. So werde ich Wohl eine neue Hauptwelle brauchen, kostet dann auch wieder einen Hunderter. Ich wollte es nicht anders.

  • Makocosa
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    • December 10, 2021 at 19:36
    • #1,712

    So schauts aus derweil, ich hasse die Cosa klatschen-) ;( 8o :-7 :+5

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    • December 17, 2021 at 09:09
    • #1,713

    Endlich, ohne Schaden an der Welle. Sehr vorsichtig mit Abzieher nach der Teilung getrennt.

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    • December 17, 2021 at 09:14
    • #1,714

    Naja, ohne Schaden ist relativ...

    Ein paar Zähne sind da aber schon " plangeschliffen " worden.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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    • December 17, 2021 at 10:46
    • #1,715

    Beläge gehen aber noch. Sind ein wenig "anti-rain"-diy.

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    • December 17, 2021 at 11:36
    • #1,716
    Zitat von Makocosa

    Endlich, ohne Schaden an der Welle. Sehr vorsichtig mit Abzieher nach der Teilung getrennt.

    Ich würde diese Welle bei diesem Zahnfrass nicht mehr einbauen ...

  • Christian97
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    • December 17, 2021 at 13:38
    • #1,717

    Stimme Kawitzki zu,

    würde die Antriebswelle auch austauschen.

    Grüße

    Christian

  • Braver
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    • December 17, 2021 at 14:04
    • #1,718

    Sehe ich auch so. Manche Leute kleben sogar nicht beschädigte Wellen mit Loctite Endfest rein.

    In diesem Zustand würde die Welle sich durch das große Spiel frei arbeiten.

    Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

  • Makocosa
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    • December 30, 2021 at 18:44
    • #1,719

    habe ja damit gerechnet, ist bestellt inkl.Motordichtungen und Lager, was würde ich sonst tun wollen. :-1

    Hab schon 200 ausgegeben, das mit der Welle und Lagern werden noch 300, aber egal hab auch neue Stahlflex Bremsleitungen gekauft für 110 und eine Zweite Cosa als Spenderin. (70€ für die Cosa, 500 Km auf der Autobahn plus schick Essen mit der Gattin, war ein schöner Tag) lmao top-)

    Euch allen wünsche ich ein gutes neues Jahr, bis dann! :-6

  • Schebby
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    • December 31, 2021 at 08:17
    • #1,720

    70€ für ne Cosa ist nen sportlich guter Preis.

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

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