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Lehrgeld Bezahlen

  • BenSie
  • February 9, 2017 at 19:04
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    • February 11, 2017 at 22:06
    • #21

    Den Zylinder kann man schweißen. Es gibt extra einen Draht für Grauguss. Frag mal im Fachbetrieb
    Kaltmetall geht auch! Selbst schon gemacht.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • BenSie
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    • February 18, 2017 at 19:31
    • #22

    Ich kann es nicht Fassen, ich hab es Geschafft :-))

    Meine erste größere OP am Offenen Herzen erfolgreich beendet!

    Heute mal Schraubertag eingelegt. Garage eingeheizt und Bier kalt gestellt. (nagut, war eh kalt)

    -Tank ausgebaut
    -Öltank entfernt
    -Neuen Benzinhahn verbaut
    -Neuen Benzinschlauch Gewebeummantelt verbaut
    -Choke Seilzug ausgetauscht
    -Tank wieder rein
    -DR177 der 2. Kanten gebrochen
    Edith: natürlich wieder abgeschliffen zwecks E-start. Aber diesmal ganz vorsichtig...
    immer wieder geschaut ob es schon Passt.. und dann.. Kein Kratzen mehr vom Zahnradkranz und kein Loch :)

    -Grand Sport Kolbenringe aufgezogen, Minimal die Enden abgeschliffen, damit das Kolbenringspiel passt
    -alles Fein gesäubert, eingeölt und Zylinder Montiert
    -SI 24 mit 125 Hauptdüse mal zum Start Angstbedüst

    Wollte noch Carbon Membran verbauen, welche ich gekauft habe. Aber da die schrauben von den Membranblättchen so dermaßen fest waren hab ich es gelassen (erstmal neue schrauben organisieren bevor ich die alten ausnuddle :-))

    Springt an und Läuft :)
    okay, sicher viel zu Fett. aber das bedüse ich dann noch.

    Ich Freu mich :)

    Ich weiß schon, für alte Hasen ist das Kindergarten, aber für mich ist das ein Großer schritt in die Schrauberwelt

    Ich meine, wir sollten das, was wir besitzen, bisweilen so anzusehen uns bemühen, wie es uns vorschweben würde, nachdem wir es verloren hätten; und zwar jedes, was es auch sei: Eigentum, Gesundheit, Freude, Geliebte, Weib, Kind, Pferd, Vespa und Hund: denn meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge.
    Arthur Schopenhauer

    2 Mal editiert, zuletzt von BenSie (February 18, 2017 at 19:41)

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    • February 18, 2017 at 20:14
    • #23

    Hast Du super gemacht ! Kindergarten hin oder her... Du hast es gemacht ubd fertig. Guck mal unter sfs.alexander-hepp.de . Da stehen vergleichbare Setups drin, wegen der Bedüsung.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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    • February 18, 2017 at 21:00
    • #24

    was heißt Kiga?
    ich waere froh, wenn bei mir zur zeit mal so flutschen würde... bin Neidisch^^

    Gratuliere :thumbup:

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

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    • February 19, 2017 at 00:41
    • #25

    alleine schrauben ist doof ... 8o

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

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    • February 19, 2017 at 04:36
    • #26

    :thumbup:
    Ich mache das seit 2008 und habe die tage nen motor falsch zusammen gebaut....
    Hab auch mein lehrgeld gezahlt.
    Gestern habe ich ihn dann richtig zusammen gebaut.
    Läuft noch nicht. Aber die kuwe dreht sich diesmal leicht.
    Also alles gut

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • BenSie
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    • February 23, 2017 at 17:53
    • #27

    Ich komme gerade von einer kleinen ausfahrt mit meiner LML "177Dr" :)
    hab ein paar düsen mitgehabt um eventuell runterdüsen zu können..

    Nach 15km warm fahren mal auf 3/4 Gas einen kleinen Berg genommen und schwups kam ein kleiner Klemmer. Ich hab sofort reagiert und so ging der Motor aus als ich die Kupplung zog. Gleich darauf ging es wieder.
    Hab dann Hoch gedüst auf HD: 132 Der Restliche Strecke von nochmals ca 20km ging dann Super. Zündkerze rehbraun.

    Jetzt meine Frage: Kann eine solch hohe Hauptdüse möglich sein? oder ist da irgendwas nicht in Ordnung, oder ist das wirklich so, das ein Dr Zylinder immer einen Klemmer braucht um ordentlich zu Funktionieren? ?(

    Mein Setup

    *LML Membran Motor mit
    *SIP Road 2.0 (hat schon/erst 10.000 km runter)
    *Dr177; GS Kolbenringe

    *SI 24.24 :

    Leerlaufschraube: Feingewinde, 2,5 Umdrehungen rausgedreht
    (Beim reindrehen erhöht sich leicht die Leerlaufdrehzahl was für eine korrekte düse spricht?!), Noch keine Schutzschraube an Vergaserwanne drauf.

    55/160 BE3, HD zuerst 125, nach Klemmer 132
    Neuer Luftfilter, ab werk schon mit Löchern über Düsenstock

    Kaltstart nur mit Choke Hebel möglich. Wenn man ihn gleich wieder reindrückt braucht er 30sek bis er Gas annimmt. (evtl Zylinder noch zu kalt?)
    Danach in allen Drehzahlbereichen super. Keine Nachdenkpause oder sonst irgendwas
    Kein 4takten bei hohen Drehzahlen. 3. Gang bis 75km/h gefahren, würde noch mehr gehen.

    Motor geht aus, wenn man in der Leerlaufdrehzahl den Choke zieht.
    Bei Halbgas im 3. Gang Choke ziehen ergibt keine Veränderung. (weder besser noch schlechterer Motorenbau)

    Zylinder Trocken, Vergaserwanne Trocken, Auspuff Trocken, nix sifft.. nach ca 50km fahrt.

    also...

    Passt das so? oder ist irgendwas falsch? Falschluft, Nebendüse der Vollmond??
    ich lese halt immer, das die HD zwischen 118 und 125 ist..

    Ich meine, wir sollten das, was wir besitzen, bisweilen so anzusehen uns bemühen, wie es uns vorschweben würde, nachdem wir es verloren hätten; und zwar jedes, was es auch sei: Eigentum, Gesundheit, Freude, Geliebte, Weib, Kind, Pferd, Vespa und Hund: denn meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge.
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    Einmal editiert, zuletzt von BenSie (February 23, 2017 at 18:08)

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    • February 23, 2017 at 18:10
    • #28

    Wenn sie damit läuft und die Kerze gut aussieht, ist doch alles gut. Zumal du ja auch auf Membran fährst.

    Habe mich bei meiner Rally mit 210er Polini, SIP 2.0 und 24er SI mit Herzchen auch immer über die 135 HD und fette ND gewundert und die hellbraune Kerze, wenn andere da sagen, sie fahren maximal eine 128er HD oder so. Wenn´s läuft ohne Klemmer und Klingeln, m.E. alles gut. :)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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    • February 23, 2017 at 18:44
    • #29

    naja.. nur HD allein okay...
    bleiben immernoch leerlaufgemisch Mischrohr und und und..
    dann noch membran...und keins läuft wie das andere..
    wenn ein gutes Geühl hast, und sie hällt :thumbup:

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

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    • February 23, 2017 at 18:45
    • #30

    Den fast wichtigsten Punkt haste wohl glaub übersehen, egal wie die Bedüsung ist ....

    Wo steht die Zündung ???

  • seb.d.
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    • February 24, 2017 at 12:28
    • #31
    Zitat von Volker PKXL2

    Guck mal unter sfs.alexander-hepp.de . Da stehen vergleichbare Setups drin, wegen der Bedüsung.

    was denkst du für was sfs steht.
    Smallframe-Setup

    Probier es mal bei

    da findest du was.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • BenSie
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    • February 24, 2017 at 13:15
    • #32
    Zitat von seb.d.

    was denkst du für was sfs steht.Smallframe-Setup

    Probier es mal bei

    da findest du was.

    da hab ich durchgeschaut.
    Und eben die meisten mit ner Hauptdüse 118-125.
    Drum hat es mich gewundert.
    Ein einzelner hatte 132 angegeben.

    Aber Danke.

    Ja geblitzt hab ich nicht. Das werde ich noch machen.
    Dachte mir, so schlimm kann es nicht sein, durch die gleiche Welle sollte ja der OT gleich sein .

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    • February 24, 2017 at 14:06
    • #33

    @seb.d. kleiner Fehler meinerseits... Aber gut, dass Du aufpasst. :thumbup:

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    • February 24, 2017 at 14:24
    • #34
    Zitat von BenSie


    Ja geblitzt hab ich nicht. Das werde ich noch machen.
    Dachte mir, so schlimm kann es nicht sein, durch die gleiche Welle sollte ja der OT gleich sein .

    Der DR brauch aber ne andere Zündeinstellung als der original Zylinder... Ich würde Dir da 18 - 19° vorschlagen

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    • February 25, 2017 at 19:00
    • #35

    Nachdem ich mir gestern beim Louis eine Zündpistole gekauft habe, ging es Heute ums Zündung einstellen. Was für eine Odyssee.
    Nachdem ich mir einen Kolbenstopper aus einer alten Zündkerze, einer Schraube und Heißkleber gebastelt hab und Somit den OT bestimmen konnte, stellte ich fest. Die Zündpistole geht nicht. Sie Fiept nur, macht aber kein Licht.
    Also Rechnung geschnappt wieder zum Louis gefahren und umgetauscht.
    Diesmal hat es geklappt. Nach Mehrmaligen Polradabziehen hab ich es dann endlich geschafft. 19°.... klatschen-) Leider war dann schon die Sonne weg für ne Proberunde..

    So langsam kann der Frühling kommen :-7

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    • February 25, 2017 at 23:53
    • #36

    2-)

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    • February 26, 2017 at 00:37
    • #37

    seid wann braucht man die Sonne für ne fahrt mit der Vespa ?

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  • Tanatos
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    • February 26, 2017 at 10:28
    • #38

    bei schlechtem Wetter hat die Eisdiele zu :+3

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • BenSie
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    • February 26, 2017 at 11:36
    • #39

    Ich mag es halt wenn die Sonne auf mein Maurer Dekolleté knallt, wenn ich in gebückter Haltung den Berg runter Bretter

    Ich meine, wir sollten das, was wir besitzen, bisweilen so anzusehen uns bemühen, wie es uns vorschweben würde, nachdem wir es verloren hätten; und zwar jedes, was es auch sei: Eigentum, Gesundheit, Freude, Geliebte, Weib, Kind, Pferd, Vespa und Hund: denn meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge.
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    • February 26, 2017 at 15:05
    • #40

    Jetzt habe ich fieses Kopfkino <X:D

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