SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• Merce Paichi,

jo passt!!! Hab mir gestern schon überlegt ob ich das normaler Halteblech
    von ner normalern 6V Zündspule nimm, muss ich heut direkt mal ausprobieren,
    somit wär die CDI schön weit unten, mal schaun obs auch am Dämpfer vorbei geht!!!
    Wenn nicht wird selber was gebaut!!!

Danke dir nochmal...

Sebi :+2

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

• Mahlzeit,

ich nochmal!!!

Muss heut noch die zwei Nadellager vorne an der Schwinge kaufen...

Hab jetzt schon im Internet gegoogelt welche ich brauch und irgendwie
    schreibt jeder andre Maße rein... Hab jetzt mal die rausgefischt: 24x16x17... ?(

Sind für ne stinknormale V50R...

Helft mir mal bitte kurz, muss dann kurz zu nem Zweiradhändler der wo nicht unbedingt in der Nähe ist
    und der hat die Lager so ziemlich alle da...

In diesem Sinne.... :+2

• Verdammt geil, ich hab recht kabt :thumbup:
    Is mir noch net oft passiert!!! klatschen-)

Merce dir??? Gibts von dene dinger irgendwie andre bezeichnungen auch noch???
    Hab irgendwie im Kopf dass es da auch nur eine Zahl (Artikelnummer oder so gibt)???

• Hallo zusammen.

Ich habe meine Abdeckkappe von der hinteren Felge meiner Xl2 wohl verloren (die kleine graue über der Zentralmutter). Jetzt ist die Frage, braucht man die dringend wegen Staubschutz oder ist es eher nur Zierrat???

• hab meine mal vor ca 500 km verloren und keine neue drauf gemacht weil wegen alltagshure, hab da eigentlich keine bedenken dass da was passiert und ist bis jetzt auch nix passiert also kategorie zierkrimskrams

... ja das sowieso schonmal nicht !

Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

http://www.rprt.de

• Irgendwann besteht vielleicht die Gefahr, dass die nicht mehr vor Spritzwasser geschützte Mutter auf der Welle festgammelt.

Soll ja durchaus schon vorgekommen sein - siehe die nicht wenigen Topics "Hilfe, ich bekomme die Mutter vom Hinterrad nicht ab!".

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Morgen zusammen,

kurze Frage:

Wollte gestern meine hintere [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon] montieren...

Hab ne Beilagscheibe drauf und dann die Kronenmutter drüber... aber irgendwie fehlt da glaub ich noch was!!!
    Wenn ich nämlich die Mutter komplett so weit wies geht reindreh, dann is das Gewinde schon fast wieder aus...
    Irgenwas muss da noch zwischen [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon] und Kronenmutter, aber was?????

Habs auf den Explosionszeichnungen leider wirklich nicht gefunden!!!

Gruß Sebi

• PK und V50 haben unterschiedlich dicke Unterlegscheiben, PK ist dicker.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Geht der 130er noch? Nach 50km kurz geklemmt, dann 200km ohne Probleme gelaufen. Heute ausgebaut wegs kurzem 4. und das dabei gesehen:
    Ringe (GS) sind frei, Riefe im Zylinder kaum spürbar, am Kolben schon.

Mit Schleifpapier leicht drüber gehen sollte doch reichen, oder?

Danke & beste Grüße

• wenn die ringe nicht festsitzen, gut aus-einfedern sollte dem nichts im wege stehen

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Moin!

Bekannter hat ne PK 50 XL 2 für 100€ gekauft darf sie aber noch nicht fahren weil er noch zu jung ist.
    Wie kann man die auf ne Mofa drosseln?
    SUFU hat nix ausgespuckt.
    Gibt es da Drosselsätze?

Gruß Creutzfeld

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG