1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Welche Strafe beim Fahren mit Braincap?

• cerberus
  • September 8, 2009 at 23:09
  • Kelevra
    Schüler
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    V50 bj noch in disskusion schwarz
    • September 9, 2009 at 17:16
    Zitat von pkracer

So sind nunmal die harten Anforderungen an den trendbewussten Styler.

wenn er nen plastikroller zu schrott fährt während er flip flops an hat is das mir persönlich relativ wurscht

un wenn er dann draus gelernt hat sin ja schon 2 gute sachen passiert

Sie werden oft Glühwürmchen oder Knick-Licht-Gruftis genannt - sind die bunten, fröhlichen Lachgummis, die den Versuch unternommen haben sich mit Gasmasken vor der Emo-Seuche zu retten

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • September 9, 2009 at 17:16

zum Glück sind Krankenschwestern ja immer geil und sehen auch noch verdammt gut aus, deswegen sabbern die verunglückten Styler auch immer den ganzen Tag im Krankenhaus.....

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    38
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • September 9, 2009 at 17:22
    Zitat von Vechs

Ja genau...

Wer Braincap fährt hat anscheinend nicht genug Brain.... :D

gut dan hab ich halt kein brain.
    ich kann damit gut leben nur solche aussagen zeugen auch net gerade davon die weißheit mit löffeln gefressen zu haben :pinch:

sry aber ist halt so ;)

greetz sascha

"Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

• ItalianStallion
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Special Bj. 76
    • September 9, 2009 at 18:47
    Zitat von Vechs

Ja genau...
    Es geht hier leider aber nicht nur um ein paar Kratzer im Gesicht und ich wette mit dir, die Helme die die tragen sind sicherer als billige Integralhelme UND haben eine CE Kennzeichnung. Kosten ja auch mindestens 4stelligen Bereich.

Du vergleichst da gerade Äpfel mit Pferdeäpfeln...

Wer Braincap fährt hat anscheinend nicht genug Brain.... :D

Das Gesicht ist aber ja trotzdem komplett ungeschützt oder?

Zitat von 2phace

Oder nicht genug davon, was sich zu beschützen lohnte... :-8

Wo du gerade von "sicher fühlen" sprichst, italienischer Hengst... Die Mutter, die ihrem Kind jeden Tag 2 "Nimm 2" ins Maul wirft, fühlt sich sicher auch sicher, dass sie damit keinem dummen Marketing-Schwindel aufsitzt... Das ändert allerdings nichts daran, dass sie das eben doch tut.

Die Frage, welche Helme nun sicherer sind stellt sich doch gar nicht, weil jeder der Ahnung hat genau weiß, was Sache ist.

Ich wurde ja nicht von Braincap oder Halbschalenhelm-Werbung beeinflusst! :) Auf meinem Plastikroller fuhr ich früher auch nur Jethelme, war aber mit knappen 90 km/h auch besser so!

Ich behaupte nichts anderes, Jethelme sind bestimmt um einiges sicherer, nur wird hier wie ich finde bei der Frage manchmal übertrieben.

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    • September 9, 2009 at 19:36
    Zitat von sain

gut dan hab ich halt kein brain.
    ich kann damit gut leben nur solche aussagen zeugen auch net gerade davon die weißheit mit löffeln gefressen zu haben :pinch:

sry aber ist halt so ;)

greetz sascha

Sascha du kennst mich doch ! Du weisst das ich nicht mal mehr nen Löffel hatte :D

Ne im Ernst, klar ist das überspitzt, aber ich finde es einfach verantwortungslos mit sowas rum zu fahren....

Auf der S-Bahn stehen sieht auch geiler aus als nur unten sitzen, trotzdem ist und bleibt es gefährlich ....

Und hier nochmal eininteressanter Links zum Thema Motorradunfälle und deren Folgen ohne Schutzkleidung:
    (da geht es eher um die Frage Schutzkleidung, lohnt sich aber zu lesen!)

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

• Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • September 9, 2009 at 20:39

Was es kostet kann mit so nem Scheiß rumzufahren ist doch ganz leicht zu beantworten...

Es kann dein Leben kosten!!

Aber warum soll man etwas schützen was bei solchen Leuten eh keine Funktion hat...außer das es nicht zum Halse reintegnet!

Maximiluian

• Tigerarmy
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    3xPX,T4 ´60,2xV50 RTR(Ready To Restore), PK 125
    • September 9, 2009 at 21:11
    Zitat von pkracer

[quote='Schanzer','/forum/?postID=431517#post431517']... und fährt dann auch mit FlipFlops, kurzer Hose und T-Shirt aber ohne Nierengurt. :-4

So sind nunmal die harten Anforderungen an den trendbewussten Styler.[/qu
    wer schön sein will muß leiden! Schöne Diskussion!

:-9

Mein Senf: In meinem jugendlichen Leichtsinn, bei dem ich die mangelnde Geschwindigkeit durch Wahnsinn ausgleichen musste. Trug ich ´nen schönen schwarzen Jet-Helm EC checked. + Ultrafieser Crossbrille mit anknöpfbaren Mundschutz! Alles in SonnenGelb (Uvex) (Darth Vader ist ein Witz dagegen). Heut wo das Brain gewachsen ist. Nur noch!! X-Helm. Dasselbe als MTBler. Wenn ich in den Wald fahre und zornig unterwegs bin...Full Face Helmet+ Rückenprotector. Denn, das Leben hab ich nur einmal! Der Bruder einer Kollegin ist doof mit seinem Stadt Rad gestürzt....Koma, Gedächtinslücken, alles sehr unschön und das war bei ca. 15km/h!
    (wenn ich mal kurz "zum Bäcker"(Ärtze Fans hier?) fahre, schmeiß ich mich nicht in volle Montur. Dann muss mein ultra colles Capi den vollen Schutz übenehmen(hat es auch schon mal... hab keine bleibenden Schäden :-4 )
    Fazit: Also macht was ihr wollt. Ich versuch das Risiko zu minimieren wo es nur geht und man weiß nie wer einen vom Roller schubst. Das Laub in der Kurve(ja, es wird bald Herbst) oder der 16 Tonner (Monty P.) der Dich übersieht. Denn die 100 will ich erreichen, weder sabernd noch amnetisch...

• Dickesmensch
    Reaktionen
    1
    Bilder
    13
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Keine Mehr
    • September 9, 2009 at 21:14

also bei oldis fahr ich immer gerne mit braincap (kurzstrecke)

sieht geiler aus

und die polizia schaut auch gerne hin klatschen-)klatschen-)jubel wenn ich vorbeidüse

nur wenns lang wird dann den guten Klapphelm aber in der City :love:

Einmal editiert, zuletzt von Dickesmensch (September 9, 2009 at 21:34)

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    541
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • September 9, 2009 at 21:29

@ Tigerarmy: links/rechts... zum Bäcker

Ich persönlich verlass mich auf meinen Integralhelm. Aber es muß sich jeder selbst überlegen!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,517
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • September 9, 2009 at 21:43

Hallo Dickesmensch,

Zitat

Vespa Typ: Einfach zu viel

Als Menschenfreund bin ich bereit an einer Änderung mitzuwirken. :thumbup: . Hab sicher den passenden Helm.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• spacken
    Anfänger
    Vespa Typ
    Xl2
    • September 10, 2009 at 17:31

Ich persönlich fahre nur noch mit Hodenschutz.

[Blockierte Grafik: http://picture.yatego.com/images/49e8a47903a0b2.6/Tiefschutz_pantal.jpg]

• 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • September 10, 2009 at 17:38

Wenn der auf deinen Schädel passt... :D

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

• sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    38
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • September 10, 2009 at 18:19
    Zitat von Maxi66

Aber warum soll man etwas schützen was bei solchen Leuten eh keine Funktion hat...außer das es nicht zum Halse reintegnet!

ich kann es echt nicht verstehen wie man so einfach über einen menschen urteilen kann nur weil er etwas tut was dir anscheinen wiederstrebt.
    btw. solche poste zeugen auch nicht wirklich von viel iq. wenn ich mit braincap oder jet helm fahre ist es mein kopf der da drin steckt und über die
    folgen bei einem unfall bin ich mir bewust. nur es ist und bleibt meine entscheidung ob ich das risiko eingehe oder nicht.

also mal nen gang runter, über dei möglichen folgen aufklähren. aber nicht so nen bullshit schreiben.

greetz sain

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • September 10, 2009 at 18:51

:-9
    des könnt jetzt lustig werden jubel

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • September 10, 2009 at 19:44

also ich hätte hier noch nen Jahresabo für ne Eisdiele liegen... einer Interesse ?! :-6

... ja das sowieso schonmal nicht !

Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

http://www.rprt.de

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    541
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • September 10, 2009 at 20:59
    Zitat von Vespa Max

also ich hätte hier noch nen Jahresabo für ne Eisdiele liegen... einer Interesse ?! :-6

Aber nur mit Braincap, Shorts, Ed-Hardy-Shirt und Flip-Flops!!! Und das bei 96kg Kampfgewicht und 176cm Körperlänge! Das kann ja Eiter werden! Ich fürchte da hilft nichtmal 'ne Pastellfarbene Rundlicht-Fuffi!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • September 10, 2009 at 21:49
    Zitat von sain

ich kann es echt nicht verstehen wie man so einfach über einen menschen urteilen kann nur weil er etwas tut was dir anscheinen wiederstrebt.
    btw. solche poste zeugen auch nicht wirklich von viel iq. wenn ich mit braincap oder jet helm fahre ist es mein kopf der da drin steckt und über die
    folgen bei einem unfall bin ich mir bewust. nur es ist und bleibt meine entscheidung ob ich das risiko eingehe oder nicht.

also mal nen gang runter, über dei möglichen folgen aufklähren. aber nicht so nen bullshit schreiben.

greetz sain

Hast du schon mal ein Unfall gesehen wo einer ohne Helm oder mit ner Braincap verunfallt ist????

Ich schon...war ne frieserte Automatik und der Fahrer hatte zwar nen Helm auf aber den Riemen war nicht zugemacht..

Sein Schädel ist an der Ladekante eines LKWs zerschellt...Ein wirklich schöner Anblick...

Also fahr du ruig ohne Helm, mal gucken ob dein Schädel mehr aushällt....!!

Und ich denke auch das es nicht von einem hohen IQ zeugt, wenn man erst schreibt das man sich den Folgen bewusst ist und mich

dann auffordet über die Folgen auzuklären...

Maximilian

Einmal editiert, zuletzt von Maxi66 (September 10, 2009 at 21:56)

• sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    38
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • September 10, 2009 at 22:05

ich meinte ruhig über mögliche folgen aufklähren, aber so dumme kommentare zu lassen.
    ich hab auch schon motorrad unfälle gesehen da hat selbst die volle montur + integral helm nix genutzt. von daher ist es egal was
    du trägst. wenn es dich erwicht, erwicht es dich halt.
    aber lassen wir das. die diskusion führt eh zu nix.

greetz sain

• tn.dragon
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX80X ->136ccm
    • September 10, 2009 at 22:58

Mensch ihr habt Probleme!!!! Weiß gar nicht was die dikutiererei soll? Zumal das ja nichts mit der eigentlichen Frage zu tun hat ;)

Aber wenn wir schonmal dabei sind: Es wird nie so heiß gegessen, wie gekocht wird. Man kann auch alles ein bisschen ZU genau sehen. Natürlich wissen wir alle, mit welcher (Un)Sicherheit die Braincaps verbunden sind. Was aber nicht heißt, dass bei einem Unfall auch wirklich was schlimmeres passiert, auch wenn das Risiko natürlich höher ist. Ich selber hatte schon einen Motorradunfall, bin mit ca. 70 Sachen aus ner Kurve geflogen und bin über die Fahrbahn gekegelt. Mein Helm hat den Boden nichtmal berührt (war wahrscheinlich Glück), aber mein eigentliches Glück war, dass kein Auto oder sogar ein LKW kam, dann wäre ich nämlich platt gewesen und der Helm hätte mir wenig genützt.

Klar kann man jetzt natürlich auf Situationen hinweisen, in denen es einem Braincap-Nutzer das Hirn weggerissen hat, oder sonstige gruselige Horrorstories erzählen, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass jeder für sich selber verantwortlich ist und für sich selber entscheiden muß, welches Risiko er eingeht.
    Passieren kann in jeder Situation etwas, aber wenn man anfängt über jede vermeintliche Gefahr nachzudenken, bleibt man am Besten zu Hause und verkriecht sich in seinem Bett. Aber selbst da soll es Leute geben, die schon rausgefallen sind und sich ein Bein gebrochen haben. 8)

In diesem Sinne: Seid nett aufeinander!!!! :D

Wenn manche Leute das täten, was sie mich könnten, würde ich ne ganze Weile nicht mehr zum Sitzen kommen!!!!!

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    • September 10, 2009 at 23:25

So zuerstmal, dass mit dem Bett, das hat meine Frau wirklich geschafft, vom Bett runter gefallem beim... Sachen vom Schrank holen und hat sich dabei einen 3fachen Trümmerbruch zugezogen.

Und das Statement "nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird" stimmt natürlich, du wirst auch nicht so heiss beerdigt wie du beim Ableben gewesen bist...
    Die Dinger sind gefährlich und jeder der Verantwortung hat bezüglich Familie etc. sollte sich das mindestens 3mal überlegen oder eine wirklich gute Versicherung haben, das könnte einigen Ehefrauen sogar ganz recht sein dann.....

Wenn du über die Strasse gehst schaust du zu deiner Sicherheit auch nach links und rechts, ich schau halt ob mein Helm auch eine ECE Kennzeichnung hat.

Blöd nur das ich derjenige bin der nachher die Pflegeversicherung für dich bezahlen darf :-1

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™