1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,580
    Punkte
    12,900
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,227
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • February 15, 2016 at 15:50
    • #8,661

    ein 19/19 er gibt es glaub ich nicht in der bauform aber einen 20/20 er.
    der wurde nämlich original in der 125er verbaut.

    müste der hier sein

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

    Einmal editiert, zuletzt von seb.d. (February 15, 2016 at 15:57)

  • Blechnase
    Sonst fahre ich Corsa!
    Reaktionen
    135
    Punkte
    2,435
    Trophäen
    1
    Beiträge
    433
    Einträge
    1
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Vespa 50 N
    • February 15, 2016 at 16:55
    • #8,662

    Mahlzeit.

    Will meiner V50 zu beginn der Saison eine neue Tröte spendieren.
    Tendiere zur Piaggio Banane.

    Gibt's dafür direkt einen dickeren Krümmer? Oder nur den originalen ?

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • February 15, 2016 at 18:01
    • #8,663

    Jep! Muss woll noch mal das Internet quälen, habe die Dinger vor einiger Zeit gesehen, das wurmt mich so.

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • February 15, 2016 at 18:47
    • #8,664
    Zitat von ChrisPK5092

    Suche einen 19/19er Vergaser und hab ne XL2 mit Choke Hebelchen am Lenker rechts....
    Gibt's da Unterschiede das ich auch den richtigen bestelle und nicht einen Vergaser dessen Chocke am Rahmen wo der Benzinhahn ist?

    19/19 gibt es mit der Chokewippe wie sie der 16/15 für die XL2 auch hat.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • February 16, 2016 at 12:13
    • #8,665
    Zitat von Blechnase

    Mahlzeit.

    Will meiner V50 zu beginn der Saison eine neue Tröte spendieren.
    Tendiere zur Piaggio Banane.

    Gibt's dafür direkt einen dickeren Krümmer? Oder nur den originalen ?

    Wenn ich mich recht entsinne, hatte der User phantasia62 (64?) aus dem GSF mal welche aus Edelstahl im Angebot. Waren aber für Langhub.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Blechnase
    Sonst fahre ich Corsa!
    Reaktionen
    135
    Punkte
    2,435
    Trophäen
    1
    Beiträge
    433
    Einträge
    1
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Vespa 50 N
    • February 16, 2016 at 13:39
    • #8,666

    Danke. Mist, bin nicht im GSF regestriert. Mit originalkrümmer ist es dann nicht so dolle oder ? Dafür brauch ich mir die Banane ja dann nicht kaufen.....kann mir nicht vorstellen das die so sonderlich viel bringt, oder sehe ich das falsch?

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • February 16, 2016 at 13:45
    • #8,667

    Für was für ein Setup denn? Und im GSF anmelden kost ja nix. ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • hosch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    180
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    463
    Einträge
    1
    Wohnort
    Reeperbahn, Hamburg, Deutschland
    Vespa Typ
    V50 Special (im Aufbau), V50 Special Olack Ratte, PK 50 Xl und ein paar Eimer die in der Ecke stehen
    Vespa Club
    SC Amici di Enrico Borletti est.1948
    • February 16, 2016 at 13:45
    • #8,668

    Orig Banane ist mEn so oder so der beste Auspuff für ne Fuffi, im GSF vertickt die einer mit krümmer für nen Hunni neu ;)

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Blechnase
    Sonst fahre ich Corsa!
    Reaktionen
    135
    Punkte
    2,435
    Trophäen
    1
    Beiträge
    433
    Einträge
    1
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Vespa 50 N
    • February 16, 2016 at 14:52
    • #8,669
    Zitat von hedgebang

    Für was für ein Setup denn? Und im GSF anmelden kost ja nix. ;)


    75er Malossi, 16/16 er, Mazuchelliwelle, leichtes Polrad/12 volt BGM Zündung.

    Habe ehrlichgesagt nicht so viel Bock auf 2 Foren. Find das hier cool und das reicht mir soweit .

  • hosch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    180
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    463
    Einträge
    1
    Wohnort
    Reeperbahn, Hamburg, Deutschland
    Vespa Typ
    V50 Special (im Aufbau), V50 Special Olack Ratte, PK 50 Xl und ein paar Eimer die in der Ecke stehen
    Vespa Club
    SC Amici di Enrico Borletti est.1948
    • February 16, 2016 at 15:49
    • #8,670
    Zitat von Blechnase

    75er Malossi, 16/16 er, Mazuchelliwelle, leichtes Polrad/12 volt BGM Zündung.

    Habe ehrlichgesagt nicht so viel Bock auf 2 Foren. Find das hier cool und das reicht mir soweit .

    Welche Übersetzung haste denn? Orig oder 3,72

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Blechnase
    Sonst fahre ich Corsa!
    Reaktionen
    135
    Punkte
    2,435
    Trophäen
    1
    Beiträge
    433
    Einträge
    1
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Vespa 50 N
    • February 16, 2016 at 16:44
    • #8,671

    Bis auf das beschriebene ist alles original.

  • ChrisPK5092
    Gast
    • February 16, 2016 at 19:14
    • #8,672

    Welche Schraube kommt da rein? Ist ne PK50XL2. Schraube fehlt links und rechts? Bild ist direkt neben/unter dem Gasgriff aufgenommen.

    Bilder

    • IMAG3525.jpg
      • 121.45 kB
      • 673 × 1,200
      • 205
  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,255
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,629
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • February 17, 2016 at 10:47
    • #8,673

    Da kommt eine Blechschraube, etwa 30 - 35 mm lang, rein.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,255
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,629
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • February 17, 2016 at 10:49
    • #8,674
    Zitat von Blechnase

    Bis auf das beschriebene ist alles original.

    Das dürfte etwas zu kurz übersetzt sein. Normalerweise wird bei 75 ccm gleich eine 3,72 Übersetzung verbaut, da der Motor sonst bei Vollgas recht hoch dreht.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • February 17, 2016 at 12:10
    • #8,675

    bringen tut die beim originalzylinder genau nichts. aber sieht cooler aus. sollen ja schon einige leute bei autos so gemacht haben...

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Blechnase
    Sonst fahre ich Corsa!
    Reaktionen
    135
    Punkte
    2,435
    Trophäen
    1
    Beiträge
    433
    Einträge
    1
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Vespa 50 N
    • February 17, 2016 at 12:16
    • #8,676

    Der Motor dreht auf jedenfall nicht sonderlich hoch aus. 60 kmh würden mir locker reichen.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • February 17, 2016 at 12:30
    • #8,677

    mit dem o.g. setup sollte die schon 60 laufen. die bananen bringen nicht viel mehr bei dem zylindervolumen

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • February 19, 2016 at 07:34
    • #8,678
    Zitat von Volker PKXL2

    Das dürfte etwas zu kurz übersetzt sein. Normalerweise wird bei 75 ccm gleich eine 3,72 Übersetzung verbaut, da der Motor sonst bei Vollgas recht hoch dreht.

    Fahre selbst 75 DR Formula, Feile hier, Fräse da, mit 3,52 er Ü.setzung, etc.
    3,72 wäre so auch mein Mindestvorschlag.

  • Big_Lebowski
    Der Dude
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,833
    Trophäen
    1
    Beiträge
    331
    Wohnort
    Hagnau am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 R O-Lack, V50 Special PV
    • March 1, 2016 at 12:36
    • #8,679

    Nach längerer Forenabstinenz bin ich wieder zurück :P


    Zum Stoßdämpferwechsel muss ja bekanntlich evtl. die Gabel raus. Ich würde aber gerne Gas- und Schaltzüge im Lenkkopf unberührt lassen.
    Kann ich also den Lenkkopf fixieren und (nach Ausfädeln des Bremszugs und Lösen der Schraube) die Gabel nach unten abziehen OHNE dabei die Züge anzufummeln?


    Danke :rolleyes:

    Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist,
    würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken.

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,580
    Punkte
    12,900
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,227
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • March 1, 2016 at 13:42
    • #8,680

    klar geht das.
    du musst nur die nutmuttern öffnen gabel raus und einn besenstiel von oben rein dann bleibt der lenker wo er ist.
    oder du klapst den lenker einfach nach hinten ab.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™