1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Was stell' ich mit dem Haufen an?

  • Pornstar
  • September 7, 2012 at 14:05
  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,210
    Punkte
    11,035
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,471
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • December 5, 2013 at 19:29
    • #641

    Die eckigen machen optisch mehr her.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Punkte
    11,938
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,324
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • December 5, 2013 at 20:24
    • #642

    Kantig wie der Besitzer :D

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • December 5, 2013 at 20:36
    • #643

    :D

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,932
    Punkte
    20,342
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,208
    Bilder
    63
    • December 5, 2013 at 20:49
    • #644

    Eckig nat,.. Rund is Homo.. sehn aus wie Vergoldete Klabausterbeeren :D

    Immer wieder Geil Deine Kiste :love:

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

    Einmal editiert, zuletzt von old N°7 (December 5, 2013 at 20:59)

  • UCHIN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,383
    Trophäen
    1
    Beiträge
    438
    Bilder
    6
    Wohnort
    Gütersloh
    Vespa Typ
    Px 125 elestart, Px 200 Lusso
    • December 5, 2013 at 21:41
    • #645

    Also ich fände es geil, wenn du den Messing 6-kant so abdrehst, dass er unten nen kleines Stück eckig ist und dann spitz zu läuft.
    Quasi nen kurzer kegel mit 6 kant drunter.

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,569
    Punkte
    12,859
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,221
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • December 5, 2013 at 22:35
    • #646

    eckig ich würd aber die kanten noch rundfeilen

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • December 6, 2013 at 12:21
    • #647

    Eckig. Die runden sehen aus wie Nippel bei einer Alten... Und das soll doch eine Kerl-Kiste sein, oder? :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • jotten
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    Punkte
    1,746
    Trophäen
    1
    Beiträge
    205
    Bilder
    35
    Wohnort
    Ganderkesee
    Vespa Typ
    PX 177 / PX 139 / PX noch undefiniert
    • December 6, 2013 at 12:35
    • #648

    Definitiv eckig !!!! :thumbup:

    "Tischknecht, bring Porree, du Luder !!

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • January 31, 2014 at 10:43
    • #649

    Das habe ich nicht selbst angeleiert und auch nur zufällig entdeckt...


    :D:D:D:D:D:D

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • January 31, 2014 at 11:59
    • #650

    :thumbup:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • January 31, 2014 at 12:10
    • #651

    gibts ein neues leistungsdiagramm?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • January 31, 2014 at 12:12
    • #652

    Nö, im moment ist auch nichts geplant. Wenn ich ehrlich bin reicht mir die Karre so. Der Quattrini bleibt da zwar deutlich unter seiner möglichen Leistung, mir ist es aber ziemlich wurst.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,205
    Punkte
    18,925
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 31, 2014 at 12:42
    • #653

    ja irgendwann muss auch mal ein Ende da sein :rolleyes:

    Passt doch perfekt die Reuse :thumbup:

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • February 9, 2014 at 19:00
    • #654

    Mehr geht nicht!

    Patch und Best Custom....


    :D:D:D:D:D

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • February 9, 2014 at 19:29
    • #655

    Verdient ist verdient. Irgendwie muss sich die ganze Arbeit und der Gehirnschmalz doch auszahlen.... ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,210
    Punkte
    11,035
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,471
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • February 11, 2014 at 08:18
    • #656

    Gratuliere - muss mich hedge's Meinung anschließen! :thumbup:

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,831
    Punkte
    13,651
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,349
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • February 11, 2014 at 09:15
    • #657

    ...ja auch vom mir Respekt mit Abstand eines der besten Topics!

    Aber jetzt Schluss mit Lob-Hudelei ..........widmet sich der Meister dann auch wieder mal seinem
    Husquarna Projekt ??? :sleeping:


    und bitte anstrengen wir sind durch Dich jetzt wirklich verwöhnt worden und die Erwartungen liegen dadurch sehr sehr hoch.
    Du weist ja, eine Schwalbe macht bekanntlich noch keinen Sommer bzw. der bei mir ansässige Fußballclub hat sich ja auch
    nicht, mit nur einem Titel begnügt!


    lg

  • aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,199
    Punkte
    6,604
    Trophäen
    2
    Beiträge
    944
    Bilder
    25
    Wohnort
    Raum Diez/Limburg
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • February 11, 2014 at 13:04
    • #658
    Zitat von Pornstar

    Moin allerseits,

    ich habe da ein Problem. Mir ist da diese komplette 56er Rohrlenkerkiste zugelaufen und für €1100 ist sie dann auch bei mir geblieben.

    Was mach ich mit dem Ding denn nun?
    Ratte?
    Überrestaurierte Originalschwuchteltrailerqueen?
    10 Zoll Rennroise mit allem was geht?

    Momentan tendiere ich zum Modell Ratte mit gemäßigtem 200er Tuning auf 10 Zoll und Scheibenbremse.

    Die Karre ist komplett, auch wenn jetzt nur Bilder vom Rahmen zu sehen sind. Der Motor dreht und soll auch laut Aussage des Vorbesitzers noch laufen.

    Ich bin ratlos.... ?(

    Alles anzeigen


    ...ich habe mir noch mal angeguckt wie das ganze Projekt hier so gestartet ist.

    Wobei die Variante mit Rost und Gold und so schon ziemlich am Anfang im Gespräch war.

    Für mich "Ganz großes Kino".

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • February 11, 2014 at 14:20
    • #659

    also wenn sie dir DEN preis nicht gegeben hätten, nachdem sie das ding schon auf den patch gedruckt haben, dann wüßt ich auch nix mehr dazu :D


    "ja neeeee! ist zwar unser Maskottchen dies' Jahr, aber guck mal die cremeweisse Fuffi, die is halt so geil......" :+6

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • May 18, 2015 at 09:24
    • #660

    Seit gut 2 jahren läuft der Motor wie ein Uhrwerk. Zuverlässig, kraftvoll. Echt toll!
    Allerdings fand ich ihn in letzter Zeit etwas klöterig im Klang und so habe ich mir schon einmal einen Komplettsatz für die Überholung zurechtgelegt. Als ich am Freitag nun entdeckte das mir das Öl so schön strahlenförmig auf der Motorseite des Hinterrades nach außen weglief, dachte ich mir, dass nun wohl der Zeitpunkt gekommen sei den Motor mal frisch zu machen. Knappe 2000 km sind jetzt nicht sehr viel für ein paar Simmerringe und Lager, aber wahrscheinlich habe ich damals wohl in den Topf mit Schei*** gegriffen und ein paar Montagsproduktionen erwischt.

    Dachte ich....

    Ich hätte stutzig werden sollen, als ich feststellte das die Bremsbeläge trocken waren.... Überhaupt, die Bremswirkung war doch hinten gar nicht schlecht.

    Wo kommt das verdammte Öl her?

    Schlagartig war es so still, dass man das Summen der Neonröhren in meiner Werkstatt hören konnte.



    Da ich bei solchen Sachen immer sehr gründlich bin hab ich den Kupplungskorb der S&S Kupplung ebenfalls zerstört und Die Hauptwelle hat 2/10 mm Schlag.

    Einen Getriebeschaden habe ich nicht, Gangspringen auch nicht. Ich habe ja schon einige Gehäuse auf dem Gewissen aber sowas ohne weiteren Schaden , habe ich noch nicht erlebt. Ich vermute den Schlag der Hauptwelle als Ursache, dieser hat sich ungünstig aufgeschwungen und die Nebenwelle aus dem Gehäuse geschubst.

    KACKE!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

    Einmal editiert, zuletzt von Pornstar (May 18, 2015 at 10:39)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™