SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• Muss nochmal Euer Wissen anzapfen, SuFu hat mir leider nicht geholfen (mangelnde Geduld sei mir bitte verziehen).

PK 50 XL, Bj. 87:

Läuft sauber, schnurrt an der Ampel. ABER bei Gaswegnahme von Vollgas spotzt sie nicht mehr so schön wie früher und die Gasannahme geschieht nur (und ruckartig), wenn ich Vollgas gebe. Ansonsten kommt nix. Sprit: Super Bleifrei, Öl von Stiehl.

Dies tritt vor allem auf, wenn die Kleine warm ist.

Vergaser versifft?

Gaszug klemmt?

Beste grüße,

Kai.

• Danke sehr.

Kerze ist rehbraun, so solls ja sein.
    Aber evtl. mal eine neue nach all den Jahren kann ja nicht schaden... ^^

Beste grüße,

Kai.

• kann es sein, das wenn die schieberfeder angebrochen ist ähnliche symtome wie bei falschluft sein kann? also insbesondere hochdrehen im stand? weil wenn die feder den schieber nicht mehr runterdrücken kann ist das ja wohl kaum richtig...^^

mfg Tyr

• ja könnt sein ...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Ja. Ersetz doch einfach die Schieberfeder. Wenn es dann weg ist lag es daran, ansonsten hast du wirklich Falschluft. Zum Testen kannst du auch, wenn er im Stand hochdreht, den Schieber von Hand runterdrücken. Wenn das möglich ist ging der Schieber nicht in Leerlaufstellung. Dann dürfte es an der Feder liegen.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Ich brauch einen Gewindebohrer für das Gewinde des Schwimmerdeckels eines 16er Vergasers. Weiß jemand welche Größe das ist? Ich will das Gewinde etwas höher schneiden, damit die Schraube wieder zieht.

Danke Euch.

Grüße
    Zapper

Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

• Moin
    Was bedeuten eigentlich die zwei Zahlen, z.B. Zündkerze 18:24 Nm
    Soll man die Kerze nun mit 18 oder 24 oder irgendwie dazwischen anziehen?

• Keine Ahnung, warum die beiden Zahlen so komisch mit Doppelpunkt notiert sind. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass der Automatik-Zylinderdeckel so viel höhere Anzugsmomente braucht als der des Schaltmotors ... es sei denn, dort käme eine andere Kerzenbauform mit abweichender Konstruktion des Dichtsitzes zum Einsatz.

Ist ja auch egal. Bei Deiner Schalt-XL2 nimm die 13-15 Nm und gut ist.

• Ich brauch einen Gewindebohrer für das Gewinde des Schwimmerdeckels eines 16er Vergasers. Weiß jemand welche Größe das ist? Ich will das Gewinde etwas höher schneiden, damit die Schraube wieder zieht.

Danke Euch.

Grüße
    Zapper

Ist M4, falls es jemanden interessiert ;)

Grüße
    Zapper

Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.