SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Lüfterschaufel abgebrochen

• Hallo,

mir ist leider eine Lüfterschaufel vom Polrad abgebrochen (pkxl).
    Kann man die irgendwie mit einer russichen Methode wieder anbringen?

Hat jemand Erfahrungen dazu? Oder einfach so lassen

• Aloha!

wenn Du das abgebrochen Stück noch hast...
    kann man mit Laser anschweißen lassen, habe ich auch schon nen paar mal gemacht.
    ca. 10-15€ so in etwa.

• Ah,

ja das hab ich noch. Müsste ich nur jemanden in der Nähe finden, der das macht. Oder hast du eine Adresse wohin man es schicken kann?

• Ich frag mich immer nur warum ich meine Polräder immer feinwuchten lasse nach dem abdrehen wenn eine abgebrochene Schaufel ja auch nix ausmacht.

Schon gut möglich dass du nicht viel mehr vibrationen hast an einer ori PK, aber deine Lager und die Welle finden das sicherlich nicht so prickelnd mit der Unwucht.

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Wuchten ist unerläßlich !!!
    Hab mir mal nen frisch gelagerten Motor zu grund und Asche gefahren..
    Bei Blechkultur bist an der richtigen Stelle !! 2-)

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• das soll wohl gehen und russisch sein, aber so ein polrad ist schnell gekauft

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• lass das ding so wie es ist wuchten,

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• "Polrad ist leider neu (nos) "

Dann bring es zurück und tausche es um wegen Materialfehler.

alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit ...!

• wenn er es selber kaputt gemacht hat?

ich würde darkis lösung bevorzugen. reste der schaufel sauber einebnen und schaufel gegenüber mitentfernen.

ist, wie wenn man bei nem gebiss die weisheitszähne entfernt. ist zu verschmerzen.

auch die unwucht ist eigentlich diesseits der 10000 umdrehungen kein problem. das polrad ist so schwer, da fallen die paar gramm für die schaufel incht ins gewicht.

• Lass das Teil wieder aufschweißen, vorallem wenn Du es noch hast, und lass das Polrad gleich nochmal ne Runde abspecken, dazu feinwuchten und Du hast nen schönes Polrad.

Zapper

Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

• Darauf wird es wohl hinauslaufen. Abdrehen mach ich glaube ich nicht, wiegt ca 2200g, das müsste reichen. Der Motor soll mit mrp krümmer und Banane gefahren werden. Ich hab auch noch ein hp4 radl das ich dann auch probieren werde, vermute aber das sich das nicht angenehm fährt

• Uhu Endfest

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!