Was ist das für ein Modell?
Was ist das für eine Vespa?
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...unter "Sei giorni" oder 6 Tage Rennvespa wirst du fündig!
aufgrund ihrer Seltenheit wurde die auch gerne kopiert .....über den Preis einer Originalen nur spekuliert!
Bei solchen Fahrzeugen lasse ich den Begriff "Wertanlage" geltenErst einmal eine in Original, bei einem Münchner in dessen Sammlung gesehen bzw. auch im Einsatz.
Nach einem Getriebeschaden, lässt er seit 3 Jahren das Getriebe nachbauen...... -
Aber der vordere Kotflügel und die Motorhaube ist doch nicht original? Bremstrommelbelüftung?
Cool ist allerdings der Tank. Paßt der auf meine V50? -
Ok, ob es eine Kopie war weiß ich nicht. Embleme waren natürlich alle dran. Kann ja aber auch nachgebaut sein.
Auf jeden Fall ist mir das Design gleich ins Auge gesprungen als ich durch die Fußgängerzone gegangen bin.
Ich habe gleich gedacht, dass muss ich mal im Forum einstellen.
Sticht auf jeden Fall aus der Masse hervor.
Natürlich war auch mein Gedanke was das Teil wohl kosten würde?
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Frag doch mal nach, vielleicht hast du Glück und sie wissen nicht was da im Laden steht
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Wo hast Du sie denn gesehen ?
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Die im Laden wissen es vielleicht nicht aber ich gehe davon aus, dass es eine Leihgabe sein wird und der Besitzer sicher weiß was er da hat.
Dem Kennzeichen und Internet nach sollte es eine 125er sein die aber doch schon 95 km/h brachte also eine richtige Rennmaschine.Das würde sicher ein zu großes Loch in meine Haushaltskasse sprengen.
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In Ludwigsburg bei Stuttgart in der Fußgängerzone.
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@rassmo...die ist ja auch nicht, so wie deine nur einen heißen 50er gelaufen
Nachdem diese Fahrzeug in der Regel nur an hochrangige Piaggio - Ingenieure bzw.
an Werkspiloten ausgegeben wurde, macht mich das Typenschild und auch der Laden selbst etwas stutzig, was die
Originalität betrifft. Oben erwähnter Sammler hat mir damals erzählt, dass seines Wissens nach, noch ca. knapp
über 20 originale Fahrzeuge weltweit existieren dürften, von daher kann ich mir ehrlich gesagt nicht
vorstellen, dass die jemand herborgt damit sie in einem Fetzenladen mit Gürteln behängt werden....aber auch die Nachbauten kosten Geld, denn die Grundvoraussetzung wäre eine Gestänge geschaltene
LU und die findest auch nicht grade mal ums Eck.Bei den Sei Giornis gab es auch verschiedene Ausführung, von daher können sie sich sicherlich im Aussehen ein wenig
unterscheiden, die hintere Backe mit den Lüftungschlitzen war aber bei allen Serien gleich, soviel mir bekannt ist. Der belüfteten vordere Kotflügel wäre mir neu. Die, die ich damals bestaunen durfte, hatte noch einen wunderschönen A. Rolle Tacho mit Linksanschlag verbaut.
Bei der Geschwindigkeit soll sie annähernd an die spätere GS 150 herangekommen sein, also um die 100km/h. Die Sonder-
ausführung für die Rennen natürlich auch etwas schneller. -
Interessantes Thema... es gibt sicher leute die meinen vieles darüber zu wissen,..
Fakt: Anzahl Produktion nicht bekannt.. Denke über 20ig ist sehr Vage..sinds vermütlich nicht..
die Basis waren damals 125 Nasenkolbenmotoren Direktgesaugt... sie wurde teils für den Renntrimm leichter gemacht zb
Alu statt Blech, grössere Gaser etc... je nach Einsatzweck präpariert Langstrecke..waren die meisten, mit dem Zusatztank..
mit 3 liter kamen die auch nicht aus^^
wenn man Bedenkt, Anfang 1950 waren die motoren bei ca 4-5 PS..die der sei bei dem Doppelten.
ich konnte eine Live Erleben und hab mich mit ihr ein Rennen über 30km Dolomiten gegeben (sprint veloce).
sie sind aber alle Diva´s.. Anspruchsvoll.. Marktwert kann man mit einer schönen Eigentumswohnung Gleichsetzen.