kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Fahre aktuell ne Primär 2,88 (25/72), das.ist für den 136er Malle mit 48Z 4. Gang recht kurz. Wie würde sich die Übersetzung mit nem 3.5er Reifen verändern?

  • die übersetzung wird durch den etwas gröseren durchmesser etwas länger.
    wird aber nicht viel bringen da es nicht besonders viel ausmacht

  • Danke!
    Aber genau dieses nicht viel und bringt nicht viel würde ich gerne etwas näher einkreisen. Nicht viel würde mir eigentlich schon reichen :)

  • dan schwing dich mal an die suchfunktion denn das tema wurde schon mal mit genauen rechnungen durchgenomme.
    andernfalls musst du maß nehmen und die gesammtübersetzung selbst berechnen.

  • Die Lager werden sowieso, glaube ich, überteuert verkauft im VK.... :thumbdown: lasst euch EK Preise verraten und ihr geht kotzen. <X

  • FRAGE: mein Benzinhahn hat Inkontinenz.
    zerlegt u. neues Gummi -> negativ. mehr Spannung/ Andruck -> negativ. Leichte welle vom Gummibolzen mit Ventilschleifpaste beigeschliffen bisserl besser. Hilft da letztendlich nur Tausch oder gibts da noch eine Idee?
    ...schreibfählerei...

  • FRAGE: mein Benzinhahn hat Inkontinenz.
    zerlegt u. neues Gummi -> negativ. mehr Spannung/ Andruck -> negativ. Leichte welle vom Gummibolzen mit Ventilschleifpaste beigeschliffen bisserl besser. Hilft da letztendlich nur Tausch oder gibts da noch eine Idee?
    ...schreibfählerei...

    Darf ich raten
    ein SIP Fast Flow?

  • hast die richtige Dichtung ? Die gibt's verschieden dick !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Ist ein Originalhahn, wollte einen Fastflow für die V50 bestellen, sind die anfällig?
    Bei der PK zwei neue Gummis probiert, aber unterschiedlich dick höre ich zum ersten mal.
    Habe aber noch ein zweiten Originalhahn.

  • ...oder heißt der SIFT Fastflow...
    also fast (schnell) ist der Ori auch, braucht im Stehen, Motor aus, so 100ml die Stunde.

  • Past eigendlich ein Hahn mit Schwimmertankanzeige ( und selbst gebauter Reserveanzeige) in den V50 Tank?

  • Habe an meiner ZGP (Vespa 50 R) Unterbrecher und Kondensator getauscht und will nun den Unterbrecherabstand wieder einstellen:


    Stimmt meine Annahme das der Unterbrecher am obersten Punkt des Kolbens genau 0,35-0,4mm geöffnet sein sollte?

  • Moin Moin, Funke ist da. Geht kurz an dann wieder 2000 Kicks nicht. Ich rasste balt aus. Jemand ein Fehler Möglichkeits Diagnose am Start?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • wenn du ne et2 fährst, biste hier falsch. Wir fahren hier handgeschaltetes Blech und lachen über Diagnosegeräte ;) .


    vespaforum.com hier wird.dir sicher geholfen :)

  • wenn du ne et2 fährst, biste hier falsch. Wir fahren hier handgeschaltetes Blech und lachen über Diagnosegeräte ;) .


    vespaforum.com hier wird.dir sicher geholfen :)


    Sorry muss ich noch aktualisieren. Hab eine Px 200 e lusso 85er



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Der Preisunterschied begründet sich damit, daß in dem einen Satz ein NU204-Lager ist, in dem anderen nicht. Das NU204-Lager ist ca. 25 - 30 € teurer im Vergleich zu einem normalen Lager.

    Ah, danke. Das könnten sie auch deutlicher statt nur dem Kürzel hinschreiben...
    Die sind besser für getunte Motoren weil strapazierfähiger, meine ich mal gelesen zu haben. Ist das richtig, oder worin liegt der Unterschied zu einem normalen Rillenkugellager?

  • Das Lager ist geteilt, deshalb ist ein Öffnen des Motors sehr einfach. Ein fester Ring sitzt auf der Kurbelwelle, der Rest des Lagers verbleibt im Lagersitz im Gehäuses.