1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

• BrÜLLMücke
  • September 6, 2009 at 10:31
  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 9, 2010 at 19:51

SOweit ich mich erinnern kann is, da aber ein duetlicher Vermerk, der von der ZuLa auszufüllen ist, schon komisch, wenn da nix steht ;)

ESC # 582

• Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Trophäen
    2
    Bilder
    68
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • May 9, 2010 at 20:01

oh mann, änder doch bitte endlich mal die 1. Überschrift und mach aus dem Fist ein First. Ich hab da immer ganz komische Bilder im Kopf wenn ich das lese ;)

Meine Vespa Special 244ccm

Mein GS/3 Projekt

Mein YT Kanal

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,519
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • May 9, 2010 at 20:03
    Zitat von dark_vespa

SOweit ich mich erinnern kann is, da aber ein duetlicher Vermerk, der von der ZuLa auszufüllen ist, schon komisch, wenn da nix steht ;)

Kurzes OT: Die nette Dame auf der Zulassungsstelle wollte mir den Piaggio-Zettel nicht abstempeln mit der Begründung: "Ich muß für die Bescheinigung € 12,80 verlangen und dafür nur einen Stempel zu geben steht doch in keiner Relation. Ich druck ihnen eine amtliche Bestätigung aus." Erst auf meine Bitte hin stempelte sie mir, zusätzlich zum amtlichen Papier, auch noch die Piaggio-Erklärung ab. Und dann wollte sie mein Händler nicht mal.
    OT-Ende:
    Deshalb würde ich es einfach beim Händler probieren. Im Notfall kann er mit dem Vordruck immer noch zur Zulassungsstelle traben.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• BrÜLLMücke
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    88
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespe 50 N BJ.69 ,72er Erstserie Special, 71er Tuchesse Vespa,68er Vespa L..ady,58'er NSU Quickly ,71'er Vespa "R" AgeNt OraNge
    • May 9, 2010 at 20:19

Ja also die vom Perle vom Amt hat das komlett ausgefült,BJ,Fahrgestellnr,Hersteller usw. und abgestemmpelt,das ist doch nun was da ja die Daten draufstehn das müste hinhaun.......theoretisch :huh:

Eine Vespa ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat sie anzukicken!!.

Einmal editiert, zuletzt von BrÜLLMücke (May 9, 2010 at 20:24)

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • May 10, 2010 at 08:01

Hi, bei uns stempelt die Zulassungsstelle den Piaggio-Wisch auch nicht ab. Den hab ich komplett ausgefüllt mit der Bescheinigung der Zulassungsstelle, übrigens kostenlos bekommen, an den Händler gegeben. Klappt prima. Der Piaggio Wisch ist wohl schon älter und noch nicht an die neuen Spielregeln der Zulassungsstelle angepasst worden. Sind halt Italiener, die sind bei so was nicht so schnell.

• BrÜLLMücke
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    88
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespe 50 N BJ.69 ,72er Erstserie Special, 71er Tuchesse Vespa,68er Vespa L..ady,58'er NSU Quickly ,71'er Vespa "R" AgeNt OraNge
    • May 10, 2010 at 19:57

So Leute heut war ich bei Weitensteiner wie mir monsterbeetle gesagt hat..mit dem Wisch von der Zulasungsstelle..tja der Wisch denn der Händler hatte ist fast genauso,hab da nur meine Adresse und Daten der Vespa eingetragen auf der Rückseite wäre das formular für die Zulassungstelle aber das habe ich ja schon....somit hats gepasst!!! klatschen-)klatschen-) ..der schickt das weg und dauert ca. 2 Wochen..und ich bekomme denn Zettel zugschickt....
    Ja ZAHLSCHEIN hab ich ja auch gleich bekommen 55 Euronen kostet der SERVICE.. :-4:-4 ..na ich bin gespannt.... so werd die Tage mal die Lady saubermachen sieht ja ordentlich Staubig aus 8| und erste Bildchen machen komplett fertig :-6:-6

Eine Vespa ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat sie anzukicken!!.

• monsterbeetle
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    14
    Vespa Typ
    PK 80 S (130 ccm)
    • May 10, 2010 at 20:52
    Zitat von BrÜLLMücke

mit dem Wisch von der Zulasungsstelle..tja der Wisch denn der Händler hatte ist fast genauso,hab da nur meine Adresse und Daten der Vespa eingetragen auf der Rückseite wäre das formular für die Zulassungstelle aber das habe ich ja schon....somit hats gepasst!!!

Du Duselbauer! Bei mir haben sie gemeckert …
    :thumbup:

The difference between men and boys is the price of the toys

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • May 11, 2010 at 10:19

Kleiner Wermutstropfen, die 2 Wochen sind italienische Wochen, d. h. auf deutsch ca. 2 Monate.

• BrÜLLMücke
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    88
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • May 13, 2010 at 11:50

@monsterbeetle--ja ich habs versucht und eigentlich ist der Zettel von der Zulassungsstelle das gleiche wie hinten auf dem Piaggiowisch..--na dafür hab ich nicht hin und herfahren müssen...und ich HOFFE DAS 2 NORMALE Wochen das dauert nICHT 2 ITALIENISCHE :+5:+5:+5:+5:+5:+5

• RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • May 13, 2010 at 18:36

das klappt schon

• BrÜLLMücke
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    88
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • May 25, 2010 at 21:00

So Leute is schon ne weile her doch nun mal die Alte Lady gewaschen und paar erste Fotos gemacht...Detailbilder folgen noch is einiges dabei ...ihr werdet sehn..doch nun bitteschön ..was sagt ihr dazu......nach Sauwetter nun schön sonnenschein....und sogleich paar bildchen gemacht :+6:+6:+6:-22-)

und paar kleine Testrunden gedreht :huh::huh::huh:

Bilder

• DSC05948.JPG
      • 51.3 kB
      • 640 × 480
      • 256
    • DSC05949.JPG
      • 51.96 kB
      • 640 × 480
      • 305
    • DSC05950.JPG
      • 76.56 kB
      • 640 × 480
      • 284
    • DSC05951.JPG
      • 51.61 kB
      • 640 × 480
      • 285

• Leixner
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50R
    • May 25, 2010 at 21:32

Sieht echt schick aus! :love:
    Wenn man die Bilder vom Anfang mit denen hier vergleicht.
    Echt. Respekt!

• fettehummel
    Schüler
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    V50 Bj.66
    • May 26, 2010 at 09:54

Ja au mann is das GEIL!!! klatschen-)klatschen-)klatschen-)

Ich bekomme am Freitag meine vom Lacker, dann gehts ab!! dann wird zusammengebaut!!! :-4

Ich hoffe dann auch das das Wetter mitspielt!! :+2

Original is einfach GEIL

• Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    32
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • May 26, 2010 at 10:38

Wenn du aber, bevor du die Papiere zurück hast, gerne fahren willst, dann kannst du dir von deinem Händler eine Bescheinigung holen, das die Papiere beantragt sind.Ist nur für die Wachtmeister, wegen der Kontrolle.Die Versicherung möchte nur Rahmennummer.

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • May 26, 2010 at 11:48

wie geleckt, sehr schön geworden 2-)

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• vespa-bodensee
    Gast
    • May 26, 2010 at 11:49

:thumbup: echt schick geworden, vorallem die lüfterradabdeckung nicht in chromoptik...

• juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Trophäen
    2
    Bilder
    36
    • May 26, 2010 at 12:11

bin mal gespannt, wie lang die lüra-abdeckung so bleibt... :whistling:

Elektrik ist ein Arschloch

• BrÜLLMücke
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    88
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • May 26, 2010 at 20:18

hi leute schön das euch meine alte Lady gefällt,,
    Schwidi,,ja wenn die papiere im laufe der woche nicht eintreffen werd ich das so machen..jetzt wo einigermassen Schönwetter ist möchte ich das teil fahren und auch gleichzeitig Motoreinfahren ....dann seh ich wie es mit der bedüsung ausieht ---- bei denn ersten testfahrten bin ich ja grad mal mit knapp 40 km/h rumgezuckelt :+4:+4:-7 ..aber denke das das noch besser wird..
    @juny ja wieso meinst das die Lüra nicht so bleibt??Meinst obs zu heis wird ??Oder was meinst du da genau??? ?(

• juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Trophäen
    2
    Bilder
    36
    • May 26, 2010 at 20:32

meine lüra-abdeckung ist weiß gepulvert, und das sah so lange richtig gut aus bis ich angefangen hab sie zu fahren ^^
    luigis fertigungstoleranzen lassen den seitendeckel so eng an der abdeckung sitzen,
    daß es beim einfedern immer leicht schleift. mit der relativ dicken beschichtung durch das pulvern war das gleich abgewetzt :pinch:

Elektrik ist ein Arschloch

• vespafabi
    born to drive twenty five
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • May 26, 2010 at 20:45
    Zitat von juny79

daß es beim einfedern immer leicht schleift. mit der relativ dicken beschichtung durch das pulvern war das gleich abgewetzt :pinch:

das ist aber von roller zu roller verschieden :whistling:
    manche haben gut 1en finger abstand zur lüfterradabdenkung andere keinen, natürlich sind auch die silentgummis darüber ausschlaggebend ob die abdekung am seitendeckel schleift. die seitendeckel sind oftmals auch am fuß unterschiedlich gebogen, was nötig ist um das ding an den rahmen anzupassen.....................

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™