SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• Ich wüsste nicht, dass da original überhaupt ein umlaufendes Gummi -weder an der Klappe noch umlaufend an der Öffnung des Fachs- verbaut wurde. Ich kenne nur die 4 kleinen Gumminupsis in den Ecken.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Was anderes kenn´ ich auch nicht. Und wenn die Klappe dann immer noch klappert wird sie ein wenig zurechtgebogen...

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• Was isn mit dem Thread hier los, so weit unten :whistling:

Kann mir mal einer sagen obs für nen VBB1 Motor irgendwo ein komplettes Überholset (Simmerringe, Dichtsatz, Schaltkreuz, Lager usw..) gibt???

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

• eieie...i hier im lf-kfka is aber nicht viel los... :huh:

egal:
    ich hab mal irgendwo gelesen dass man den Schieber-Cutaway vom SI-Vergaser deaktivieren kann ohne dass man den Schieber tauscht.
    Hatte irgendwas mit dem Loch oben über der Schieber-Mechanik (ich nenn das jetz einfach mal so) zu tun, also dass man eben dieses Loch zu macht.

Die Frage ist nur womit, bzw. wie (also Haltbar...)?

Was kost die Welt?
    Achso. Dann nehm ich ne kleine Cola!

Immer auf der Suche... :)
    Suche 80's kram

• Tach zusammen,

gibt es Lenkerstulpen, passend für die PX ?

Wenn ja, wo.

Danke im voraus,

gruß Yanny

Ein lächeln kostet viel weniger als eine 100 Watt Birne an Strom verbraucht. Gibt jedoch wesentlich mehr Licht.

• Ist es in Ordnung wenn ich in einem Benzinkanister 8 Liter Benzin drinnen habe und dazu die 160 ml Motoröl schütte?
    Sprich kann ich mir das Gemisch bevor ich es in die Vespa tanke vormischen? Ist der Effekt der gleiche oder sollte man dabei etwas beachten?

Ich habe natürlich nach dem Zusammenführen von Benzin und Öl ordentlich geschüttelt und übergedreht..

Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

Suche:
    Derzeit nichts

• Hallo Partagas,

wenn Du mit "Motoröl" 2-Takt Öl meist, ist es so in Ordnung. Ich mache das gleiche Spiel mit einem 20 Liter Kanister.

Gruß Yanny

Ein lächeln kostet viel weniger als eine 100 Watt Birne an Strom verbraucht. Gibt jedoch wesentlich mehr Licht.

• Ja ich meinte 2-Takt Öl.

Hatte nur meine bedenken, dass sich das auch in der kürze der Zeit ordentlich vermischt 8|

Habe nämlich nach dem ich ordentlich geschüttelt habe, gleich die Vespa damit betankt..

Mein Fuhrpark:
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

Suche:
    Derzeit nichts

• Grias Euch!

Gibt es wie bei den SF's eine Liste der bei einer Motorrevision zu tauschenden Lager und Simmerringe?

Eine genaue Lagerbezeichnung wäre spitze..

Danke im Voraus ;)

Mein Fuhrpark:
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

Suche:
    Derzeit nichts

• Hier : bis zum ende Blättern motor spalten - smallframe- teileliste

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Hier : bis zum ende Blättern motor spalten - smallframe- teileliste

vielen lieben dank CARDOC2001: :thumbup:

Mein Fuhrpark:
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

Suche:
    Derzeit nichts

Einmal editiert, zuletzt von partagas (December 18, 2012 at 16:31)

• Moin!
    Wurde die rally 200 auch in indien nachgebaut?
    Habe nix im netz gefunden.

Gruß Creutzfeld

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Welche Schlüsselweite brauche ich um den Benzinhahn in meinem VNB Tank auszubauen?

Würde mir den Spezialschlüssel gerne selber bauen. Danke für eure Antworten! ;)

Mein Fuhrpark:
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

Suche:
    Derzeit nichts

• Moin!
    Wurde die rally 200 auch in indien nachgebaut?
    Habe nix im netz gefunden.

Gruß Creutzfeld

Warum sollte die Rally in Indien nachgebaut worden sein ?

Lediglich die Bajaj gab es, die Version in den 90ér war sowas wie eine Sprint, mit sowas ähnlichem wie einem Rallylenker, aber mir Sprint Tacho und 4 Fach-Blinkanlage.....

• @fruchtfuppel: Hast du meinen Beitrag bzw. die Fragestellung durchgelesen? Anscheinend nicht. 8|

Ich weiß wie man den Tank ausbaut und zerlegt, möchte mir jedoch das Werkzeug für den Ausbau des Benzinhahnes selbst bauen.
    Daher auch meine Fragestellung, welche Schlüsselweite ich dafür benötige. ;)

PS: Und im Thema, welches du verlinkt hast, steht davon rein gar nichts.

Mein Fuhrpark:
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

Suche:
    Derzeit nichts

• @fruchtfuppel: Hast du meinen Beitrag bzw. die Fragestellung durchgelesen? Anscheinend nicht. 8|

Ich weiß wie man den Tank ausbaut und zerlegt, möchte mir jedoch das Werkzeug für den Ausbau des Benzinhahnes selbst bauen.
    Daher auch meine Fragestellung, welche Schlüsselweite ich dafür benötige. ;)

PS: Und im Thema, welches du verlinkt hast, steht davon rein gar nichts.

upsi :sleeping: