1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • wolf181
    Muster ohne Wert
    Reaktionen
    3,183
    Punkte
    5,888
    Trophäen
    2
    Beiträge
    483
    Bilder
    10
    Wohnort
    Meckenheim
    Vespa Typ
    Honda XL750 Transe
    • February 26, 2020 at 13:22
    • #10,741
    Zitat von Fantine

    Kleinerer Winkel = geringerer Aebeitsweg.

    Gerade bei der nachgiebigen Bremse vorn würde ich davon absehen, den Winkel zu verkleinern.

    Hast Du aber auch nix von, wenn Du nicht gescheit an den Bremshebel kommst.

    dio mio

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • February 26, 2020 at 17:50
    • #10,742

    "kleine hände" :)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • mhx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    102
    Punkte
    2,117
    Beiträge
    395
    Wohnort
    Germany Süd
    Vespa Typ
    ET3, PKXL
    • February 26, 2020 at 20:20
    • #10,743

    Motorrevision Smallframe: Wellendichtringe ( Simmeringe ) Blaue oder Schwarze nehmen

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,245
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,627
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • February 26, 2020 at 21:02
    • #10,744

    Blaue, Corteco...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • mhx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    102
    Punkte
    2,117
    Beiträge
    395
    Wohnort
    Germany Süd
    Vespa Typ
    ET3, PKXL
    • February 26, 2020 at 21:07
    • #10,745

    Corteco: Materialbezeichnung oder Hersteller

  • mhx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    102
    Punkte
    2,117
    Beiträge
    395
    Wohnort
    Germany Süd
    Vespa Typ
    ET3, PKXL
    • February 26, 2020 at 21:24
    • #10,746

    Habs gefunden, Corteco ist der Hersteller

    Danke dir

  • mhx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    102
    Punkte
    2,117
    Beiträge
    395
    Wohnort
    Germany Süd
    Vespa Typ
    ET3, PKXL
    • February 26, 2020 at 21:33
    • #10,747

    Bei der Motorrevision, immer neue Schrauben und Muttern nehmen ?

  • remdabam
    Profi
    Reaktionen
    962
    Punkte
    5,997
    Trophäen
    2
    Beiträge
    960
    Bilder
    6
    Wohnort
    Oldenburg, Deutschland
    Vespa Typ
    1989 Pk 50 XL
    • February 27, 2020 at 06:35
    • #10,748

    Nein

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • Godzkilla
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    583
    Trophäen
    1
    Beiträge
    101
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • February 27, 2020 at 08:07
    • #10,749
    Zitat von Tanatos

    Naja, die PK hat ja für ne Vespa schon ne recht gute Trommelbremse.

    Hier ist nichts dabei?

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich werd mich nochmal umschauen und alles nochmal ausmesen. Ich hoffe ich find noch was. Mir gefallen die "Abstehenden" Hebel mittlerweile nix mehr wirklich. Aber die funktion muss natürlich gegeben bleiben. Aber erst mal danke :)

    --Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten, als nen krummen Daumen vom Startknopf!--

  • mhx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    102
    Punkte
    2,117
    Beiträge
    395
    Wohnort
    Germany Süd
    Vespa Typ
    ET3, PKXL
    • February 27, 2020 at 08:40
    • #10,750

    Kugellager Kurbelwelle:

    Einseitig geschlossen ( Außenseite) oder beide Seiten offen.

    Oder alle Lager wie die Originalen verwenden.

    Man liest des öfteren: Kugel gegen Tonnenlager oder umgekehrt verwenden.

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,245
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,627
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • February 27, 2020 at 09:39
    • #10,751

    Original lassen.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • mhx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    102
    Punkte
    2,117
    Beiträge
    395
    Wohnort
    Germany Süd
    Vespa Typ
    ET3, PKXL
    • February 27, 2020 at 11:00
    • #10,752

    Danke dir

  • Christo83
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    PX200E Lusso
    Vespa Club
    Suche Club in OB/BOT
    • February 27, 2020 at 11:01
    • #10,753

    Welches Reinigungs-/Pflegemittel benötige ich, um eine PX Lusso Kaskade in Chrom-Optik wieder aufzufrischen:

    - Autosol Reinigungspolitur für verchromte Kunststoffe

    - Nevr Dull

    Danke für eure Hilfe...

    Bilder

    • 60440735869__FD323A95-C203-44E0-9AE2-BC467921D35F_autoscaled.jpg
      • 215.39 kB
      • 900 × 1,200
      • 127
  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • February 27, 2020 at 11:46
    • #10,754

    ich schwör auf elsterglanz

    aber die rote für chrom verwenden!

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • February 27, 2020 at 11:59
    • #10,755
    Zitat von HansOlo

    ich schwör auf elsterglanz

    aber die rote für chrom verwenden!

    Gibt es da wirklich einen merkbaren Unterschied zur blauen?

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • February 27, 2020 at 14:06
    • #10,756
    Zitat von Tanatos

    Gibt es da wirklich einen merkbaren Unterschied zur blauen?

    ja, die blaue fühlt sich "rauer" an (meine ich :D )

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • mhx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    102
    Punkte
    2,117
    Beiträge
    395
    Wohnort
    Germany Süd
    Vespa Typ
    ET3, PKXL
    • February 28, 2020 at 20:42
    • #10,757

    Gibt es eine Liste für eine et3, in der die genauen Bezeichnungen der:

    Lager ( INA, SKF )

    Simmerringe ( Corteco )

    O- Ringe

    Aufgelistet ist

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • February 28, 2020 at 21:00
    • #10,758

    Falls sich hier im Lexikon nix findet, schau mal in's GSF Wiki.

  • mhx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    102
    Punkte
    2,117
    Beiträge
    395
    Wohnort
    Germany Süd
    Vespa Typ
    ET3, PKXL
    • February 28, 2020 at 21:21
    • #10,759

    Alle Smallframe-Motoren:

    Nadellager Antriebswelle (limaseitig): HK1612 (für V50 1. Serie Nadelkranz K 16x20x10), besser: HK1612 vollrollig

    Kugellager Antriebswelle (radseitig): 6204, besser: 6204RSL (einseitig gedichtet)

    Kugellager Nebenwelle: 6200cn (SKF Explorer, Stahlkäfig genietet))

    Kugellager Primär: 16005C3 (Stahlkäfig genietet)

    Kugellager Kurbelwelle (KuLu-seitig): 6303C3

    Danke Dir.... ich denke ich habe den 19er Konus an der Kurbelwelle ?

    Kurbelwelle sind auch 2 Lager?

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • February 28, 2020 at 21:28
    • #10,760

    Kurbelwelle natürlich 2 Lager. Kuluseite und Limaseite. Da ist es egal ob 19er oder 20er Konus, nur bei 24er Knus ist das anders (oder bei einer Falcwelle z. B.)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™