VESPA PX 125 (VNX1T) Jg 81 modernisieren

  • Oha,


    dann mach sie technisch fit, original hat was.


    Wenn Du die Nerven hast, geht ja vielleicht
    unterm Gehäuse was ... aber ... ein Rennerle
    wird 'ne alltagstaugliche Vespa sowieso nicht.


    Wie läuft das in der Schweiz, auch mit turnusmäßiger
    Kontrolle wie in D ?

    "Da wird viel geredet,wenig probiert,schon
    garnicht gemessen,aber alles geglaubt"
    C.Hertweck

  • - viel Dichtmasse verwendet
    - verbeulte Lüfterradabdeckung
    - siffender Auslass (Auspuff)

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • was mir Auffällt?
    könnte eine Bgm Box sein,
    irgend ein Wahnsinniger hat das Bodenblech Poliert :D Auspuff ist überhaupt keine Dichtung drin
    muss auch nicht, wenn er richtig klemmt, vielleichtmal abnehmen, sehn ob er eine Quetschnuut hat
    wo ausreicht, wenn er gut klemmt, ist er Dicht.
    Lüfterradabdeckung verbeult..entweder schleifts dann am Lüra oder an der backe, schön ist es nicht.. ausrichten oder neu
    sonnst hät ich gesagt- super Moped :thumbup:

  • beginnender Rost ! Dringend beseitigen bei den Zustand !
    Sonst Motor ok bisschen siff ist ok

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Kommt das Siffen nicht eher vom Zylinderkopf ?
    Ansonsten: das Profil des Autos dahinter hat vorne links die Verschleißgrenze erreicht. An dem Fahrrad links im Bild fehlt vorne ein Speichenreflektor... :D

  • beginnender Rost ! Dringend beseitigen bei den Zustand !
    Sonst Motor ok bisschen siff ist ok

    Reicht da Rostumwandler oder wie behandelt man solche kleine Roststellen?


    Update:
    Die Vespa habe ich ja erst seit Samstag und laut Verkäufer wurde diese ganz neu Aufgabaut und der Motor wurde revidiert. Ich ihm über den Zustand unter dem Fahrzeug informiert. Darauf hin holte er das FZ wieder ab und lässt alles instand stellen. Alles sehr freundlich und für ihn selbstverständlich. Es ist ihm sehr wichtig, dass das FZ keine Mängel hat und korrekt funktioniert. Der Tacho wird ebenfalls instand gesetzt...
    Bin sehr gespannt wie ich die Vespa zurück erhalte!

  • Google mal: Mike Sanders

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • da scheiden sich die Geister !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • ist halt ne Glaubens Sache was nun besser ist und vor Rost schützt !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Für Deutschland sehen sie ein bischen anderst aus, aber ich denke, fü Schweiz das richtige..
    by theway...tolle Restauration ...das geht deff schöner... Gefällt mir nicht
    man kann es zum Lackieren auch abbauen... wobei es eh schon einmal unten war
    die nieten sind nicht original..