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polas Rusty

  • pola
  • December 5, 2009 at 14:30
  • 68iger
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    • January 14, 2010 at 20:43
    • #161
    Zitat von pola


    da brauchste nichts großzügig aufrunden, die zylinderbohrung ist 57mm, und mit der wird gerechnet.
    ergibt also wenn mans genau nimmt 137,8cm³

    und da der 133er polini de fakto auch nur 130,1 und der 136er malossi 132,4 hat hab ich die obligatorischen paar cm³ vom zylinderkopfvolumen eben auch mit dazugerechnet und auf 140 abgerundet ;)

    Gut, wer rechnen kann :) Aber mir kommen 0,5mm Übermass grad viel vor. Bitte klär mich auf :)

    Dafür gibts eine final:

    (Die Bearbeitung wird eine Herausforderung ;) )

    Bilder

    • sf_lhw54_vw_bearbeitet_neu.jpg
      • 62.88 kB
      • 1,302 × 1,073
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    • sf_lhw54_vw_bearbeitet_massenausgleich.jpg
      • 93.17 kB
      • 704 × 1,015
      • 194
    • sf_lhw54_vw_unbearbeitet_massenausgleich.jpg
      • 96.49 kB
      • 700 × 1,012
      • 148

    Gruss, Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von 68iger (January 27, 2010 at 18:40)

  • 68iger
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    • January 14, 2010 at 20:54
    • #162

    Ich möcht unbedingt mein Erfolgserlebnis berichten:

    Ich hab die VWW in 3D modelliert, inkl. Pleuel. Dann hab ich Legierten Stahl als Material zugewiesen und für die VWW samt Pleuel 1,395 rausgekriegt. Danach leg ich das Ding auf die Küchenwaage und die hatte nur 5 gramm Abweichung. froehlich-)yohman-)

    Gruss, Wolfgang

  • pola
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    • January 14, 2010 at 20:59
    • #163

    jaaa! jubel
    so gefällt mir das schon besser! nieder mit der schrankwand :+2

    und die bearbeitung wirds echt in sich haben... aber das packst du schon! :-2


    das mit dem kolbenspiel muss ich nochmal nachmessen, aber das passt schon, immerhin hat der olli den polini extra aufn gs-kolben gehont.

    INN-TEAM Rosenheim
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  • pola
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    • January 14, 2010 at 21:00
    • #164
    Zitat von 68iger

    Ich hab die VWW in 3D modelliert, inkl. Pleuel. Dann hab ich Legierten Stahl als Material zugewiesen und für die VWW samt Pleuel 1,395 rausgekriegt. Danach leg ich das Ding auf die Küchenwaage und die hatte nur 5 gramm Abweichung.


    2-)

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  • gandisgarage
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    • January 14, 2010 at 21:16
    • #165

    ja nicht schlecht, da bin ich dann mal auf Bilder gespannt :+2

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

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  • pola
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    • January 19, 2010 at 09:56
    • #166

    so, kurzer zwischenstand:

    -koti wurde nochmals geschweißt
    -geschlossene 10"-felge ist abgedreht und für die verheiratung mit normalen felgenhälften vorbereitet
    -gandi hat mein rüli erhalten und beginnt mit dem blechschnippseln
    -kabelbaum ist aufm weg zu mir
    -28er gaser und gepäckfach sind ebenfalls aufm weg zu mir
    -80er jahre plastik-seitenklappe von "ayr-turbo" mit lufthutzen (:D) liegt auch da

    wenn ichs packe geh ich heut spätabend noch ein wenig in die werkstatt und mache mit der gabel weiter, dann gibts neue fotos :-2

    edit:
    hab das wohl falsch verstanden, der gandi hat das rüli doch noch nicht erhalten sondern schnippelt an den backen meiner blauen rum :D

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  • pola
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    • January 20, 2010 at 00:38
    • #167

    so, es gibt neuigkeiten an der gabelfront:

    die 3-teilige felge ist fertig:

    die originale geschlossene felge wurde abgedreht, auf dem adapter eingespannt und der lochreis für die normale felge angeritzt.
    dann löcher bohren, verschrauben, fertig.
    bin jetzt auf ne schmale pk-hälfte und ne breite cosa-felge mit nem 90/90er K58 gegangen, kommt so schön mittig und doch relativ dick.
    jetzt noch die 5 überschüssigen löcher in der felge wegbrutzeln, verschleifen und lacken...


    und hier foddos von der AYR-TURBO seitenklappe:


    da bin ich ja sogar fast am überlegen ob ich die nicht einfach so lasse wie sie ist :D

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  • vespaschieber
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    • January 20, 2010 at 10:41
    • #168

    die seitenklappe auch im rostlack ist glaube ich zu viel. zu viel von was weiß ich gar nicht. unterstreicht vllt nochmal den mir-doch-egal-wie-ich-aussehe-look. ich finds gut :thumbup:

    bekommst du die felge abgenommen ? :S

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    • January 20, 2010 at 10:43
    • #169

    ja fänd' ich auch nett. so oder so … das wird geil!!! :thumbup:

  • pola
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    • January 20, 2010 at 11:12
    • #170
    Zitat von vespaschieber

    die seitenklappe auch im rostlack ist glaube ich zu viel.


    denk ich auch... alternative wäre noch die plasteklappe matt schwarz zu machen wie die anderen anbauteile. mal sehen.
    ich werd auch ne normale klappe mit rostlacken, dann kann ich ja entscheiden wie ichs will. :thumbup:

    Zitat von vespaschieber

    bekommst du die felge abgenommen ?


    :-3
    erstmal muss ich mit der felge ü100 fahren, dann entscheid ich ob ich die überhaupt eintragen lassen will.
    der rundlauf ist zwar ziemlich gut, da der lochkreis ja auf der drehmaschine angezeichnet wurde, aber aufm roller siehts dann immer bissl anders aus.
    ich werd zum tüv auf jeden fall noch ne normale geschlossene felge und sicherheitshalber auch ne ori sfera-felge mitnehmen, falls sich der prüfer querstellt.
    was ich dann nachm tüffen für ne felge fahr ist ja wieder ein anderes thema ;)

    Zitat von vespaschieber

    ich finds gut :thumbup:

    Zitat von zeon_one

    das wird geil!!! :thumbup:


    :-2

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    • January 20, 2010 at 11:32
    • #171

    ich war mal so frei das Ding (annähernd) auf die schnelle mattschwarz zu machen.

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    • January 20, 2010 at 12:08
    • #172

    Machst du jetzt eigentlich noch manche Teile in Chrom,....

    Seitenklappe in Chrom??

    Da is doch e in Stephanskirchen einer der Verchromt für wenig Geld.

    Oder is des zu viel bling bling :+6

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    • January 20, 2010 at 12:15
    • #173

    Ich hät ja sone Chromklappe genommen und wärn paar mal drauf gesprungen und hat das ding übern Asphalt geschoben. :thumbup:

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

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    • January 20, 2010 at 12:22
    • #174

    ja oder die hald verchromen und noch a bissal runterschlampen

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  • pola
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    • January 20, 2010 at 12:26
    • #175

    @label: merci, so schlecht find ichs garnicht... aber wenn matt schwarz, dann musses sauber gelackt sein.
    @freerider+blechkopp: jaa, aber ich kauf mir doch keine chromklappe, nur um dann meine agressionen dran auszulassen. dafür hab ich doch den olo :whistling:
    ne alte pickelige wär allerdings noch ne überlegung wert :thumbup:

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  • juny79
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    • January 20, 2010 at 12:34
    • #176

    kannst sie ja in ne Schüssel Salzwasser schmeißen :-3

    Elektrik ist ein Arschloch

  • skifreerider01
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    • January 20, 2010 at 12:41
    • #177

    Brauchst ja keine kaufen kannst ja die AYR-TURBO verchromen,...

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  • vespaschieber
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    • January 20, 2010 at 12:59
    • #178

    bitte kein chrom. matt-schwarz is da die beste alternative. meiner meinung. oder nen gift-grünes pinstriping :D

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  • dark_vespa
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    Kleinblechverstümmler
    • January 20, 2010 at 12:59
    • #179

    ich hab och so ein chromdingens mit Kratzer (hat schon mal die Straße geküsst).

    Hat Schrammen und Flugrost - na wie wärs ?:love:

    ESC # 582

  • vespafabi
    born to drive twenty five
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    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • January 20, 2010 at 13:06
    • #180

    alsoich würde die rote seitenklappe druaf lassen, sieht richtig gut aus :whistling:
    wenn nicht kann ich sie käuflich erwerben? :+2

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