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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
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    • September 19, 2021 at 14:05
    • #12,001

    Hey meine Vespa geht während der Fahrt manchmal einfach aus sie nimmt kein Gas mehr an. Könnte es sein das der Benzinschlauch zu lang ist oder die Hauptdüse zu groß?

  • Menzinger
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    • September 19, 2021 at 14:42
    • #12,002
    Zitat von Superduper

    Hey meine Vespa geht während der Fahrt manchmal einfach aus sie nimmt kein Gas mehr an. Könnte es sein das der Benzinschlauch zu lang ist oder die Hauptdüse zu groß?

    Da kommt viel infrage.

    Basis für jede Suche ist ein frisch gereinigter Vergaser. Wenn Du den Tank auf Ablagerungen inspiziert hast und der Vergaser gründlich gereinigt ist, kannst Du weiter suchen, sofern das Problem noch da ist.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Aynim
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    • September 19, 2021 at 18:42
    • #12,003

    Huhu,

    Jemand einen Tipp wie ich die Bremstrommel gelöst bekomme? Hätte sie vielleicht vorher mit montierten reifen als Hebel lösen sollen, zu spät 🙈

    Sitzt bomben fest.

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    • September 19, 2021 at 18:48
    • #12,004
    Zitat von Aynim

    Huhu,

    Jemand einen Tipp wie ich die Bremstrommel gelöst bekomme? Hätte sie vielleicht vorher mit montierten reifen als Hebel lösen sollen, zu spät 🙈

    Sitzt bomben fest.

    Du klemmst einen Maulschlüssel zwischen einen Stehbolzen und den Boden und nimmst einen langen Hebel für die Ratsche.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

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    • September 19, 2021 at 18:50
    • #12,005

    Erstmal den Splint ziehen und die Kronenkappe entfernen. Dann die Bremse betätigen Und ne Knarre mir passender Nuss aufsetzen und mit einem Hammer drauf schlagen. Oder Ben Druckluftschrauber nehmen.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Menzinger
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    • September 19, 2021 at 19:09
    • #12,006
    Zitat von Volker PKXL2

    Erstmal den Splint ziehen und die Kronenkappe entfernen.

    Lol. Das ist mir auf den ersten Blick nicht aufgefallen 2-).

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

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    • September 19, 2021 at 19:41
    • #12,007

    Das Foto war natürlich vor der Entfernung des Bolzens und der Klappe ;) es 40 hab ich an die Mutter gesprüht

    Mit Gewalt hab ich immer Angst was kaputt zu machen, meint ihr in etwa so?

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    • September 19, 2021 at 19:48
    • #12,008

    =O Bloß nicht!

    Nimm einen Holzklotz und klemme diesen dann links unter den hervorstehenden Radbolzen ! Dann kannst du mit der Ratsche die Schraube öffnen... So wie du es jetzt hast, brichst du im schlimmsten Fall, ein Stück von deinem Gehäuse raus :pinch:

  • rassmo
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    • September 19, 2021 at 19:51
    • #12,009
    Zitat von Aynim

    Hätte sie vielleicht vorher mit montierten reifen als Hebel lösen sollen, zu spät 🙈

    Oder Reifen wieder drauf. Dauert auch nicht länger als dutzende andere Versuche. Es müssen ja nicht alle Muttern drauf.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Aynim
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    • September 19, 2021 at 19:54
    • #12,010

    🙈 alle tips und Tricks setzen immer einen kompletten Bauernhof voraus^^ ich hab nichts an Holz da 🙈

    Am besten fand ich Tank entrosten mit ner Betonmischmaschine, das haben ja die wenigsten ;)

    Genau davor hab ich immer Angst dass ich irgendwas verbiege oder beschädige :(

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    • September 19, 2021 at 20:08
    • #12,011

    hab nichts an Holz da 🙈

    Du wirst doch irgendwas zum zwischenklemmen haben? Muss doch kein Holz sein... ein Stein, Metallblock oder kleines Kind wird doch irgendwo rumliegen?

    lmao

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    • September 19, 2021 at 20:17
    • #12,012

    Ich meinte das so. Das hebt. Geradeaus runter auf den Boden. Meine bescheidenen Zeichenkünste bitte ich zu entschuldigen.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Aynim
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    • September 19, 2021 at 20:23
    • #12,013

    Keine Chance selbst mit reifen, ich lasse das es 40 mal bis morgen einwirken.

    Andere frage, bei solchen Felgen macht entrosten wahrscheinlich keinen Sinn und Austausch eäre besser?

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    • September 19, 2021 at 20:32
    • #12,014

    Austausch ist immer einfach, aber eben nicht besser und auch nicht nachhaltig ; was spricht denn gegen entrosten und lackieren…

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

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    • September 19, 2021 at 20:36
    • #12,015
    Zitat von powerdrake4

    Austausch ist immer einfach, aber eben nicht besser und auch nicht nachhaltig ; was spricht denn gegen entrosten und lackieren…

    Der Bauernhof der fehlt …

  • Aynim
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    • September 19, 2021 at 20:36
    • #12,016

    Dagegen spricht nichts wenn man weiß wie und ob es funktioniert. Womit entrostet man sowas?

    Entroste grad nen Tank mit dem Wagner Paket, vorarbeit mit Zitronensäure, Rostumwandler ist noch drin, aber soweit ich sehen kann nach 24std, der Hammer, blitzeblank

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    • September 19, 2021 at 20:39
    • #12,017

    @ Aynim! Willst du wirklich im Wohnzimmer den Roller zerlegen? Denke an die Abdrücke im Parkett :+4

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    • September 19, 2021 at 20:42
    • #12,018
    Zitat von Aynim

    Dagegen spricht nichts wenn man weiß wie und ob es funktioniert. Womit entrostet man sowas?

    Entroste grad nen Tank mit dem Wagner Paket, vorarbeit mit Zitronensäure, Rostumwandler ist noch drin, aber soweit ich sehen kann nach 24std, der Hammer, blitzeblank

    Die Felgen sehen nach Pelox RE wie neu aus.

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    • September 19, 2021 at 20:42
    • #12,019

    Weil es bequem war, hatte ich damals auf die PK und auf die Ape neue Felgen gemacht. Aus meiner Sicht in Ordnung, wenn man für wenig Geld fertig pulverbeschichtet, rundum sorglose neue Felgen will, fertig zum Aufziehen.

    Aber der größte Fehler, den ich gemacht hatte, war die originalen wegzuwerfen, ich Depp.

    So nach dem Motto, gibt ja für wenig Geld Ersatz.

    Würde ich nie wieder tun. Mittlerweile packe ich alles in Schachteln, was ich alt von den Kisten wegbaue und lagere es ein.

    Ich war so froh, daß der Vorbesitzer meiner Special die alten Ori-Felgen aufgehoben hatte, obwohl er neue montiert hatte vor 20 Jahren.

    So konnte ich sie für das Projekt wieder aktivieren.

    Also, wenn du keinen Bock hast, sie zu strahlen und zu lackieren, weil dir die Möglichkeiten fehlen, heb sie auf!

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • Menzinger
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    • September 19, 2021 at 20:43
    • #12,020
    Zitat von Kawitzi

    @ Aynim! Willst du wirklich im Wohnzimmer den Roller zerlegen? Denke an die Abdrücke im Parkett :+4

    Ich mache Motoren auf dem Küchentisch :-3

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