1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Was ist das für eine Vespa?

  • Vespa1982
  • December 2, 2015 at 15:13
  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • December 2, 2015 at 15:13
    • #1

    Was ist das für ein Modell?

    Bilder

    • IMG_20151121_110208.jpg
      • 329.69 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 806

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • December 2, 2015 at 15:17
    • #2

    :+8

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Punkte
    13,671
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,352
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • December 2, 2015 at 15:48
    • #3

    ...unter "Sei giorni" oder 6 Tage Rennvespa wirst du fündig!


    aufgrund ihrer Seltenheit wurde die auch gerne kopiert ;) .....über den Preis einer Originalen nur spekuliert!
    Bei solchen Fahrzeugen lasse ich den Begriff "Wertanlage" gelten ;)

    Erst einmal eine in Original, bei einem Münchner in dessen Sammlung gesehen bzw. auch im Einsatz.
    Nach einem Getriebeschaden, lässt er seit 3 Jahren das Getriebe nachbauen......

    Einmal editiert, zuletzt von 125vnb6 (December 2, 2015 at 15:53)

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,524
    Punkte
    62,004
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • December 2, 2015 at 15:53
    • #4

    Aber der vordere Kotflügel und die Motorhaube ist doch nicht original? Bremstrommelbelüftung?
    Cool ist allerdings der Tank. Paßt der auf meine V50? :D

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • December 2, 2015 at 15:57
    • #5

    Ok, ob es eine Kopie war weiß ich nicht. Embleme waren natürlich alle dran. Kann ja aber auch nachgebaut sein.

    Auf jeden Fall ist mir das Design gleich ins Auge gesprungen als ich durch die Fußgängerzone gegangen bin.

    Ich habe gleich gedacht, dass muss ich mal im Forum einstellen.

    Sticht auf jeden Fall aus der Masse hervor.

    Natürlich war auch mein Gedanke was das Teil wohl kosten würde?

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • December 2, 2015 at 15:59
    • #6

    Frag doch mal nach, vielleicht hast du Glück und sie wissen nicht was da im Laden steht ;)

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • December 2, 2015 at 16:09
    • #7

    Wo hast Du sie denn gesehen ?

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • December 2, 2015 at 16:12
    • #8

    Die im Laden wissen es vielleicht nicht aber ich gehe davon aus, dass es eine Leihgabe sein wird und der Besitzer sicher weiß was er da hat.
    Dem Kennzeichen und Internet nach sollte es eine 125er sein die aber doch schon 95 km/h brachte also eine richtige Rennmaschine.

    Das würde sicher ein zu großes Loch in meine Haushaltskasse sprengen.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • December 2, 2015 at 16:13
    • #9

    In Ludwigsburg bei Stuttgart in der Fußgängerzone.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    427
    Punkte
    4,682
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • December 2, 2015 at 16:16
    • #10

    sei giorni replika - projektvorstellung

    

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Punkte
    13,671
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,352
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • December 2, 2015 at 16:18
    • #11

    @rassmo...die ist ja auch nicht, so wie deine nur einen heißen 50er gelaufen ;)

    Nachdem diese Fahrzeug in der Regel nur an hochrangige Piaggio - Ingenieure bzw.
    an Werkspiloten ausgegeben wurde, macht mich das Typenschild und auch der Laden selbst etwas stutzig, was die
    Originalität betrifft. Oben erwähnter Sammler hat mir damals erzählt, dass seines Wissens nach, noch ca. knapp
    über 20 originale Fahrzeuge weltweit existieren dürften, von daher kann ich mir ehrlich gesagt nicht
    vorstellen, dass die jemand herborgt damit sie in einem Fetzenladen mit Gürteln behängt werden. ;)

    ...aber auch die Nachbauten kosten Geld, denn die Grundvoraussetzung wäre eine Gestänge geschaltene
    LU und die findest auch nicht grade mal ums Eck.

    Bei den Sei Giornis gab es auch verschiedene Ausführung, von daher können sie sich sicherlich im Aussehen ein wenig
    unterscheiden, die hintere Backe mit den Lüftungschlitzen war aber bei allen Serien gleich, soviel mir bekannt ist. Der belüfteten vordere Kotflügel wäre mir neu. Die, die ich damals bestaunen durfte, hatte noch einen wunderschönen A. Rolle Tacho mit Linksanschlag verbaut.
    Bei der Geschwindigkeit soll sie annähernd an die spätere GS 150 herangekommen sein, also um die 100km/h. Die Sonder-
    ausführung für die Rennen natürlich auch etwas schneller.

    2 Mal editiert, zuletzt von 125vnb6 (December 2, 2015 at 16:42)

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,368
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,211
    Bilder
    63
    • December 17, 2015 at 10:23
    • #12

    Interessantes Thema... es gibt sicher leute die meinen vieles darüber zu wissen,..
    Fakt: Anzahl Produktion nicht bekannt.. Denke über 20ig ist sehr Vage..sinds vermütlich nicht..
    die Basis waren damals 125 Nasenkolbenmotoren Direktgesaugt... sie wurde teils für den Renntrimm leichter gemacht zb
    Alu statt Blech, grössere Gaser etc... je nach Einsatzweck präpariert Langstrecke..waren die meisten, mit dem Zusatztank..
    mit 3 liter kamen die auch nicht aus^^
    wenn man Bedenkt, Anfang 1950 waren die motoren bei ca 4-5 PS..die der sei bei dem Doppelten.
    ich konnte eine Live Erleben und hab mich mit ihr ein Rennen über 30km Dolomiten gegeben (sprint veloce).
    sie sind aber alle Diva´s.. Anspruchsvoll.. Marktwert kann man mit einer schönen Eigentumswohnung Gleichsetzen.

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

Ähnliche Themen

  • Kauf einer Vespa PX 80: Sollte der DR 135 eingetragen sein oder klappt das mit Sicherheit?

    • windsurfgleiten
    • June 26, 2017 at 20:38
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Regler an einer Cosa

    • conny1938
    • September 26, 2017 at 19:00
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • PK 50 XL als erste Vespa bzw es wurde doch eine V 50 Special

    • great_smoothy
    • May 4, 2017 at 07:11
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Ursache für Kolbenklemmer finden Vespa PK 50 XL Automatik

    • wHipmast3r
    • April 3, 2017 at 14:01
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Einfacher Wegweiser in die Elektrik einer Vespa gesucht!

    • Sandfurz
    • March 18, 2017 at 22:40
    • Vespa Elektrik
  • Was ist was, 2 x V50N geschenkt bekommen. Special (B) oder 50N (A)

    • sashr76
    • April 2, 2017 at 09:57
    • Restaurationen, Lack & Optik
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™