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Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas

  • Arni
  • February 25, 2010 at 22:33
  • seb.d.
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    • May 15, 2010 at 22:39
    • #321
    Zitat von Rally200_Nbg

    wenn de dir bei sip so ne hohnbürste kaufst kannst sogar die laufbahn im zylinder wieder mit nem kreuzschliff versehen. des ding kostet glaub ich 15 euro oder so und hat mir schon so manchen geklemmten zylinder wieder gut hergebracht. is ne rentable investition. geht allerdings nur bei grauguss - wenns´n beschichteter zylinder is - so ala 211 malle oder so - kannst es knicken.

    kannst du mal nen link zu so einer hohnbürste einstellen!
    ich hab schon nach gesucht aber nichts gefunden!

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Arni
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    • May 15, 2010 at 22:40
    • #322

    sorry aber ich hab mir keine Hohnbürste gekauft und kann dir da leider nicht weiter helfen. Schreib doch einfach dem Beitragverfasser eine PM ;)

  • migo
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    • May 15, 2010 at 22:49
    • #323

    Hallo
    anschluss 1 wird wohl die Masse sein
    Hast Du ein Bremslicht, Hupe, Blinker???

  • dark_vespa
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    • May 15, 2010 at 22:54
    • #324
    Zitat von seb.d.

    kannst du mal nen link zu so einer hohnbürste einstellen!
    ich hab schon nach gesucht aber nichts gefunden!


    :thumbup:

    ESC # 582

  • Arni
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    • May 15, 2010 at 22:54
    • #325

    Nein, ich habe weder Blinker noch Bremslicht.

    Ich habe lediglich. Rücklicht, Frontlicht, Hupe und den Killschalter.

  • migo
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    • May 15, 2010 at 23:15
    • #326

    Masse überall an die Metallfüfrende Klemmen
    Rot von Motor zum Killschalter
    Farbe Rücklichtbirne mit Frontlicht Kabelfarbe verbinden zusammen mit an-aus Schalter
    so die Hupe

  • Arni
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    • May 16, 2010 at 01:42
    • #327

    danke migo, ich versuch mein bestes :)

  • Arni
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    • May 16, 2010 at 22:52
    • #328

    Kann ich eigentlich die Feder des hinteren Stoßdämpfers mit normalem Dosenlack lackieren, oder würde der bei den jeweiligen Auslenkungen der Feder reißen und abbröckeln?

  • prometheus0815
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    • May 16, 2010 at 23:13
    • #329

    Bei einer Spiralfeder sind die Bewegungen so gering, dass der Lack nicht abblättert. Voraussetzung sind natürlich ordentliches Anschleifen des alten Lacks und fettfreier Untergrund, das Übliche eben.

  • Arni
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    • May 16, 2010 at 23:20
    • #330

    Danke,

    klar abschleifen, säubern, grundieren und lackieren ;)

    versteht sich von selbst :)

  • Arni
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    • May 18, 2010 at 15:14
    • #331

    So ich hab wieder 2 Fragen aufgetrieben :+2 ,

    1. ich versteh nicht ganz das Prinzip des Lenkschlosses. Wenn ich die Gabel im Rahmen habe und das Schloß abschließe, sperrt es die Gabel wie erwünscht. Wenn ich es dann allerdings wieder öffne rutscht es mir quasi entgegen. Muss ich also immer das Schloß beim Fahren in meine Tasche tun? Das kann doch nicht sein oder? Ich hab mir überlegt, ob das mit dieser Lenkschloßblende zu tun hat. Dachte bis jetzt immer die sei nur zur schöneren Optik. Wie ist das ?

    2. Ich habe meine O- Stoßdämpfer hinten wunderbar abgeschliffen, lackiert und jetzt wieder zusammen gebaut. Allerdings bekomm ich das mit der Spannung nicht so gut hin....auf diesem Bild sieht man nur mal ansatzweise wie weit das Gewinde oberhalb des Stoßdämpfers rausschaut obwohl schon eine Mutter auf der Kappe sitzt:


    Bei mir ist das wesentlich weniger Platz. Aber wie schaff ich es den Stoßdämpfer ohne den Lack zu beschädigen weiter zu stauchen?
    Gibts da ne Möglichkeit? Ist das schlimm wenn ich es so lassen würde?

    Danke für eure Hilfe :)

  • MartyMcFly
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    • May 18, 2010 at 15:36
    • #332

    zu 1.: das ist ganz normal, dass das Schloss so rausfällt. Die Abdeckkappe die mit ner Niete befestigt wird hält das Schloss im Rahmen !

    zu 2.: ich seh da keinen Stoßdämpfer !?!?

  • Arni
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    • May 18, 2010 at 15:51
    • #333

    Danke MartyMcFly,

    bei der zweiten Frage zeigt der Link die Explosionszeichnung von nem Stoßdämpfer. Und da sieht man eben wie groß das freie Gewinde noch ist.

  • Arni
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    • May 19, 2010 at 18:11
    • #334

    Hallo Leute,

    ich habe ja meine Vespa sandstrahlen lassen. Jetzt ist also das Metall ungeschützt vor mir und hat eine mattgraue Farbe (eben das Metall). Ich wollte mich jetzt mal erkundigen wie es denn mit dem Seitenklappenhebel aussieht. Alle sagen ja der soll nicht lackiert werden. Aber dann würde er doch ungeschützt und in diesem mattgrauen Farbton i- wie seltsam aussehen. Wird der in diesem Alumino 857 (weiß nicht genau den Farbcode) lackiert oder wie sieht das aus?

    Gruß

  • stanandolli
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    • May 25, 2010 at 17:53
    • #335

    weiß ist die Farbe 2010, vielleicht perlmutt schimmert in der sonne wie nen regenbogen yohman-)

  • pkracer
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    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • May 27, 2010 at 17:28
    • #336

    Der Verschlussriegel der Seitenklappe ist aus Aluminium und kann daher genauso ungeschützt bleiben wie z. B. Brems- und Kupplungshebel.

    Normalerweise sollte der Riegel auch vor dem Strahlen und Lackieren des Deckels demontiert werden.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Arni
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    • June 8, 2010 at 16:49
    • #337

    Also,
    nach endlos langer Zeit beim Karosseriebauer wurde die Vespa letzte Woche endlich fertig und ich konnte sie mal beim Lackierer vorbei bringen. 8oklatschen-)
    Der Karosseriebauer hat sehr gute Arbeit geleistet und die Vespa nahezu lackierfertig gemacht. Er hat ausschließlich Zinn verwendet um die kleinen Unebenheiten, die nach dem Ausbeulen noch vorhanden waren einzuebnen.
    Obwohl er fast 6 Wochen gebraucht hat, hat sich das warten wirklich gelohnt. Zumal er die Arbeiten auch für einen sehr geringen Preis gemacht hat. 2-)

    Bilder nach dem Karosseriebauer setz ich etwas später rein, da ich die Vespa direkt zum vom Rahmenbauer zum Lackierer gebracht habe und leider kein Handy dabei hatte. So hat der Lackierer einige Bilder gemacht und wird sie mir im Laufe der Woche schicken.
    Heute habe ich die Vespa vom Lackierer wieder abgeholt und werde nun das Abschleifen der ersten Füllerschicht selbst übernehmen.
    Seht euch die Bilder einfach selbst an. Hab grad erst mit dem Schleifen begonnen


    Habe außerdem noch den alten veranzten Stoßdämpfer von hinten wieder aufgemöbelt. Was sagt ihr dazu ? Sieht doch manierlich aus oder? :+2:+2

  • stanandolli
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    • June 8, 2010 at 17:20
    • #338

    echt klasse bilder ich glaub damit wenn fertig gewinnst ein PREIS klatschen-)

  • BrÜLLMücke
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    • June 8, 2010 at 20:26
    • #339

    klatschen-)klatschen-) sauber Arni es wird seht schon sehr gut aus auch respekt der alte Dämpfer ist auch wieder geworden 2-)
    na dann hast ja noch einiges zu tun,...aber das ist ein richtiger Motivartionsschub!!!! ;)

    Eine Vespa ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat sie anzukicken!!.

  • Arni
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    • June 8, 2010 at 21:33
    • #340

    Danke....
    einen Motivationsschub gibts bei jeder kleinen Neuigkeit. Jetzt gehts erst einmal ans Schleifen. Hoffe das wird gut. Ich hab übrigens einen wahnsinns Lackierer gefunden der mir die Vespa für einen hammer Preis lackiert :)

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