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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
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    • December 22, 2014 at 16:29
    • #7,901

    so ist es.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Blechnase
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    • December 22, 2014 at 20:18
    • #7,902

    So, die Buchse konnte ich mit etwas wärme und einer Rohrzange "runterdrehen". Nur dieser verfluchte Stoßdämpfer passt nicht, der ist viel zu lang. Der Dämpfer lässt sich im uneingebautem Zustand nichtmal 1 mm einfedern. (Hab mich mit 75 kg draufgestützt ect.) Ich werf das ka** teil über'n Jordan! Ich kann mich nicht für einen neuen entscheiden...ich will originale Optik, aber keinen Prüll. Da einen Kompromiss zu finden ist schwer....oder hat jemand nen Vorschlag?

  • CARDOC2001
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    • December 23, 2014 at 07:17
    • #7,903

    Du musst den Dämpfer zuerst oben befestigen dann unten beide Bolzen gleichzeitig einführen dann sollte es klappen ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Blechnase
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    • December 23, 2014 at 09:36
    • #7,904

    Habe ich auch probiert. Hab da ne halbe Stunde rumprobiert. Der Dämpfer war auch etwas länger als der originale. Der Verkäufer sagte er passt trotzdem...habe da mal angerufen und nachgefragt da er ja auch nicht einfedert.

  • Michael_Hagi
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    • December 23, 2014 at 18:03
    • #7,905

    Reihenfolge Silentgummis Vorne?

    1x unter und 1x über die vordere obere Dämpferaufnahme?
    oder
    beide Silentgummis oberhalb der oberen Dämpferaufnahme?

    1. Dämpfer-Silentgummi-Dämpferaufnahme der Gabel-Silentgummi-Scheibe-Federring-Mutter?

    2. Dämpfer-Dämpferaufnahme der Gabel-Silentgummi-Silentgummi-Scheibe-Ferderring-Mutter?

    v50 Bj69 (entgegen kam mir EIN aufgerissener Silentgummi und 2 matschige O-Ringe :(

    V50 N Baujahr 1969 mit 4-Gang ... Gekauft 10/2014

    Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

  • vespaschieber
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    • December 23, 2014 at 19:43
    • #7,906

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  • Michael_Hagi
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    • December 24, 2014 at 09:13
    • #7,907

    Danke. Falls auf meine Frage bezogen, kenn ich die Explosionszeichnungen. Finde aber keine AW auf meine Frage.

    Das ist das richtige Schaubild.

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    um Teilenummer 5 (auf der rechten Seite ist das Teil 26 dazwischen) macht es ja am meisten Sinne, wenn einer der Gummies unter und der andere über die Aufnahme an der Gabel kommt, da sonst ja Metall auf Metall kommen würde.

    Verbaut wird im übrigen dieser hier

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    hatte Kumpel (PK '83) falsch bestellt. Bau ich halt nun bei mir ein, wenn er schon mal da ist :)

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  • BBenda
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    • December 26, 2014 at 21:12
    • #7,908

    Hey möchte ne alte Vespa 50 kaufen. Wiege 90kg genügt der Standard 50ccm Motor um im Stadtverkehr auf 50-60kmh zu kommen. Gerade und bergauf?

  • fgib
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    • December 26, 2014 at 21:15
    • #7,909

    Nö, eher nicht.

  • rassmo
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    • December 26, 2014 at 21:15
    • #7,910
    Zitat von BBenda

    hey möchte ne alte vespa 50 kaufen. wiege 90kg genügt der standard 50ccm motor um im stadtverkehr auf 50-60kmh zu kommen. gerade und bergauf?

    da eine 50er vespa nur, je nach baujahr, zwischen 40km/h und 50km/h fährt gilt das logischweise erst recht für 90kg fahrer.
    also nein.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Blechnase
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    • December 26, 2014 at 22:29
    • #7,911

    '

    Einmal editiert, zuletzt von Blechnase (December 26, 2014 at 22:37)

  • seb.d.
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    • December 27, 2014 at 16:08
    • #7,912

    Meine fährt mit mir drauf und originalmotor 60Km/h.
    ich wiege übrigens 120kg

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    • December 27, 2014 at 16:15
    • #7,913

    Hubraum? Leistung? Original?

  • fgib
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    • December 27, 2014 at 16:35
    • #7,914
    Zitat von seb.d.

    originalmotor

  • seb.d.
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    • December 27, 2014 at 18:33
    • #7,915

    Alles original PK 50 XL2
    Momentan is ein anderer auspuff drauf aber mit dem originalen is sie gleich schnell blos leiser

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    • December 28, 2014 at 00:03
    • #7,916
    Zitat von seb.d.

    meine fährt mit mir drauf und originalmotor 60km/h.
    ich wiege übrigens 120kg

    welches gefälle hat der berg? :d
    im ernst, der motor müßte ja drehen wie wild.

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    • December 28, 2014 at 00:09
    • #7,917

    Auf ebener strecke. Den berg runter hört es sich echt fies an.
    Keine ahnung warum aber die geht echt gut.
    das macht die entscheidung nicht einfacher die kurbelwelle zu tauschen weil der stumpf schrott is.
    das teil frist ca. 1 halbmondkeil auf 100 km

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  • rassmo
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    • December 28, 2014 at 00:12
    • #7,918

    Vielleicht ein 50S-Motor? Oder dreht sie wirklich extrem hoch? Ich nehme ja an das du GPS-Geschwindigkeit meinst.

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    • December 28, 2014 at 00:22
    • #7,919

    Sie dreht ein bischen höher als meine alte fufi.
    Der tacho von meiner 125 XL2 hab ich mal mit GPS abgeglichen der is bis 75km/h mit +-1km/h genau und wenn ich meiner frau hinterher fahre schaft die um die 65km/h solten also mit mir reale 60 sein.

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    • December 28, 2014 at 00:24
    • #7,920

    Die motornummer hab ich um ehrlich zu sein noch nie angeschaut.
    den motor hab ich mal bei einem kleinen vespahändler in bensheim gekauft kurz bevor er zu gemacht hat.

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