1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Kaufgelegenheit Vespas Indonesien

• Kaynovo
  • May 15, 2018 at 08:15
  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,566
    Trophäen
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • May 16, 2018 at 15:20
    Zitat von purevernunft

..bissel aggro drauf oder? Zu lange am Tank geschraubt? Oder mutwillig missverstehend? "Spannend" ist das Thema... (warum gehe ich auf so einen Scheißkommentar überhaupt ein?)

Zitat von purevernunft

Aber die Teile, (die mir viel zu geleckt aussehen) hier her zu schippern, nur um dann Hipster zu beglücken, fühlt sich für mich nach Ausverkauf an...

Aber spannend...

Deshalb vieleicht

Mein V50 Winterprojekt

Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

• m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Trophäen
    2
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • May 16, 2018 at 16:11

Du bist eher ein bisschen empfindlich:*

Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

• Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • May 16, 2018 at 17:47

Ich finde nicht das der Kommentar zu krass ist !

Ich hab ein duzend Fernost Karren in die Finger bekommen und die waren haarstreubend, da wurde der zu große Abstand zw. Polrad und der KW einfach mal mit einer Coladose ausgeglichen, oder Bremsarme hatten nur 1/3 der Stärke wie bei einer Vespa... Bremshebel die aus dem Vollen geflext worden sind (war an den Spuren zu erkennen), Beleuchtung die nicht im Ansatz deutscher Norm entspricht ... , Sitzbankfedern die auf den frisch lackierten Tank drücken, da sie vergessen haben in der Herstellung die untere mittlere Sitzbankstrebe unter den Feder mit an die neue Sitzbank zu konstruieren etc.

es gibt natürlich auch gute Modelle, aber die muss man sich angucken und vor Ort bewerten

• old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,924
    Trophäen
    2
    Bilder
    63
    • May 16, 2018 at 18:50

gibt nat auch Geschweisste Gabeln, Motorschwingen, Stossdämpferaufnahmen (aber wie)

von Zusammengepunkteten Morschen Dünnwandigen rahmen garnicht zu reden..usw und so fort...

Ich rede nichtmal vom Antrieb..sondern von Fahrwerk, Rahmen,Bremsen, Achsen etc...

also nichts wo man einfach mal sagt....geht schon...

Und Ja,...bei den Kisten werde ich äusserst Agro....

weil bewusst Leuten was Verkauft wird, was Optisch hingespachtelt wurde....aber bei der nächsten fahrt auseinanderfallen kann..

Spannend ist.. schaff ichs 2km...20km..200km? Bis ich im Krankenhaus lande??

Edith; werde mich nicht Entschuldigen, hauptsache bleibt im Kopf hängen. Das blauäugig und blaue Augen evtl zusammengeschrieben gehört.

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• DXR85
    Profi
    Reaktionen
    983
    Bilder
    18
    • May 16, 2018 at 21:16
    Zitat von purevernunft

..bissel aggro drauf oder? Zu lange am Tank geschraubt? Oder mutwillig missverstehend? "Spannend" ist das Thema... (warum gehe ich auf so einen Scheißkommentar überhaupt ein?)

ich finde auch, dass Du purevernunft gerade etwas über Ziel hinausschießt. Old ist ein sehr geschätztes Forenmitglied mit einem Haufen Schraubererfahrung. Wenn Du mal gesehen hast was er schon gesehen hat wirst Du die Sache vielleicht ähnlich beurteilen. Es gibt nunmal einfach gefährlichen Schrott aus Fernost (und aus Wemding lmao) deshalb wurde vom Kauf abgeraten. Und ja, es ist verantwortungslos solche zusammengepfuschten Karren zu verkaufen und in Deutschland auf die Strasse zu bringen. Punktum.

Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

• old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,924
    Trophäen
    2
    Bilder
    63
    • May 16, 2018 at 23:08

Vielleicht...sollte ich mich ja bei Dir purevernunft tatsächlich entschuldigen, und stelle Dir unheimlich gerne - Kostenfrei -

ein Exemplar zur ausgiebigen Probefahrt bereit :)

Ich werde gerne für Getränke Sorgen, und die Fahrt mit Kamera begleiten. und hier das Filmchen einstellen..

wird sicher...........Spannend

:gamer:

• Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • May 17, 2018 at 10:47

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,924
    Trophäen
    2
    Bilder
    63
    • May 17, 2018 at 11:06

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• purevernunft
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    50 Spezial, 50 R, 125er Primavera
    • May 17, 2018 at 19:38

...kein Wort, dass ich eine Entscheidung möchte, nur (und da ist es egal, ob der Schreiber alt und erfahren und): Ich meinte mit "spannend", dass man eine Vespa aus Fernost kauft und sich wieder herrichtet. Ob aus Japan, Vietnam oder wo auch immer.

Diese freudige Erregung, hier im Forum jemanden seine große Erfahrung aufs Auge zu drücken, scheint so ein Vespading zu sein. Sorry, finde ich eher komisch. Und nicht komisch ist es, so einen Quatsch zu verzapfen, wie "setz dich drauf ich filme das"... Jesses ist das kindisch.

Spricht nicht für Erfahrungsreichtum.

So das war's von mir dazu.

• m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Trophäen
    2
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • May 17, 2018 at 20:30

Um Gottes Willen! Was läuft denn bei dir grad verkehrt? Es kam die Frage zu den Einschätzung, darauf die Antwort mit Erfahrungswerten zu genau diesem Thema! Hier wurde wirklich keiner persönlich. Soll jeder machen wie er will...

Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

• seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,566
    Trophäen
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    • May 17, 2018 at 20:56
    Zitat von purevernunft

... scheint so ein Vespading zu sein. Sorry, finde ich eher komisch. ...

weißt du was auch so ein komiches vespa Ding ist.

Das hier alle 6 Monate einer auftaucht der es Schaft sich in unter 20 komentare beliebt zu machen.

Oder bist du etwa Hopper oder 1965?

Mein V50 Winterprojekt

Mein PK Projekt

• DXR85
    Profi
    Reaktionen
    983
    Bilder
    18
    • May 17, 2018 at 21:43

:-9

Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,972
    Trophäen
    3
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • May 17, 2018 at 23:06

kaffee-)

Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

" Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

• Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,539
    Trophäen
    1
    Bilder
    80
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • May 18, 2018 at 07:25

Nun, das ist so wie mit den Markenartikel aus Fernost, immer ein fake und dann in übelster Plastikqualität, die würdest du auch nicht aus Trotz anziehen wollen weil man es direkt sieht! Sehe es als ein von weitem gesehener, schön verpackter Geschenkkarton .

Mein Neffe, der auch null Plan hat, fragt mich um Rat, was ich von einem 9 Jahre alten, 1er Reihe von BMW halte, weil er sich unbedingt für 6500,- einen kaufen will! Ich rate ihm von dieser Mist Karre ab, weil dieser sichtlich Probleme mit der Steuerkette hat und BMW das auch bisher nicht in den Griff bekommt, auch mit fleißig getausche von Motoren. Aber neiiiiiiin, Er will so ein Teil und redet sich alles schön :pinch::evil:!

jawohl-)Dann soll Er sich doch kaufen und ich bin raus!

Was ich damit sagen will! Wenn du schon kein Plan hast wie so ein Rollerchen tickt und dann noch irgendwelche Blender am anderen Ende der Welt kaufen willst, hast du einen limitierten Erkenntnishorizont bezüglich der objektiven Realität !

:-2

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,508
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • May 18, 2018 at 09:27
    Zitat von purevernunft

meinte mit "spannend", dass man eine Vespa aus Fernost kauft und sich wieder herrichtet. Ob aus Japan, Vietnam oder wo auch immer.

Jetzt sind wir doch aber auf einer ganz anderen Ebene als bei deinem ersten Thread. Dort zeigst du Bilder von Rollern die z.T. schon fertig gelackt dastehen während du jetzt so schreibst als ob du Roller importieren willst und dann hier herrichten. Das sind aber zwei Paar Schuhe.

Im ersten Fall weißt du nicht was wie gemacht wurde, die Erfahrungen damit kannst du dir den dazu geschriebenen Threads nachlesen. Dafür wurde es zu dortigen Preisen, und eben auch Möglichkeiten, gemacht und du kannst event. ein paar Euros verdienen wenn du sie zu hiesigen Preisen verkaufst. Allerdings kannst du das nicht unbedingt mit guten Gewissen tun, weil du eben nicht weißt was im Motor oder Rahmen wie gemacht wurden, aber das mußt du entscheiden. Probleme könnte es bei der Beschaffung von deutschen Papieren geben.

Im zweiten Fall spricht sicher genausowenig dagegen wie einen alten Scheunenfund zu kaufen. Zumindst solange nicht an sicherheitsrelevanten Teilen geschweißt oder rumgedengelt wurden. Allerdings kriegst du dann das eingesetzte Geld wahrscheinlich nicht wieder raus. Aber wenn du, weil du es spannend findest, das für dich machen möchtest, nur zu. Nur sprich auch in diesem Fall vorher mit TÜV oder Zulassungsstelle ob der Roller hinterher auch Papiere bekommt.

Zitat von purevernunft

Diese freudige Erregung, hier im Forum jemanden seine große Erfahrung aufs Auge zu drücken, scheint so ein Vespading zu sein.

Stellst du nicht gerade deshalb deine Frage? Oder läßt du dir lieber Vermutungen und Halbwissen aufs Auge drücken?

Wie im wahren Leben sind die User auch hier unterschiedlich in ihrer Tages- und Ausdrucksform. Damit muß man leben oder es bleiben lassen. Jeder, in den Posts die ich gelesen haben, will dir helfen und dich davor bewahren Geld zu versenken. Wenn du diesen Import aber als spannendes Hobby betrachtest ist das was Anderes. Bei jedem Hobby versenkt man Geld. Also nur zu. Aber tu mir den Gefallen und verkauf die Roller, solange du es nicht selber kontrolliert hast, als fahrfertig restauriert.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,566
    Trophäen
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    • May 18, 2018 at 10:37

rassmo er ist nicht der TE.
    er hat nur was in den falschen hals bekommen und spammt hier rum

Mein V50 Winterprojekt

Mein PK Projekt

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,508
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • May 18, 2018 at 10:41
    Zitat von seb.d.

rassmo er ist nicht der TE.

Umso unverständlicher.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,209
    Trophäen
    2
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • May 18, 2018 at 14:58
    Zitat von DXR85

:-9

Da schließe ich mich mal an.

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,924
    Trophäen
    2
    Bilder
    63
    • May 18, 2018 at 15:48

1965

• purevernunft
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    50 Spezial, 50 R, 125er Primavera
    • May 21, 2018 at 21:37

... super sympatisch die Personen hier.

Eigentlich ist es unsinnig, aber (es erregt euch doch so angenehm): Ich habe etwas in den falschen Hals bekommen oder Old7 hat etwas falsch interpretiert? Wenn man zurück an den Anfang gehen würde, könnte man es erkennen. Aber wie der Post etwas oberhalb zeigt: es ist nicht wichtig, was ist, sondern wie man glaubt, dass es gewesen ist. Schon interessant. Aber es freut mich, dass ihr euch gut unterhaltet, da trage ich gerne zu bei...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™