1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Vespa V55 ACMA Bj. 1955

  • hydro
  • December 31, 2017 at 13:03
  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,283
    Punkte
    8,628
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • May 27, 2018 at 21:38
    • #41

    ...gibt n Bericht, PX Vjatka Zombie glaub ich, fand ich sehr gelungen, ne sehr technisch geschraubte Ratte...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • May 27, 2018 at 21:59
    • #42

    Im GSF:

    https://www.germanscooterforum.de/topic/325314-a…x-vjatka-zombi/

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,578
    Punkte
    12,893
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,226
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • May 27, 2018 at 23:22
    • #43
    Zitat von powerdrake4

    Du kannst nach dem abschleifen mit mehreren farbschichten arbeiten und dann durch abschleifen in verschiedene Schichten die Reuse "patinieren" , hab ich mal probiert, sieht echt gut aus! Hab allerdings kein Foto mehr, ich schau mal...

    Hab ich grade erst so gemacht.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,283
    Punkte
    8,628
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • May 28, 2018 at 21:38
    • #44

    Hab mal zwei Beispiele, die babyblaue ist meine...

    Bilder

    • IMG_0139.JPG
      • 236.01 kB
      • 1,412 × 889
      • 291
    • IMG_0140.JPG
      • 169.07 kB
      • 1,280 × 853
      • 290

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • hydro
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Punkte
    1,078
    Trophäen
    1
    Beiträge
    181
    Wohnort
    Postbauer-Heng
    Vespa Typ
    VBB1T, PX80, Sprint, ET3, ACMA V55
    Vespa Club
    -
    • July 16, 2018 at 20:42
    • #45

    Also meine wird wahrscheinlich in Richtung "Zombie" gehen, wobei die Idee mit dem Lack und dem Sals nachahmenswert ist!

    Aber mal etwas ganz anderes: kann mir jemand sagen, welcher Lampeneinsatz (Glas mit Reflektor) in die ACMA passt: Verbaut war, wobei ich mir das überhaupt nicht sicher bin, ein Kotto-Scheinwerfer (sieht ziemlich neu aus), also nicht original!

    Habe leider nur einen vergammelten Reflektor, aber kein Glas - würde gerne einfach einen anderen Lampeneinsatz verbauen, weiß aber beim besten Willen nicht welchen!


    Danke schon mal im Voraus

    Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar.

  • hydro
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Punkte
    1,078
    Trophäen
    1
    Beiträge
    181
    Wohnort
    Postbauer-Heng
    Vespa Typ
    VBB1T, PX80, Sprint, ET3, ACMA V55
    Vespa Club
    -
    • October 25, 2019 at 10:34
    • #46

    vespaonline.de/wsc/attachment/147366/

    So es geht weiter - hatte zwischenzeitlich noch ein paar Fremdprojekte, aber über den Sommer hatte ich gute 17 Liter Aceton verarbeitet und bin dann zu dem Ergebnis gekommen.

    Reine Geschmacksache, nachdem meine doch einiges hinter sich zu haben scheint!

    Hier mal die ersten Bilder....

    Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von hydro (October 25, 2019 at 10:41)

  • hydro
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Punkte
    1,078
    Trophäen
    1
    Beiträge
    181
    Wohnort
    Postbauer-Heng
    Vespa Typ
    VBB1T, PX80, Sprint, ET3, ACMA V55
    Vespa Club
    -
    • October 25, 2019 at 10:39
    • #47

    Innenkotflügel, Innenraum und Unterseite wurden sandgestrahlt, um sämtlichen Rost und Dreck zu entfernen. Anschließend wurde der Innenraum wieder Rostrot lackiert und mit gefühlten 100 Schichten Klarlack versiegelt!

    Das teilweise abgebrochene Trittblech wurde wieder angeschweißt und nicht mehr bearbeitet! Bleibt so wie es ist!

    Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar.

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,781
    Punkte
    20,916
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,411
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • October 25, 2019 at 12:05
    • #48

    Ich finde die Optik absolut geil top-)

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • October 25, 2019 at 13:09
    • #49

    Dito. So lassen. :-2:love:

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,283
    Punkte
    8,628
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • October 25, 2019 at 21:41
    • #50

    Wird bäääähm das Schätzchen , der Satz "bleibt so" hat das bestätigt, guter Schrauber, bau ja was ähnliches und bin auf der Zielgeraden, freu

    Bilder

    • IMG_3038.JPG
      • 203.62 kB
      • 900 × 1,200
      • 225

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

    Einmal editiert, zuletzt von powerdrake4 (October 25, 2019 at 21:56)

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,240
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,626
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • October 26, 2019 at 06:24
    • #51

    Genau, die beiden Kisten sind sich zum Verwechseln ähnlich. Wusste erst gar nicht, welche du meinst....klatschen-)

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,547
    Punkte
    16,542
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • October 26, 2019 at 08:54
    • #52

    Saubere Arbeit, aber der Pinkfarbene Teppich :pinch:<X

  • hydro
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Punkte
    1,078
    Trophäen
    1
    Beiträge
    181
    Wohnort
    Postbauer-Heng
    Vespa Typ
    VBB1T, PX80, Sprint, ET3, ACMA V55
    Vespa Club
    -
    • October 26, 2019 at 12:08
    • #53

    Momentaner Stand - jetzt im Keller beim Zusammenbau!

    Die beiden Seitenhauben sind "Fake", d.h. unter dem blaumet. Lack war leider nichts!!!!

    Aus diesem Grund sandgestrahlt, braun grundiert und mit Originallack nachlackiert. Danach ist mir leider alles "runtergefallen" und hat wieder Kratzer bekommen.

    Diese hab ich dann noch mit Schleifpapier und schwarzer Ölfarbe verschönert.

    Bilder

    • ACMA 175.JPG
      • 384.15 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 465
    • ACMA 181.JPG
      • 416.48 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 447

    Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar.

    Einmal editiert, zuletzt von hydro (October 26, 2019 at 12:40)

  • hydro
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Punkte
    1,078
    Trophäen
    1
    Beiträge
    181
    Wohnort
    Postbauer-Heng
    Vespa Typ
    VBB1T, PX80, Sprint, ET3, ACMA V55
    Vespa Club
    -
    • October 26, 2019 at 12:14
    • #54

    So bin ich dann zum Lackierer gegangen und bat ihn um Lackierung.

    Der schlug sobald die Hände über dem Kopf zusammen und bemerkte, dass das dauern würde. Zu viele Beulen etc. bis er das alles sauber gespachtelt und lackiert hätte, das würde dauern....

    Es dauerte bis ich ihm erklärt hatte, dass er ja nichts machen solle, sondern nur nen uralten vergilbten Klarlack drübersprühen sollte.

    Er hat sich erweichen lassen und lackierte alles komplett. Die Optik passte leider nicht zum Gesamtbild, weshalb ich alles nochmals mit einem 600ter Papier abschliff.

    Jetzt is es OK - Sieht genauso bescheiden aus wie der Rest.....

    Bilder

    • ACMA 220.JPG
      • 214.83 kB
      • 900 × 1,200
      • 472
    • ACMA 227.JPG
      • 346 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 485
    • ACMA 234.JPG
      • 296.52 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 482

    Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar.

  • hydro
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Punkte
    1,078
    Trophäen
    1
    Beiträge
    181
    Wohnort
    Postbauer-Heng
    Vespa Typ
    VBB1T, PX80, Sprint, ET3, ACMA V55
    Vespa Club
    -
    • October 26, 2019 at 12:46
    • #55

    Ach ja - original Gabel so nebenbei auch wieder hübsch gemacht und mit einem neuen SIP Dämpfer versehen. Passt so richtig zu dem gammeligen Kotflügel...

    Bilder

    • ACMA 159.JPG
      • 220.39 kB
      • 900 × 1,200
      • 465
    • ACMA 225.JPG
      • 203.73 kB
      • 900 × 1,200
      • 489

    Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar.

  • hydro
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Punkte
    1,078
    Trophäen
    1
    Beiträge
    181
    Wohnort
    Postbauer-Heng
    Vespa Typ
    VBB1T, PX80, Sprint, ET3, ACMA V55
    Vespa Club
    -
    • October 27, 2019 at 10:32
    • #56

    Mal eine Frage; "Weiß jemand zufällig was in die fetten Löcher am unteren Ende des hinteren Kotflügels gehört??????

    Bilder

    • 001.jpg
      • 341.83 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 524

    Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar.

  • Gast270222
    Gast
    • October 27, 2019 at 10:36
    • #57

    Da gehört eine kleine Stosstange mit Seitenbügeln dran als Sturzbügel gedacht

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,547
    Punkte
    16,542
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • October 27, 2019 at 12:40
    • #58

    Guckst du ;0)...

  • hydro
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Punkte
    1,078
    Trophäen
    1
    Beiträge
    181
    Wohnort
    Postbauer-Heng
    Vespa Typ
    VBB1T, PX80, Sprint, ET3, ACMA V55
    Vespa Club
    -
    • October 28, 2019 at 08:04
    • #59

    Danke - gleich mal suchen.....jubel

    Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar.

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,547
    Punkte
    16,542
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • October 28, 2019 at 12:01
    • #60

    Guck mal, ich habe irgendwann einmal eine Originale bekommen und habe das Teil direkt an meine drangeschraubt ... ich fand diesen jedenfalls besser als den Originalen ... Halt jeder wie er mag ;0)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™