1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • February 6, 2010 at 12:59
    • #2,741

    Das wußte ich ziemlich sicher, weil so ein Ding von 1991 hier in der Garage steht (Erstbesitz).

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • .James.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,602
    Trophäen
    1
    Beiträge
    493
    Bilder
    1
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50, PX 80
    • February 6, 2010 at 13:43
    • #2,742

    Ich habe mir ja ein Handschuhfach für meine v50 geholt.
    Frage: Ich weiss wie die untere Seite befestigt wird, mit streben zu den löcher im mittelsteg wo innen eine mutter eingeschweisst ist; aber wie wird die oberseite befestigt? gibt es da eine befestigung zu kaufen?
    und noch eine frage: gibts dieses rüligummi auch in schwarz??

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

    Einmal editiert, zuletzt von .James. (February 6, 2010 at 14:30)

  • rhon
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,798
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Bilder
    19
    Wohnort
    Rheinneckar
    Vespa Typ
    pk 50 xl2 komplett umgebaut, auf xl1 lenkkopf und v50 koti
    • February 7, 2010 at 15:02
    • #2,743

    hi
    hätte da mal ne frage.
    habe nun in meiner xl2 nen 75ziger drinnen, und seit kurzen brennt mein rücklicht immer durch.
    mein rücklicht ist am plastik kaputt..das heißt feuchtigkeit ist vorhanden aber das rücklicht ist schon känger kaputt und vor dem zylinder wechseln hatte ich das problem nie.
    meine frage...kann ich einfach ne birne mit höherem widerstand einbauen?oder weis jemand vielleicht warum die birne durchbrennt?
    danke

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • February 7, 2010 at 18:11
    • #2,744

    Das darf garnicht mit deinem Motor zu tun haben. Deswegen ist extra eine kleine Box verbaut, welche ständig gleiche Spannung an der Elektronik gewährleistet. Könnte die kaputt sein?

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Timee
    Schüler
    Punkte
    405
    Beiträge
    63
    Bilder
    3
    Wohnort
    Lüneburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL @ 125 Motor mit Polini 133, 24 er Dellorto und Sito plus
    • February 7, 2010 at 18:20
    • #2,745

    Sacht ma , krieg ich auch nen anderen als den pk 125er motor in meiner pk 50 mit unbedenklichkeitserklärung eingetragen ?

    Meine Vespa

  • rhon
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,798
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Bilder
    19
    Wohnort
    Rheinneckar
    Vespa Typ
    pk 50 xl2 komplett umgebaut, auf xl1 lenkkopf und v50 koti
    • February 7, 2010 at 18:22
    • #2,746

    was stellst du dir vor--nen 150ziger oder 200 hunderte von ner px???---------->nein

  • Timee
    Schüler
    Punkte
    405
    Beiträge
    63
    Bilder
    3
    Wohnort
    Lüneburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL @ 125 Motor mit Polini 133, 24 er Dellorto und Sito plus
    • February 7, 2010 at 18:24
    • #2,747

    Ähm ich hab nur nen A1 schein und will nen 125er motor ! Passt der vonner px ?

    Meine Vespa

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • February 7, 2010 at 18:29
    • #2,748

    Ein PX Motor passt nicht in einen PK Rahmen, bzw. nur mit erheblichen Anpassungsarbeiten. Dafür gibts garantiert keine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Timee
    Schüler
    Punkte
    405
    Beiträge
    63
    Bilder
    3
    Wohnort
    Lüneburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL @ 125 Motor mit Polini 133, 24 er Dellorto und Sito plus
    • February 7, 2010 at 18:30
    • #2,749

    Müsste es nicht gehen , wenn ich mir die Motorhälften von ner 125er hol , ne Langhubwelle und nen 125er zylinder ? Und den Rest bau ich von meiner pk 50 um !

    Meine Vespa

    Einmal editiert, zuletzt von Timee (February 7, 2010 at 18:39)

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • February 7, 2010 at 18:43
    • #2,750

    Klar geht das, wichtig ist nur die 125er Motornummer. PK 125 Motorhälften werden aber auch nicht unbedingt häufiger angeboten als komplette Motoren.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Timee
    Schüler
    Punkte
    405
    Beiträge
    63
    Bilder
    3
    Wohnort
    Lüneburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL @ 125 Motor mit Polini 133, 24 er Dellorto und Sito plus
    • February 7, 2010 at 18:45
    • #2,751

    jo , es gibt neue bei sip für 400 ocken ^^

    Meine Vespa

  • ROCK N ROLLER
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    2
    Wohnort
    Lüdinghausen
    Vespa Typ
    Vepsa PK 50 XL2
    • February 7, 2010 at 20:32
    • #2,752

    hallo...
    hoffe ihr könnt mir helfen...
    habe mal eine seite gefunden wo es eine übersicht gibt, wo dargestellt ist, welcher zylinder welchen zündkerzenwärmewert benötigt wird !
    kann mir jemand sagen welche zündkerze/wäremert das beste für meine XL2 mit 75ccm polini ist?
    oder wo ich diese seite wiederfinde?! froehlich-)

    besten dank... :D

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • February 7, 2010 at 20:33
    • #2,753

    habe demletzt einen V50 tacho bis 120 km/h gesehen? werden die einfach durch eine andere tachoschnecke und ziffernblatt umgebaut? wo gibts sowas zu kaufen?


    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • February 7, 2010 at 20:35
    • #2,754
    Zitat von Timee

    jo , es gibt neue bei sip für 400 ocken ^^


    falls du ne xl2 hast geh mal ins gsf und such nach dem spanier..der bietet astreine 125ger XL2 motoren für 300 an.

    Gruß Mo

  • Timee
    Schüler
    Punkte
    405
    Beiträge
    63
    Bilder
    3
    Wohnort
    Lüneburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL @ 125 Motor mit Polini 133, 24 er Dellorto und Sito plus
    • February 7, 2010 at 21:15
    • #2,755

    ich hab ne xl1 :+5

    Meine Vespa

  • Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    7,579
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,417
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • February 7, 2010 at 21:49
    • #2,756

    Du kannst aber auch nen 125er XL2 Motor zur zur Zweizugschaltung umbauen.

    Gibt jetzt extra schon so ein Kit. Damit pass ter P&P in deine XL1!

  • The_Fry
    Schüler
    Punkte
    570
    Trophäen
    1
    Beiträge
    98
    Bilder
    3
    Wohnort
    354**
    Vespa Typ
    ´75er V50n Elestart und noch eine Kanadische 87er Suzuki Dr600
    • February 7, 2010 at 22:42
    • #2,757

    Hi..
    wie ist die Aluguss Zusammensetzung von nem Special Lenker?
    hab ma iwo was hier oder im GSF gelesen, kanns aber nich wieder finden ..
    war glaub ich einfach Alu mit Kupfer ..
    weiß jmd. noch die Zusammensetzung?
    Danke..

    Suche:
    -originales v50 Elestart Zündschloss
    -Vespa Klingel

    Freedom and Pride - Two more things we will never surrender !

  • raskladuschka
    Schüler
    Punkte
    695
    Trophäen
    1
    Beiträge
    129
    Vespa Typ
    pk 50 s elestart
    • February 8, 2010 at 22:09
    • #2,758

    Hi,
    kann mir jemand sagen was in das Rücklicht von ner pk50s für ne birne reinkommt?
    hat sonst noch wer auf die schnelle was parat wie man das Vorderlicht heller bekommt? Led lampen oder so spass?
    würde mich auch über kurze SIP verlinkungen oÄ freuen
    ty, raski

    o***********This is Schäuble.
    L_/*********Copy Schäuble into your signature
    OL********* to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • February 8, 2010 at 22:28
    • #2,759

    Welche bemaßungen hat ein Smallframe kupplungsabzieher

    bräuchte den aussendurchmesser, die maße des innengewindes und evtl noch die tiefe des Gewindes.

    dankeschön

    Gruß Mo

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • February 8, 2010 at 23:43
    • #2,760

    halogenbirne in die pk verpflanzen bringt etwas mehr licht aber auch nicht die welt... original sollte rücklicht 5 w und bremslicht 10 watt haben

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™