kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Das heisst?


    Komme ich also an den Sperrklinken ohne dieses Sperrdrehteil rauszunehmen?

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • das heisst?


    komme ich also an den sperrklinken ohne dieses sperrdrehteil rauszunehmen?


    fals ich deine frage richtig verstanden haben solte muss ich mich wiederholen eine anleitung zum ausbau des schliszylinders findest du in der abteilung tips und tricks

  • Ich weiss wie das geht. Ich muss den Sperrklinken reindrücken und dann das Schloss mit dem Schlüssel ziehen. Nur komme ich da ran, wenn dieses Drehteil noch drin ist?

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Vielen Dank! Dann spendier ich der Vespa mal ein neues Schlossset.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • moin moin,


    hat hier jemand schon mal an eine folierung unserer liebsten gedacht?


    kommt drauf an was genau du meinst:


    1. gibt's die möglichkeit sprühfolie z.b. foliatec zu nehmen
    2. gibt's die möglichkeit ri9chtige folie zu nehmen (wrappen)


    möglichkeit eins kann man selber machen und bei nichtgefallen wieder runterpuhlen
    möglichkeit zwei würd ich nicht selber machen sondern machen lassen damit es gut aussieht (die rundungen einer vespa sind nicht zu unterschätzen)... beides sind lösungen die nicht ewig halten werden aber wenn man ne farbliche veränderung möchte ohne zu lackieren kann man das mal probieren, wobei ich immer lacken würde...
    kosten jeweils um und bei 100-300€


    edito sagt : beides macht nur sind wenn der "untergrund" top ist ansonsten siehts bescheiden aus

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Zu Möglichkeit 1. habe ich unterschiedliche aussagen bisher gelesen.
    Mal soll mit der Sprühfolie alles spitze sein und mal greift es den "Untergrund" an.


    Bei Möglichkeit 2. habe ich bereits einen Betrieb ausfindig gemacht der sich die Vespa gerne mal angucken würde, und danach entscheidet ob es machbar wäre.


    Und was bedeutet für dich "top"? Kratzer, Riefen etc? dunkel oder heller Untergrund?

  • Frage: Wenn bei meiner Vespa V50 das Lenkradschloss nicht in die Kerbe in der Lenksäule passt, weil die Kerbe 2-3 mm zu weit in die Mitte reinragt, ist es dann möglich, die Lenksäule um die fehlenden Millimeter zu drehen (nach Ausbau)? Oder muss die Kerbe vergrößert werden?

  • und was bedeutet für dich "top"? kratzer, riefen etc? dunkel oder heller untergrund?


    top bedeutet du solltest keine roststellen, abgeplatzten lack, beulen, dicke kratzer etc haben, da sowohl gesprüht oder auch mit folie gewrappt echt scheiße aussieht...kann man sich ja aber eigentlich auch denken ;)

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Ich weiß es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten - und trotzdem, hier kommt eine richtig bescheuerte:


    Gibt es Vespa Motorenöl, das nach KFZ-Getriebeöl riecht?


    Erklärung: Die Kupplung meiner "neuen" Special trennt nicht richtig, die Gänge lassen sich schwer runter schalten. Dachte die Beläge sind fertig (Kicker rutscht schon leicht), sind aber neu, wie der Verkäufer gesagt hat. Allerdings hat das Öl den Geruch, den ich nur von meinen GTIs kenne, wenn mal wieder ein Getriebe geplatzt war...
    Da ich bis jetzt immer nur von einem Hersteller SAE30 in die Vespa gieße - und das Geruchsneutral ist - kann es natürlich sein das ein anderer Hersteller halt "riecht" - oder der Verkäufer hat da irgendwelche Reste aus seiner KFZ Werkstatt entsorgt...


    Klingonisch, ist aber so...

    Go Go Gadget signature!

  • Klingt zumindest nach falschem Öl. Könnte auch SAE30 mit reibungsvermindernden Zusätzen sein. Ich hatte auch schon Rasenmäheröl SAE30 und konnte mich bei der Kupplung nur entscheiden zwischen Rutschen beim Ankicken oder ständiger Reibung beim Kuppeln. Vernünftiges Einstellen war praktisch unmöglich. Hab dann wieder normal unlegiertes SAE30 aus dem Oldtimerbereich rein und nach einer längeren Fahrt konnte ich auch die Kupplung wieder einstellen. Meine andere Vespa hatte diese Probleme mit keinem Öl. Zicken halt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Ich werd die Karre heute mal ausbluten lassen und mit neuen Belägen und richtigen Öl testen, mal sehen ob´s besser wird.


    Nächste Fragen:
    Kupplungsdeckel SF alt. Kurzer oder langer Hebel, woran erkenne ich das (Maße)?
    Kann ich von kurz auf lang umbauen?
    Wo bekomme ich einen langen Hebel her?

    Go Go Gadget signature!

  • Guck bei MRP die haben den Hebel einzeln und dann kannste selbst bestimmen wo Du einhängst ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • ich werd die karre heute mal ausbluten lassen und mit neuen belägen und richtigen öl testen, mal sehen ob´s besser wird.


    nächste fragen:
    kupplungsdeckel sf alt. kurzer oder langer hebel, woran erkenne ich das (maße)?
    kann ich von kurz auf lang umbauen?
    wo bekomme ich einen langen hebel her?


    hier siehste den unterschied: http://www.down-and-forward.de/kupplung.html
    kannst problem von kurz auf lang umbauen.


    gruß

  • passt ein 16/15f vergaser problemlos auf einen ANSAUGSTUZEN einer spezial, auf der vorher ein 16/16er drauf war?

    Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
    ________________________________________________
    75dr für 1.serie auf 56mm abgedreht zu verkaufen.