Alternativer Nummernschildhalter?

  • Moin moin,


    ich habe mir vor kurzem eine italienische V50 gekauft und diese hat noch keine Bohrung für das Nummernschild im Rahmen.
    Ich würde da jetzt auch ungerne einfach 2 Löcher in den Rahmen bohren und suche nach einer alternative das Nummernschild zu befestigen.
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps wie z. B. mit 2 Saugnäpfen oder eine Halter selbst bauen und an der Sitzbank anbringen oder oder oder
    geben.


    Gruß


    Peter

  • 2x starker Magnet: einer innen im Radkasten, einer außen am Taferlhalter?
    Is vielleicht noch a bissl besser als Saugnäpfe, aber wenn bei dem im Radkasten Feuchtigkeit drunter kommt wahrscheinlich auch nicht das Gelbe vom Ei...

  • Würde einfach mit nur 2 Löcher ein Original Halter montieren.
    Natürlich die Bohrlöcher ordentlich versiegeln damit es nicht gammelt....

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Diese Schilder müssen ( ! ) dauerhaft befestigt sein. Deswegen gibt's auch diese Kerbnägel.

    So dauerhaft ja auch nicht.
    Nach einem Jahr kommt ja wieder ein neues Schild ;-)

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • das Rücklicht darüber sollte ja bereits angeschraubt sein. Vielleicht ahst du die Möglichkeit die ein blech fertigen zu lassen, das mit an den Schrauben des Rücklichts befestigt wird und dann einfach so lang istd as du das Nummernschild noch daran befestigen kannst.

  • Wenn es um das Nummernschild hinten geht, dann schau mal in unter" Vespa - Portatarga - x non forar il telaio Vespa 50_OTTIMO" als Idee, wie es die schlauen Italiener machen , ein Schild zu befestigen ohne Löcher zu Bohren
    Dann kannst du entweder selber basteln oder schicken lassen für 15.-€

  • ja herzlichen glückwunsch. das ist doch jetzt mal alles scheiße, jungs.


    das kennzeichen sollte 1) beleuchtet sein und 2) nicht abfallen. bohr deine beiden löcher, mach gewindenieten rein oder mach den originalen nummernschildhalter hin. wo issn das problem?


    edith hat noich was gefunden:



    sehr sehr hübsch. das kannste einfahc mit ner spax an die linke backe nageln. dann musste das ding nur noch beleuchten.

  • Ich danke euch für die Antworten. Es wird dann wohl kein Weg daran vorbei gehen 2 Löcher zu bohren.
    Das bekomme ich schon hin, dachte nur das es eine andere Lösung für mich schön Wetterfahrer gibt.
    Muss das Schild echt beleuchtet sein? super dann habe ich ja jetzt das nächste Problem :-(
    Glaube kaum das im Rücklicht ein weisses Glas ist um das Schild zu beleuchten.
    Naja ich werde es bestimmt posten wie ich voran komme.
    Grüße aus Hessen

  • die deutschen hatten IMMER eine nummernschildbeleuchtung. mir ist auch kein nicht-import-moped bekannt, wo das nicht so wäre.


    de facto interessiert es keinen, aber auch nur solange es nicht nach hardcoregebastel aussieht.

  • Hab mir von Tesa ein beidseitiges Klebeband Typ wasserdicht für 6 Euro gekauft.
    Zwei streifen drauf und ans Heck geklebt.
    Mach ich mittlerweile das 3 Jahr so und hält klasse. Auch bei regen. Vibrationen auch kein Problem. Lässt sich nach einem Jahr rückstandsfrei fürs nächste Kennzeichen entfernen.


    Jedenfalls fürs kleine versicherungskennzeichen

  • Hallo zusammen,


    ich habe ja eine italienische V50, ich habe nachgesehen aber keine Beleuchtung für das Nummernschild.
    Ich habe jetzt auch die Halterung von (stubido) gefunden, diese wird geklemmt. Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben, so mit Klebeband hätte ich mir auch vorstellen können oder eine Halterung mit einer Befestigung von einer Klemmlampe (Innen und Außen als Schutz mit eine Art Filz oder so)
    Mal sehen was mir jetzt in der kalten Jahreszeit im Keller einfällt -)


    Auf jeden Fall vielen lieben Dank für euhe Tipps.


    Gruß


    Peter

  • Klebepads für Spiegelfliesen.
    Hatte ich fast 8 Jahre glaube ich an meiner großen. Vorbehandeln, staub- und fettfrei kleben, das hält bombenfest. Zum Lösen mit Zahnseide und Spüliwasser zwischen Schild und Blech, geht auch gut wieder ab.
    Bei der Fuffie braucht es nicht beleuchtet zu sein. Meine neue Fuffie-Ape hat auch nix beleuchtet.
    Probiere es mal aus.

  • Wie wird der befestigt???
    Die beiden schrauben sind wofür?

  • na zum festklemmen ohne bohren ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist