1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

VESPA PX 125 (VNX1T) Jg 81 modernisieren

  • cocoda
  • March 4, 2017 at 22:11
  • cocoda
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,110
    Beiträge
    202
    Vespa Typ
    Vespa PX 125 VNX1T (1981), Vespa PX 125 (2015)
    • March 5, 2017 at 21:04
    • #21

    Man darf gar nichts verändern...

  • heip
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Punkte
    512
    Trophäen
    1
    Beiträge
    99
    Wohnort
    248XX, Deutschland
    Vespa Typ
    PX 125 E Lusso, Bj.'92
    • March 5, 2017 at 21:21
    • #22

    Oha,

    dann mach sie technisch fit, original hat was.

    Wenn Du die Nerven hast, geht ja vielleicht
    unterm Gehäuse was ... aber ... ein Rennerle
    wird 'ne alltagstaugliche Vespa sowieso nicht.

    Wie läuft das in der Schweiz, auch mit turnusmäßiger
    Kontrolle wie in D ?

    "Da wird viel geredet,wenig probiert,schon
    garnicht gemessen,aber alles geglaubt"
    C.Hertweck

  • cocoda
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,110
    Beiträge
    202
    Vespa Typ
    Vespa PX 125 VNX1T (1981), Vespa PX 125 (2015)
    • March 6, 2017 at 12:34
    • #23

    ja, wird regelmässig kontrolliert
    Was fällt euch auf dem Foto auf?

    Bilder

    • DSC_0083.JPG
      • 246.37 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 218

    Einmal editiert, zuletzt von cocoda (March 6, 2017 at 12:47)

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • March 6, 2017 at 13:00
    • #24

    - viel Dichtmasse verwendet
    - verbeulte Lüfterradabdeckung
    - siffender Auslass (Auspuff)

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • cocoda
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,110
    Beiträge
    202
    Vespa Typ
    Vespa PX 125 VNX1T (1981), Vespa PX 125 (2015)
    • March 6, 2017 at 13:03
    • #25

    Dichtmasse wäre ok- oder?
    Verbeulte Abdeckung auch ok!
    Siffender Auslass: Dichtung erneuern?

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,373
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,212
    Bilder
    63
    • March 6, 2017 at 15:15
    • #26

    was mir Auffällt?
    könnte eine Bgm Box sein,
    irgend ein Wahnsinniger hat das Bodenblech Poliert :D Auspuff ist überhaupt keine Dichtung drin
    muss auch nicht, wenn er richtig klemmt, vielleichtmal abnehmen, sehn ob er eine Quetschnuut hat
    wo ausreicht, wenn er gut klemmt, ist er Dicht.
    Lüfterradabdeckung verbeult..entweder schleifts dann am Lüra oder an der backe, schön ist es nicht.. ausrichten oder neu
    sonnst hät ich gesagt- super Moped :thumbup:

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • March 6, 2017 at 15:57
    • #27

    beginnender Rost ! Dringend beseitigen bei den Zustand !
    Sonst Motor ok bisschen siff ist ok

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,250
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,628
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • March 6, 2017 at 16:15
    • #28

    Kommt das Siffen nicht eher vom Zylinderkopf ?
    Ansonsten: das Profil des Autos dahinter hat vorne links die Verschleißgrenze erreicht. An dem Fahrrad links im Bild fehlt vorne ein Speichenreflektor... :D

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,234
    Punkte
    11,069
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,473
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • March 6, 2017 at 18:04
    • #29
    Zitat von cocoda

    ja, wird regelmässig kontrolliert
    Was fällt euch auf dem Foto auf?

    ein Conti K62 - feiner Reifen

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • cocoda
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,110
    Beiträge
    202
    Vespa Typ
    Vespa PX 125 VNX1T (1981), Vespa PX 125 (2015)
    • March 6, 2017 at 18:13
    • #30

    Leider keine BGM Box

  • cocoda
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,110
    Beiträge
    202
    Vespa Typ
    Vespa PX 125 VNX1T (1981), Vespa PX 125 (2015)
    • March 6, 2017 at 19:20
    • #31
    Zitat von CARDOC2001

    beginnender Rost ! Dringend beseitigen bei den Zustand !
    Sonst Motor ok bisschen siff ist ok

    Reicht da Rostumwandler oder wie behandelt man solche kleine Roststellen?

    Update:
    Die Vespa habe ich ja erst seit Samstag und laut Verkäufer wurde diese ganz neu Aufgabaut und der Motor wurde revidiert. Ich ihm über den Zustand unter dem Fahrzeug informiert. Darauf hin holte er das FZ wieder ab und lässt alles instand stellen. Alles sehr freundlich und für ihn selbstverständlich. Es ist ihm sehr wichtig, dass das FZ keine Mängel hat und korrekt funktioniert. Der Tacho wird ebenfalls instand gesetzt...
    Bin sehr gespannt wie ich die Vespa zurück erhalte!

    Einmal editiert, zuletzt von cocoda (March 6, 2017 at 19:26)

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • March 6, 2017 at 20:09
    • #32

    Google mal: Mike Sanders

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,373
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,212
    Bilder
    63
    • March 6, 2017 at 20:13
    • #33

    Wie? aaach, das ist kein Originallack? wurde schon Lackiert? na, dann halbsowild

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • cocoda
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,110
    Beiträge
    202
    Vespa Typ
    Vespa PX 125 VNX1T (1981), Vespa PX 125 (2015)
    • March 6, 2017 at 20:48
    • #34
    Zitat von CARDOC2001

    Google mal: Mike Sanders

    Brunox Epoxy wäre ja die einfachere Variante:

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • March 6, 2017 at 21:04
    • #35

    da scheiden sich die Geister !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • cocoda
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,110
    Beiträge
    202
    Vespa Typ
    Vespa PX 125 VNX1T (1981), Vespa PX 125 (2015)
    • March 6, 2017 at 21:49
    • #36
    Zitat von CARDOC2001

    da scheiden sich die Geister !


    Warum?

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • March 6, 2017 at 22:46
    • #37

    ist halt ne Glaubens Sache was nun besser ist und vor Rost schützt !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,239
    Punkte
    6,669
    Trophäen
    2
    Beiträge
    949
    Bilder
    25
    Wohnort
    Raum Diez/Limburg
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • March 6, 2017 at 22:49
    • #38

    wenn die eh nicht mehr original ist kannste sie auch verbastelt.

  • cocoda
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,110
    Beiträge
    202
    Vespa Typ
    Vespa PX 125 VNX1T (1981), Vespa PX 125 (2015)
    • March 7, 2017 at 19:23
    • #39

    Es wurde von grund auf renoviert und mit original Lack versehen, der Motor wurde revidiert.
    Zudem hat sie den Veteranenstatus...

    Ist das ein original Typenschild?

    Bilder

    • _20170307_200454.JPG
      • 185.86 kB
      • 1,920 × 655
      • 185

    Einmal editiert, zuletzt von cocoda (March 7, 2017 at 20:12)

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,373
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,212
    Bilder
    63
    • March 7, 2017 at 20:16
    • #40

    Für Deutschland sehen sie ein bischen anderst aus, aber ich denke, fü Schweiz das richtige..
    by theway...tolle Restauration ...das geht deff schöner... Gefällt mir nicht
    man kann es zum Lackieren auch abbauen... wobei es eh schon einmal unten war
    die nieten sind nicht original..

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

Tags

  • Vespa PX 125
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™