kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Problem: Pks Kupplung neigt zum schleifen. D.h es wird der Gang eingelegt, Kupplung kommt aber braucht so 2-3 Sek (während der Fahrt. Also 2 in 3. z.B) . Grenzwertig.... Kulubeläge und Feder gewechselt. Kupplung schon diverse Male eingestellt. Wird nicht besser. Mal angenommen, der Vorbesitzer hat die Kupplung verheizt indem er mit schleifender die ganze Zeit gefahren ist, kann ich das wo erkennen? Speziell verzogener Kupplungskorb oder so? Noch jmd. Ideen?!

  • sicher dass die Kupplung nicht zu stramm gestellt ist ???
    Hat den ähnlichen Effekt einer schleifenden Kupplung

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Meine ZGP von meiner 50 R (75ccm) ist hinüber und ich bin auf der Suche nach einer neuen.
    Kann ich die im Foto zu sehen ist nehmen? Würde gern mit innenliegender Zündspule weiterfahren und nicht auf aussenliegende umrüsten, jedoch steht bei der auf dem Foto das sie nur für 50ccm geeignet sein soll. Sip empfiehlt bei getunten Motor auf aussenliegende umzurüsten.


    Was meint ihr? Kann ich die mit 75ccm auch fahren oder reicht da der Funke nicht?


    Grüße 2-)

  • Zug definitiv i.o. Was meinst du genau mit "schleifen die Beläge"? Hab die Kupplung wie sonst auch zusammengebaut. D.h Beläge mit Reibschalen und die Nasen an der Seite auf einer Höhe... Ich probiers nach nochmal mit weniger Zug.

  • Was meinst du genau mit "schleifen die Beläge"?

    ... nicht dass sich die Beläge im Korb etwas " verkeilen ", weil selbiger schon so ausgenudelt ist.

  • Habs nun hinbekommen. Am anfang hat sich nicht richtig getrennt, sodass sie mit gezogener kupplung gefahren ist... nach dem rausdrehen wars das teils immer noch - dann kams rutschen. Naja wie auch immer nach paar mal fahren und neu einstellen passt es nun.

  • Jo denkste... ALso Kupplung schleift im kalten Zustand. Warm is es dann okay. Nächstes Problem natürlich am Start. Was wohl ? es is ne smal frame was kanns wohl nur sein??? Haja, Scheißluft! Ich bekomm so das Kotzen. Der Haufen dreht die ersten 15-20 min so lala runter... grad so noch okay... und danach is dann Feierabend. Ab mittlerer Drehzahl und Auskuppeln und die Karre dreht hoch. Motor neu abgedichtet, Vergaser mittlerweile auch neu, ASS dicht, Kopf hat gesifft - aber auch schon behoben ... Vergaser ND is auch schon auf 45... Probier es nun noch mit der 50er ND und dann weiß ich auch nich mehr.


    Auch merkwürdig: Nach 30-40 min fahrt und nach fallender Drehzahl kommt der Motor wieder beim Gas geben sehr schwer auf höher Drehzahl. Ich geb vollgas, um grad noch so Standgasniveau zu haben ?! Ist leider nicht dauerhaft sondern nur manchmal. Folge der Falschluft oder Elektrik oder?! Ich tausch mal die CDI und hoff, dass sich die Probleme nur noch auf das schlechte runterdrehen/hochdrehen begrenzen....

  • Filzring verbaut ?
    Siris richtig rum eingebaut ?
    Mal mit Bremsenreiniger die obligatorischen Stellen einsprühen, ob sich dann was bessert.
    Zündung ist abgeblitzt ?


    Ansonsten: alles nochmal...

  • Wenn ich von innenliegender auf aussenliegende Zündspule umrüsten will:


    Neue ZGP und Zündspule hab ich hier liegen, aber wie Verkabel ich das ganze?

  • Die Frage ist ja auch was "deine Umgebung" ist ;) ?

  • Hallo Alle!
    Gibt es irgendwo im Forum eine liste über aktuelle Treffen oder touren?
    Suche gleichgesinnte in meiner umgebung...
    LG

    Wochenende ist Zweiradtreffen des OOC in Rechtsupweg. Link zum Flyer
    Im Sommer ist Vespatreffen in Halbemond und im Herbst wieder Abrollern in Aurich.

  • DAS klingt ja mal spannend :-)
    und umgebung ist zweitrankgig.. ich bin ja bissel bekloppt und bin letzte woche von Bremerhaven nach Cloppenburg gefahren um mir ne Wohnung anzusehen. 4h eine fahrt, aber war ja schönes wetter :-)


    und wo ich diesen sommer wohne weiß ich auch ja noch gar nicht. Bin aber froh, dass die alte Lady läuft.

  • Hallo Alle!
    Gibt es einen online Routenplaner der Autostraßen auslässt?
    Also Fuffitaugliche Strecken berechnet?
    Bei mir gehts ja schon los, dass er mich jedesmal durch den Wesertunnel schickt, autostraße, darfste mit Fuffi nicht.
    Dann die Umgehungsstraßen, die sind stückweise auch Autostraße, STückweise nur Bundesstraße. Weiß keine Sau, bis man vor dem blauen Straßen-Schild und ohne Navi in der Pampa steht.
    Bis mein Handy das mit dem Mobil-online usw geschnallt hat will ich ne karte auf papier... außerdem habe ich bei langen touren ja auch das stromversorgungsproblem - die haben bei der PK den USB-stecker vergessen :saint:
    gibts da was besseres als google map?
    Gruß

  • stimmt, autobahn ja, aber dir autostraßen sind nirgends als autobahnen gelistet für fuffis aber genauso verboten.
    schönes beispiel besagter wesertunnel und zubringer.