SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• "Man benötigt die Schlüsselnummern des Fahrzeuges, die HSN/TSN aus einem Gutachten des Sachverständigen. Für die Erlangung der Betriebserlaubnis ist nach § 21 StVZO sowie § 4 Abs. 5 der FZV ein solches Gutachten notwendig."

Bist Du sicher, daß verstanden haben, was Du möchtest?

Meiner Meinung nach nicht: Die Antwort gilt für die Erlangung einer Betriebserlaubnis nach Einzelabnahme einer aus dem Ausland importierten Vespa; oder steht das bei Dir noch an?

Wenn Deine schon eine ABE oder BE hat, hilft Dir die Antwort nicht weiter.

• hab ich grad letzte woche gemacht... war n witziges erlebnis. aber ich hab jetzt nen richtigen schein für meine 50er.

das mit dem gutachten ist quatsch. du brauchst die ABE und ne evb. feierabend. Da das ding ja bereits ne ABE hat, sich am zustand als 50er nichts ändert und das ding durch die große Tafel auch nicht TÜV pflichtig wird, reichen oben genannte Dokumente. musste ich meinem zulassungstypen auch erst in den kopf prügeln.. das ist ja trotz allem ein zulassungsfreies fahrzeug, was nicht der tüv pflicht unterliegt was von dir freiwillig zugelassen wird.

Zur not sag deinem Zulassungsfutzi er soll mal in Weinheim ( ba-wü) oder in Sinsheim (auch ba-wü) auf der zulassungsstelle anrufen. die haben das grad wegen mir durchkauen müssen :D :D :D

Aber dann ging es ruck zuck.

Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

- Arthur Schopenhauer

Einmal editiert, zuletzt von Gulf-Racing (February 17, 2020 at 20:38)

• Andere Frage: gibts mittlerweile Tacholösungen die ohne Tachowelle funktionieren?

So langsam geht mir das dings nämlich auf den cake. Für ne Special mit Trapezlenker n elektrischer Tacho mit EGT, Geber gesteuertem Geschwindigkeitssignal, Tachobeleuchtung... das wär was.

- Arthur Schopenhauer

• Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

--)

O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

• Oder was selber basteln mit Fahrrad-Tacho.

Das ist sogar sehr einfach! Den Magneten kann man mit entsprechendem Hilfsmittel in Form bringen und verkleben. Klappt super!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Nimm ein Piaggio-Abdeckplastik und fräs dir dort eine Öffnung für den Fahrradtacho. Den Originaltacho legst du dir auf Halde.

Aber ich wollt ja eigentlich noch n bisschen mehr an Messdaten in den Tacho einfließen lassen.... So Abgastemperatur, Drehzahl..... so zeugs..

- Arthur Schopenhauer

• Datenjunkie?

Es gibt Bratenthermometer mit Fernablesung. Meßsonde im Auspuff festkleben und gut ist.

Drehzahl hört man, zumindest bei meiner.

Nee, und ja :D Hab aktuell n bisschen bedenken bei meiner wegen die temperatur.. Und drehzahl wäre nur n gimmick weil ich mal was schauen wollte wg schaltgrenzen & Übersetzungen.

- Arthur Schopenhauer

• Andere Frage: gibts mittlerweile Tacholösungen die ohne Tachowelle funktionieren?

So langsam geht mir das dings nämlich auf den cake. Für ne Special mit Trapezlenker n elektrischer Tacho mit EGT, Geber gesteuertem Geschwindigkeitssignal, Tachobeleuchtung... das wär was.

Sip Tacho.
    kommst bei mir vorbei da kannste ihn dir in live anschauen.*

*für probefahrt brauchste ein Motorradführerschein

• Nee, und ja :D Hab aktuell n bisschen bedenken bei meiner wegen die temperatur.. Und drehzahl wäre nur n gimmick weil ich mal was schauen wollte wg schaltgrenzen & Übersetzungen.

Dafür brauchts doch nur gps-messung, den Rest kannste dir mir gearcalc rausfischen.

Weiterhin zeigt der von mir verlinkte Tacho ALLES was du genannt hast, warum also mit nem Fahrradtacho rumeiern?

O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

• Naja, die PK hat ja für ne Vespa schon ne recht gute Trommelbremse.

Hier ist nichts dabei?

Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)