1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,368
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,211
    Bilder
    63
    • September 14, 2013 at 21:08
    • #7,061

    New Old Stock

    faktisch.. Originalverpackte Ware.. :thumbup:

    gut übersetzt^^

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • hons98
    Schüler
    Punkte
    890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    169
    Vespa Typ
    Hp4
    • September 18, 2013 at 20:58
    • #7,062

    Hab mal wieder ne Frage: Pk 50 Kupplung umbau auf xl2, Welche Teile muss ich bestellen?
    Muss ich am Kupplungsdeckel etwas anpassen? :rolleyes:

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • September 19, 2013 at 11:05
    • #7,063

    Standardmäßig wir Kupplung, Andruckplatte und Deckel getauscht.

    Alternativ funktioniert auch nur Andruckplatte und Kupplung mit dem alten Deckel.

    Angepasst werden muss nichts, vorausgesetzt der Kupplungskorb dreht frei im Primärkorb.

    Edit: Kupplung hab ich noch eine abzugeben.

    ESC # 582

  • hosch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    180
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    463
    Einträge
    1
    Wohnort
    Reeperbahn, Hamburg, Deutschland
    Vespa Typ
    V50 Special (im Aufbau), V50 Special Olack Ratte, PK 50 Xl und ein paar Eimer die in der Ecke stehen
    Vespa Club
    SC Amici di Enrico Borletti est.1948
    • September 21, 2013 at 23:59
    • #7,064

    Moin, mal wieder ne Frage: Was sollte man erfahrungsmäßig beim Überholen einer alten v50 Spezial Gabel immer erneuern? ?(

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • September 22, 2013 at 00:09
    • #7,065

    Die Lager , den Bolzen und die Dichtringe ...Radlager wäre auch nicht schlecht
    Noch besser komplett Überholen mit Tachoritzel usw...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • hosch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    180
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    463
    Einträge
    1
    Wohnort
    Reeperbahn, Hamburg, Deutschland
    Vespa Typ
    V50 Special (im Aufbau), V50 Special Olack Ratte, PK 50 Xl und ein paar Eimer die in der Ecke stehen
    Vespa Club
    SC Amici di Enrico Borletti est.1948
    • September 22, 2013 at 00:13
    • #7,066

    Danke! Also komplett ok ...kann man das Lager pressen oder sollte man lieber wieder irgend einen dubiosen Ab-/Einzieher benutzen :rolleyes:

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • September 22, 2013 at 00:17
    • #7,067

    Also ich schlage sie immer mit nen passenden Kupferdorn ein . Stück Holz geht auch...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • hosch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    180
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    463
    Einträge
    1
    Wohnort
    Reeperbahn, Hamburg, Deutschland
    Vespa Typ
    V50 Special (im Aufbau), V50 Special Olack Ratte, PK 50 Xl und ein paar Eimer die in der Ecke stehen
    Vespa Club
    SC Amici di Enrico Borletti est.1948
    • September 22, 2013 at 00:25
    • #7,068

    Ok, letzte Frage :rolleyes: Offene Lager benutzen und über Schmiernippel fetten oder gleich geschlossene Lager nehmen ? Sorry für die dummen Fragen :whistling:

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • September 22, 2013 at 00:34
    • #7,069

    Kauf dir die Lager dann siehste welche es sind ! Es gibt keine geschlossenen Lager an der Gabel !!!
    Wozu soll denn sonst der Schmiernippel sein ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • hosch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    180
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    463
    Einträge
    1
    Wohnort
    Reeperbahn, Hamburg, Deutschland
    Vespa Typ
    V50 Special (im Aufbau), V50 Special Olack Ratte, PK 50 Xl und ein paar Eimer die in der Ecke stehen
    Vespa Club
    SC Amici di Enrico Borletti est.1948
    • September 22, 2013 at 00:43
    • #7,070

    Asche auf mein Haupt, hab da wohl was durcheinander gebracht :S Danke nochmal!

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • TheSasch
    Schüler
    Punkte
    590
    Trophäen
    1
    Beiträge
    112
    Wohnort
    BaWü
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • September 25, 2013 at 11:30
    • #7,071
    Zitat von TheSasch

    So die richtigen Sofitten kamen für hinten. Hat nichts gebracht. Es leuchtet überhaupt nichts! ?(
    Jemand nen Tipp wie ich vorgehen kann? Frontscheinwerfer leuchtet...

    Bin hier leider immernoch nicht weiter.
    Kann mir da wer helfen?
    Vorher war vom Vorbesitzer das Frontlicht flasch angeschlossen und das Rücklicht auch, Bremslicht hatte dauernd geleuchtet. Habe das Rücklicht und Frontlicht nun nach Schaltplan angeschlossen, Frontlicht leuchtet (an/aus funktioniert auch). Brems- und Rücklicht ohne Funktion ?( :thumbdown:

    Gruß

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • September 25, 2013 at 11:51
    • #7,072

    kommt denn überhaupt strom an hinten ?

    ESC # 582

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,517
    Punkte
    61,992
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • September 25, 2013 at 11:54
    • #7,073

    TheSasch: Wenn das Vorderlicht geht und das Rücklicht nicht dann ist entweder die Rücklichtbirne kaputt oder die Verkabelung stimmt eben doch nicht. Masse hat das Rücklicht? Und dann würde ich mal das Kabel vom Schalter zum Rücklicht kontrollieren.
    Wenn dein Roller beim Betätigen der Fußbremse nicht ausgeht und das Bremslicht auch nicht leuchtet stellt sich mir die Frage ob du überhaupt einen Bremslichtschalter hast.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • hosch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    180
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    463
    Einträge
    1
    Wohnort
    Reeperbahn, Hamburg, Deutschland
    Vespa Typ
    V50 Special (im Aufbau), V50 Special Olack Ratte, PK 50 Xl und ein paar Eimer die in der Ecke stehen
    Vespa Club
    SC Amici di Enrico Borletti est.1948
    • September 27, 2013 at 16:12
    • #7,074

    Moin, mal wieder ne Anfängerfrage: Da meine Olack Ratte eh grad aufm Seziertisch liegt und ich alle Lager etc neu mach möchte ich auch die Übersetzung ändern. Setup im Moment: Dr75 Formula, 16/16 Gaser. Wie ich hier gelesen habe macht dort anscheinend ne 3,72er Primär Sinn. Was ist den eigendlich mit Primär gemeint? Nur das Primär Zahnrad oder ne komplette Getriebeübersetzung? Und vorallem was sollte ich genau kaufen bzw. was muss ich beachten nach eurer Erfahrung (hersteller/ genaue Größe) ? Macht das auch Sinn gleich die Kurbelwelle gegen ne Rennwelle zu tauschen? Da gehen ja die Meinungen hier sehr auseinander...Danke! :whistling:

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • September 27, 2013 at 19:07
    • #7,075

    Bei deinem vorhaben muss nicht zwingend eine Rennwelle verbaut werden , wenn Du vorhast die überströmer aufzufräsen dann würde es sinn machen ne Rennwelle zu nehmen....
    Was willste denn für'n Auspuff montieren , es macht wenig Sinn den Originalen zu lassen , denn die Leistung müsste ja auch irgendwo wieder raus ...
    Übrigens das Primär ist nix anderes als der sog. Korb wo die Kupplung drin montiert wird , die Primär wird oft mit Verbindung des Kurbelwellenritzels ersetzt . Es gibt da noch kleine Ausnahmen die Ritzel von DRT da gibts Primär Ritzel die noch kombiniert werden können ... Steht aber auch alles im SIP Katalog

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • hosch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    180
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    463
    Einträge
    1
    Wohnort
    Reeperbahn, Hamburg, Deutschland
    Vespa Typ
    V50 Special (im Aufbau), V50 Special Olack Ratte, PK 50 Xl und ein paar Eimer die in der Ecke stehen
    Vespa Club
    SC Amici di Enrico Borletti est.1948
    • September 27, 2013 at 19:49
    • #7,076

    Danke Cardoc! Also den 75ger wollt ich nich weiter bearbeiten aber wenn der kein Spaß machen sollte auf'n 100er Satz wechseln, aber ok wie ich das verstehe langt die Welle dann erstmal. Die frage die ich mir jetzt stelle ist welchen Kumplungskorb und ritzel benötige ich denn in Kombination um ne 3,72er zu erreichen? Die teile ham ja schräge größenbezeichnungen das war hauptsächlich das was mich verwirrt hat

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • September 27, 2013 at 19:57
    • #7,077

    Hier steht alles :

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • hosch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    180
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    463
    Einträge
    1
    Wohnort
    Reeperbahn, Hamburg, Deutschland
    Vespa Typ
    V50 Special (im Aufbau), V50 Special Olack Ratte, PK 50 Xl und ein paar Eimer die in der Ecke stehen
    Vespa Club
    SC Amici di Enrico Borletti est.1948
    • September 27, 2013 at 20:04
    • #7,078

    Danke Cardoc2001 ! Werd mir das wenn ich to Hüs bin durchlesen *top* :)

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • October 5, 2013 at 11:43
    • #7,079

    Vestehe iches richtig, dass diese schreiben bremse auch auf die PK passen soll?

    gruß, ralf

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • October 5, 2013 at 13:33
    • #7,080

    ich hab bei mir jetzt die scootrs scheibenbremse auf meine pk gebaut die auch auf px und co passen soll, denke also das sollte gehen

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™