kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• Bilder zum Vergleichen wären schon gut...

• in Spanien haben Primaveras nen Trapezscheinwerfer ;-)

Ja, sag ich doch:

Spanisch/ Deutsche Trapezscheinwerfer.

werden bei gewissen Shops als suuuuppper Specialprodukt angepriesenen und teuer verkauft.

Schau mich im Sommer mal in Spanien nach Teile um, meine PK hat ja da auch ihre ersten 10 Lebensjahre verbracht

• Prüfzeichen nicht vergessen, sonst nutzt es nix Fernlicht/ Abblendlicht zu haben.

• komme an Scheinwerfer dran.:+2

Bestelle mir auch noch einen in den nächsten Wochen. Alles weitere, PN an mich.

• Setup: 102ccm Pinasco Alu, 3.00primär

Welchen Vergaser würdet ihr nehmen?

Klassisch SHB 19.19. Dell Orto

oder modern Polini CP 19mm?

Hat jemand Erfahrungen mit der neuen Polini Vergaserreihe?

• Hi,

Ich habe das gleiche Setup, und bin mit demSHB sehr zufrieden.

Als Tipp: die ets Banane passt auch noch ganz gut:P

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

• Ich hab mal wieder Falschluft und kann es nicht lokalisieren. Neuen Vergaser hab ich gekauft/eingebaut (alter war ausgenudelt - Schrauben haben trotz längeren an der Wanne nicht mehr gegriffen)...

Setup ist folgendes:

XL2

Polini Membran Ansaugstutzen (zu dem kommen wir gleich)

Dellorto SHBC 19.19E

Pinasco 102

Piaggio Banane mit Krümmer für Smallframe

Eine Frage an euch: Benötigt man auch in diesem Setup eine Hülse für den Ansaugstutzen? Ich habe das Teil so vom Vorbesitzer bekommen/war verbaut. Der Ansaugstutzen sitzt IM Vergaser und die Schelle liegt am Vergaser an und drückt eben Vergaser-Ausgang und Rohr zusammen? Ist die Konfiguration richtig oder fehlt hier die Hülse? Ich meine, das Ding passt ordentlich da rein und an den Gummi zum Abdichten habe ich auch gedacht, aber langsam bekomme ich das Gefühl dass da irgend was fehlt und das dort mein Falschluftprobelm herkommt?

Ich finde ansonsten auch keinen Falschluft-Herd mit Bremsreiniger - das einzige was auffällt ist: Die Vespa ändert die Drehzahl, wenn man absteigt, es scheint also sobald Gewicht drauf ist irgendwas dichter/undichter zu werden :( Motor gespalten im Mai 2017.

Auf diesem BIld sieht es so aus als ob die Hülse dabei/benötigt werden würde... Ich hab die noch nicht einmal...

• Die Gussschutzhülle dichtet zusammen mit dem Filzring bzw. O-Ring ab. Wie hast du den Vergaser denn ohne Hülle fest bekommen?

• Die Gussschutzhülle dichtet zusammen mit dem Filzring bzw. O-Ring ab. Wie hast du den Vergaser denn ohne Hülle fest bekommen?

Der Vorbesitzer scheint hier einfach auf eine kleinere Schell zurückgegriffen haben. Ich weiß nicht genau wieso, aber eine Hülse war auf jeden Fall nicht dabei. Die hab ich jetzt mal bestellt und hoffe irgendwie drauf zu bekommen. Ein Ersatzteil von Polini scheint es da ja nicht zu geben?

Bisher war die Befestigung in dieser Form gelöst:

• Nur eine Vermutung ( wenn das zum Vergaser weisende Teil des MAS keine Aufnahme für den Ring der Gussschutzhülle hat ): Das ist ein MAS für die APE.

Der O-Ring an der eingezeichneten Position ist wirkungslos. An dieser Stelle sitzt der Filring, aber nur bei Schutzhülle. Bei der APE gibt esbeim 19er keine gesonderte Dichtung.

• Nur eine Vermutung ( wenn das zum Vergaser weisende Teil des MAS keine Aufnahme für den Ring der Gussschutzhülle hat ): Das ist ein MAS für die APE.

Der O-Ring an der eingezeichneten Position ist wirkungslos. An dieser Stelle sitzt der Filring, aber nur bei Schutzhülle. Bei der APE gibt esbeim 19er keine gesonderte Dichtung.

Also es schaut so aus, als ob der Vorbesitzer die Hülse/Gusskappe einfach weggelassen hat. Ich habe auch eine Vermutung warum: Die Standard-Gusskappe (hab eine nachgekauft) passt zum verrecken nicht auf den Polini Membranansaugstutzen. Ich hab es heute Nachmittag vergeblich versucht, das Ding rutscht einfach nicht weit genug drauf und somit steht die Hülse zu früh am Vergaser an. Also bevor der ASS selbst ganz auf dem Vergaser sitzt. Hab von so etwas auch schon gelesen... Muss jetzt mal schauen, wie ich das mache und ob ich die Kappe hinten einfach bisschen kürze.. Allerdings würde dann ja der Ring zur Befestigung nicht mehr halten/draufgehen :/

• Kannst eine normale Gußschutzhülle hinten absägen und bißchen passend feilen. So das das Ende nicht am Radius vom Krümmer ansteht. Dichtet dann mit Filzring prima ab und diese Gummikappe hält auch ohne alles prima.

Habe ich erfolgreich so gemacht, bei mir hat nämlich die Polini-Hülle nicht gepasst.

Geklemmt wird die Hülle nur über die Schelle am Vergaser.

• hat jemand ein tip für mich wie ich am besten die bremsleitung bei einer SKR gabel in V50 verlege?

Zugdraht von unten nach oben. Verbinden und zurück.

Oder was meinst du genau?

Normal sollte das doch auch so funktionieren!

Geht nicht gibt`s nicht!

Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

und ne Zündapp Bella 203 :P