1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • kann den acc ned löschn
    Gast
    • March 31, 2011 at 20:24
    • #4,341

    und woher kommen dann die 12 volt??

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • March 31, 2011 at 20:29
    • #4,342

    Von ner 12v Pk Zündung?!

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • March 31, 2011 at 20:33
    • #4,343

    Passen eigentlich alle kickstarter auf die kickstarterwelle? Hätt doch gern nen pk kicker auf der ruli an dem man sich nicht immer verletzt :D

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • kann den acc ned löschn
    Gast
    • March 31, 2011 at 20:33
    • #4,344

    hallo habe noch ne kurze frage:
    also mit den 75ern habe ich mich schon eingelesen und ich bin zu dem schluss gekommen ,dass ich einen DR haben will.
    frage ist jetzt nur welcher??
    3Üs 6Üs oder doch F1 ich habe davon keine ahnung und wüsste gerne den Unterschied??

    yannik :-7

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 31, 2011 at 21:03
    • #4,345

    F1 mehr Vmax, bischen weniger Nm.

    ESC # 582

  • kann den acc ned löschn
    Gast
    • March 31, 2011 at 21:17
    • #4,346

    und was is das mit den Üs??

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • March 31, 2011 at 21:27
    • #4,347

    was soll damit sein? der eine hat mehr, der andre weniger und das hat oben genanntes zur folge ;)

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • April 1, 2011 at 10:34
    • #4,348

    preisleistung spricht m.M.n. nach für den F1

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Sebi1111
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,915
    Trophäen
    1
    Beiträge
    371
    Bilder
    1
    Wohnort
    Burgkirchen
    Vespa Typ
    V50 R
    • April 1, 2011 at 10:36
    • #4,349

    Moang beinand,

    kurze Frage:

    Wie oder mit was am besten Oberen Totpunkt ermitteln OHNE Kolbenstopper???

    Gruß Sebi :+2

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • April 1, 2011 at 10:40
    • #4,350

    - Schraubenzieher ins Loch und den höchsten Punkt festhalten
    - Langgewindekerze nehmen, Elektrode geradebiegen und ins Loch stecken --> fungiert bei kurzen Gewinden als Kolbenstopper

    Gruß

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,520
    Punkte
    62,000
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • April 1, 2011 at 10:42
    • #4,351
    Zitat von Sebi1111

    Wie oder mit was am besten Oberen Totpunkt ermitteln OHNE Kolbenstopper???


    Bei Orginal-Set-Up reicht ein Bleistift den du ins Kerzenloch setzt. Genauer wird es mit einer Langgewinde-Zündkerze. Kerze reinschrauben und Polrad langsam drehen bis der Kolben anstößt. Eine Markierung auf Polrad und an gleicher Stelle aufs Gehäuse. Dann Polrad in die andere Richtung drehen bis der Kolben wieder anstößt. Markierung vom Polrad aufs Gehäuse übertragen. Die Mitte zwischen beiden Markierungen sind OT bzw. UT. der OT ist derjenige an dem du die Polradmarkierung nicht vorbeidrehen kannst.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Sebi1111
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,915
    Trophäen
    1
    Beiträge
    371
    Bilder
    1
    Wohnort
    Burgkirchen
    Vespa Typ
    V50 R
    • April 1, 2011 at 10:43
    • #4,352

    Jo danke euch, wird dann gleich mal ausprobiert
    1 kurze Kerzenfrage noch:

    Bei nem 50er DR... hab 2 Champion Kerzen daheim... ich glaub L82C und L86C... welche ist denn besser???
    Oder gleich lieber ne NGK???

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • April 1, 2011 at 11:34
    • #4,353

    L82C --> B7HS
    L86C --> B6HS

    Bei Orisetup die B6HS, also die L86C.

    Gruß

  • gooey
    Mitglied
    Punkte
    530
    Beiträge
    66
    Bilder
    8
    Wohnort
    Südbaden
    Vespa Typ
    V50 Special, V50 '69, PX 177, PV133, ACMA 125N, V50R, Tretroller
    • April 1, 2011 at 18:32
    • #4,354

    Hallo,
    meine Special dreht nach Schätzeisen bis 60 und fängt dann an rum zu stottern. Woran könnte das liegen? Vergaser, Zündung, Zündkerze?

    Vespa.....doof!

  • Chillivespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,992
    Trophäen
    1
    Beiträge
    286
    Bilder
    25
    Wohnort
    Rheinmünster
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • April 1, 2011 at 19:36
    • #4,355

    was ist eigentlich der Unterschied zwischen lf und wf?
    gruß

  • Maddes
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    26
    Wohnort
    Emmerich am Rhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • April 1, 2011 at 21:14
    • #4,356

    Kann mir einer vielleicht den richtigen Link mit Bilder geben, wie ich mein Vergaser richtig reinige.
    Habe nur den gefunden für die PK Elestart.
    Ich selber habe eine PK50 XL

  • PK-User
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,100
    Bilder
    1
    Wohnort
    Highdelberg
    Vespa Typ
    PK 50 XL elestart, PX189 Parma
    • April 1, 2011 at 21:32
    • #4,357
    Zitat von Maddes

    Kann mir einer vielleicht den richtigen Link mit Bilder geben, wie ich mein Vergaser richtig reinige.
    Habe nur den gefunden für die PK Elestart.
    Ich selber habe eine PK50 XL


    Ist shice egal, gleicher Gaser.

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • Maddes
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    26
    Wohnort
    Emmerich am Rhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • April 1, 2011 at 21:36
    • #4,358

    aso. ich dachte nur, weil der Vergaser bei der Elestart doch hinten sitzt. Oder???

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • April 1, 2011 at 23:16
    • #4,359

    so, herr prometheus, tankschloss paßt. bis zum blech der giuliari sinds bei mir 4,5cm,
    wenn man vom zapfen am schloß unten ein stück absägt kann man oben fest zudrehen, dann kommts genau hin.
    allerdings sollte man vorher seinen tank checken, ob das entlüftungsloch wirklich offen ist, durch das richtige zuziehen ging dann nämlich bei mir heut gar nix mehr :-1

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • April 2, 2011 at 09:50
    • #4,360

    LF: Largefrage. Motoraufnahme ist breiter wie bei SF
    WF: Wirdeframe. Motoraufnahme ist nochmal breiter, drum ham Kisten wie z.B. Lampe Unten auch so nen wunderschönen fetten Arsch :)

    Gruß

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™