1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Erfahrungen mit Polizei-Kontrollen

• Drodier
  • April 21, 2008 at 21:52
  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 22, 2008 at 19:12

Von der Stylepolizei erwischt worden? Normalerweise gibts für solche Verunstaltungen die Höchststrafe. :D

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • April 22, 2008 at 19:31

Bin mal mit meiner damals neu erstandenen 50 N mit 102 D.R., längerer Übersetztung, ET3-Banane.....

ohne Führerschein mit ca. 60 übern Acker gedüst. Dann hab ich auf einmal son besch...... Streifenwagen hinter mir gesehn dachte schon das wars

dann, doch dann so schlau wie ich bin hab ich einfach den Motor ausgemacht und so dann noch einige Meter gerollt............

die Polizisten haben mich dann angehalten und sagten darauf das ich hir nicht fahren dürfe, das sie gerne Führerschein und die ABE sehen wollen.

Ich sagte drauf das ich die Vespa nur schieben würde und noch keinen Führerschein hätte und die Vespa eben nur in die Garage meiner Oma

schieben würde. Einer der Polizisten sagte dann schmunzelnd zu mir das er mit seinem Motorrad früher auch ohne Führerschein aufm Feld rumfuhr.....

der eigentlich Hammer war aber das es noch wie Sau nach Zweitakter gestunken hat und der andere der Polizisten den heißen Auspuff angefasst

hat und zum anderen meinte " du glaubst doch nicht das der schiebt und außerdem ist der Auspuff heiss"

Der Andere darauf" komm wir fahren weiter"

Was ich mich bis jetzt frage: was machen Polizisten auf Feld mitten in der Pampa?? ?( ?(

• stefbold
    Profi
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50sr, 50s, 50n, 50l,
    • April 22, 2008 at 20:49

bin mal mit einer originalen pk just in dem moment geblitzt worden als mich ein auto überholte - die mobile eingreiftruppe kurz dahinter hat logischerweise mich rausgezogen und wollte geld für 65kmh - hatte keine papiere dabei.

Musste dann trotz portest gleich bezahlen - habe aber später das geld nach einspruch wiederbekommen - allerdings hsatte da nie jemand lust sich den roller näher anzusehen - ich weiss nicht obs glück war und wie das normalerweise gesehen wird.

Ich habe auch noch nie einen der ominösen Rollenprüfstände in Aktion gesehen - ansonsten 20Jahre Fuffis in München gefahren - genau 4x kontrolliert worden. 2x Papiere, 1x kaputtes Rücklicht nachts ;) , einmal s.o.
    - muss aber nicht repräsetativ sein - vielleicht wieder mal statistischer Ausnahmefall

Ich glaub das Problem ist wirklich nicht die Polizei sondern eher die Versicherung wenns dann mal kracht

• firefighter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Planeten Erde-->Europa-->Deutschland -->Bayern-->Regensburg Land-->Donaustauf
    Vespa Typ
    VESPA HP
    • April 22, 2008 at 21:31

wo wohnst du genau in Regensburg?

• Oggi
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL und ne Aufgemotzte Hercules
    • April 22, 2008 at 21:39

ich bin da genau anderer meinung undzwar das die polizei das größte problem ist, denn wenn sich jemand mit seim roller aufm pinsel packt selber schuld wenn jemand so fährt das er fußgänger und so gefärdet soll man ihm sein roller wegnehmen .

nur die polizei macht wegen jedem piss streß mich haben sie letztens mit meim moped rausgezogen lief so knap an die 90 mit angelegten ohren da war die hölle heiß für mich obwohl ich mich noch nie hingelegt geschweige denn andere gefärdet habe mit meiner maschiene polizei ist einfach nicht objektiv genug für sowas ...(angehalten haben sie mich mit 40 !!!)

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • April 22, 2008 at 22:17
    Zitat von pkracer

Von der Stylepolizei erwischt worden? Normalerweise gibts für solche Verunstaltungen die Höchststrafe. :D

Riffelblech rocks! Und Garelli auch!

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• Vincentju
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    50N
    • April 22, 2008 at 22:23

haha bei uns hamse ne Blitzbox aufgestellt

nachts treffen sich da dauernt ne menge roller fahrer und lassen sich blitzen....naja bis Sonntag....am Sonntag stand ne mobile streife daneben und zog alles rausgezogen was zwei räder hatte...meinen neuen DR Zylinder hamse nicht bemerkt...naja viiel ist da auch nicht zu bemerken...aaaber 59kmh auf deren Prüfstandt...Hey Heyyy..aber ich bin wieder davon gekommen ohne irgendwelche mängelkarten^^

Ein Kolbenfresser ist kein Tier!

• Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Trophäen
    2
    Bilder
    68
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • April 23, 2008 at 07:52

Hi,

also ich bin zwar noch nicht viel rumgedüst, bin aber auch der Meinung dass auch hier in Regensburg die Polizisten mehr auf die Plasteroller aus sind, ausser du fetzt mit deinem 50er Schild mit 80 durch die Stadt düst. Ich bin meistens mit ca. 55 max. unterwegs.

Meine Vespa Special 244ccm

Mein GS/3 Projekt

Mein YT Kanal

• Okolytenman
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    pk50s '84-86, p208e '82
    • April 23, 2008 at 12:45

nur einmal mit der vespa kontoliert worden. 6 jahre her. war 2 uhr nachts und hatte (unbemerkt) ein kaputtes rücklicht. nach ner halben stunde filzen wg alk und drogen durft ich dann heimschieben.
    das einzigste was se am roller geschaut haben war ob ich nen anderen auspuff dranhatte.
    mit meinem mittlerweile fast rosa farbenen fiat uno werd ich regelmäsig angehalten und auf drogen gefiltzt. warum auch immer? ich verstehs net :rolleyes: .
    ergo: sonst unaufällig bleiebn, schauen das alle leuchtmittel funktionieren un spass am 75er haben :thumbup:

"Lebe Frei!" - "Stirb Stolz!"

• Drodier
    Anfänger
    Vespa Typ
    N50 Spezial
    • April 23, 2008 at 20:46

Hi,

vielen Dank für die vielen guten antworten!

Ich denke ich werds dann wohl drauf ankommen lassen, denn laut den meisten erfahrungen ist das normalerweise kein problem.
    Und falls dann wirklich mal kracht muss ich eben gucken wies weitergeht!

Achja zur Frage oben:
    Ich wohne in der Innenstadt in Regensburg ( Haydplatz )

• Rafo
    Anfänger
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    Vespa 50 special
    • April 21, 2009 at 00:34

wenn würde ich mir einfach nen dr 50-zylinder draufmachen...weiß zwar nich wie da der durchzug ist, aber man fährt wenigstens keinen 75er, oder versteh ich das falsch?

"Ich seh die Welt wie'n Stummfilm und schreib Untertitel."
    Freundeskreis - Erste Schritte/ Retrospektive

• sirtoxic
    Anfänger
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    50n Spezial
    • April 21, 2009 at 02:36

Also ich würde letztes Jahr 4 mal aufgehalten mitm 75dr, jedesmal nur Papiere Alk und 1 mal Drogenkontrolle, Beim Roller guggen die immer nur Auspuff und beleuchtubg an das wars. Meist haben die auch ein schmunzeln auf der Backe oder sind interessiert wie alt iss se unso.
    Fahre in Ingolstadt rum das beste ist nicht voll aufreißen sondern so mitm Verkehr mitschwimmen dann passiert auch nix.

Ach ja heuer auch schon 1 mal,bei der ersten Ausfahrt ich war da so gereizt und sagte warum werde ich schon wieder aufgehalten ich hab keinen Bock mehr auf Vespa fahren, der Polizist beruhigtemich und sagte sie müssen Verstehen viele ältere fahren mit alk und ohne schein rum, sowie die Jungen mit frisierten rollern wir müssen das machen lol
    und gute fahrt

• sebix2001
    Schüler
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    50 spezial
    • April 21, 2009 at 08:01

muß mal kurz den klugscheißer- modus anwerfen:

dass das hier ein ÖFFENTLICHES forum ist und evt.der ein oder andere geneigte rennleiter mit liest,ist hoffentlich jedem klar... :whistling:

ks- modus OFF 2-)

• LinkeSocke
    Schüler
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • April 21, 2009 at 12:19

das merken die nie :D

Steil

• vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • April 21, 2009 at 12:32

@rafol:

leigst du falsch. 50ccm tuningzylinder ist egenauso illegal wie 75ccm oder 105. ist zwar kein fahren ohne führerschein aber trotzdem nicht legal. außer du hast ihn als ersatzzylinder für den originalen eingetragen!

gruß

btw: wieso ists nicht im offtopic?

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Trophäen
    2
    Bilder
    8
    • April 21, 2009 at 13:12

...und wenn man behauptet, dass der vorbesitzer den 75er draufgemacht hat und man es nicht bemerkt hat, wenn man angehalten wurde und die rennleitung das tuning bemerkt oder bei nem unfall?

gesendet von einem meiner 4 ipads.

• vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • April 21, 2009 at 13:20

is doch egal wer ihn draufgemacht hat und ob du davon weißt....

unwissenheit schützt vor strafe nicht ;)

so kommst vllt bei ner kontrolle durch bei nem netten polizisten. aber nich wenner einkassiert wird oder du nen unfall hattest.

gruß

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • April 21, 2009 at 13:21

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Wobei ich damals mit genau dieser Ausrede nur 6 Sozialstunden bekommen hab :D andere mit dem gleichen Vergehen aber bei 10-15 gelandet sind.

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• vespapaulianer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX 125; PK 50 S; PX 80
    • April 21, 2009 at 14:37
    Zitat von MetalheadDeluxe

Wobei ich damals mit genau dieser Ausrede nur 6 Sozialstunden bekommen hab :D andere mit dem gleichen Vergehen aber bei 10-15 gelandet sind.

Die Bestrafung liegt immer im Ermessen des Richters (bei dir wohl damals des Jugendrichters). Einen Strafkatalog gibbet nicht, so dass man nie pauschal sagen kann, was genau rauskommen wird. Somit ist auch keine Vergleichbarkeit zwischen den Strafen herstellbar ("der hat dafür 10 bekommen, ich nur 6"). Der Richter hat seinen gesetzlich vorgegeben Strafrahmen, den er nach Schuldgesichtspunkten und persönlichem Eindruck vom Angeklagten ausfüllt. Richtig ist bloß, dass Unwissenheit beim frisierter Roller fahren, wenn sie denn vom Richter geglaubt wird!, die Schuld und damit die Strafe mildern kann.

Hessisch by nature

• Thale
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    Vespa 50 R
    • April 21, 2009 at 20:21

Ich bin früher mal mit einem Kumpel auf einem Plastikroller mitgefahren mit Sportauspuff... (Muss zugeben das ich vor meiner Vespa auch einen Piaggio Nrg hatte ^^ ) Sein Roller ging dann so zwischen 60 und 70. Der hatte allerlei Polini, Mallossi Aufkleber drauf unter anderem Formel1 Spiegel und Blaue Blinker und den ganzen Kram was es da gab. So sind wir mal von der Schule heimgefahren extra über eine nicht stark befahrenen Staße genau wegen Angst vor einer Kontrolle. Dann ist und ein Audi nach der einfach nicht überholt hat ich hab meinen Kumpel schon aufmerksam gemacht das er vom gas gehen soll. Und dann wars auch schon so weit das sie uns kontrolliert haben. Das geile war dann es kam ein Junger und ein Alter Mann aus dem Auto raus. Der alte Mann hatte nen Hut auf :D Dann halt das übliche, Führerschein und Fahrzeugpapiere. Ich hab mich derweil mit dem alten unterhalten der meine dann nur "sind blaue blinker zurzeit modern oder wie?" ich so ja kann man so sagen. Dann hat er noch gefragt wie schnell die Kiste den läuft worauf ich dann gesagt hab ja so gute 60 ist ja ein alter gut eingefahrener Roller. Er hat dann nur noch gemeint ja das glaube er mir nicht weil der ja einen Rennauspuff hat. Ich hab dann gesagt das man den fahren darf weil ja die Drossel verbaut war und der Pott ABE hat. Dann war der andere Polizist mit der Kontrolle der Papiere fertig und dann sagte nur noch der alte: "ja wir packen es dann wieder lasst euch ja nicht erwischen!" und stieg ins auto ein und fuhren davon :D

Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™