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Rahmen tauschen bei PX125 alt

  • neptuen
  • January 4, 2019 at 17:40
  • aarwespe
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    • January 22, 2019 at 15:31
    • #41

    Die Variante ohne "bogen" und Elektroden

    Austauschrahmen

  • Kawitzi
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    • January 25, 2019 at 07:41
    • #42

    Abgesehen von der wirtschaftlich kaufmännisch Seite her gesehen, du fürs Bogenschweißen, dann noch die ganzen Fächerscheiben und verkackten Elektrostäbe zusammen rechnest, bekommst du schon ein gut gebrauchtes Schutzgasschweißgerät, was die Arbeit dann erheblich einfacher machen würde...

    Ist wie mit dem Essen ;0)!

    ...Den guten Braten kann man gut durchbraten oder auch verbraten, nur retten kann man ihn dann nicht mehr.

    Gib das Teil in eine Karosseriewerkstatt, die machen für 500,-€ bestimmt was perfektes daraus. Dann sieht es auch aus wie bei "Powerdrake4"

    yohman-)

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    • January 30, 2019 at 00:47
    • #43
    Zitat von aarwespe

    Die Variante ohne "bogen" und Elektroden

    Austauschrahmen

    Die Bilder sehen nach 2. Serie mit Backenverschlüssen innen aus.... also nicht so ganz das was des Ursprungs-Fahrzeug ist...

    Nach Bruchlandung wieder mit Fahrzeug, meine Bastelvespa rennt wieder:

    • Motorrevison selbst gemacht
    • Kabelbaum, Züge, Bremsen neu
    • Der TÜV sagt, alles soweit i.O.
    • Angemeldet

    - Jetzt kommt meine schöne Italienerin dran

  • neptuen
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    • October 10, 2019 at 22:24
    • #44

    Hallo Leute,

    nochmals vielen Dank für die ganzen Tipps.

    Nach längerem Zögern habe ich mich getraut und die letzten 3 Tage genutzt und die Vespa zerlegt. Der Rahmen liegt nun quasi alleine vor mir (den Kabelbaum habe ich noch drin).

    Kennt einer von Euch einen Roller-erfahrenen Schweißer und auch Lackierer in Berlin oder Umgebung? Oder gibt es hier sogar einen unter den Anwesenden?

    Ich hätte auch zwei Schlosser an der Hand, die jedoch diesbezüglich keine Erfahrungen haben. Und in den Foren liest man ständig, dass Erfahrungen wichtig sind....🤔

    :-7

  • powerdrake4
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    • October 10, 2019 at 22:33
    • #45

    Gib es besser nem Spengler oder nem Karosseriebauer, es gibt zwar Schlosser die auch gute Schweißer sind, sind aber selten geworden...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • neptuen
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    • October 10, 2019 at 22:35
    • #46

    ach so, noch was..

    An meiner px ist ja auch die linke Seite an der Traverse ziemlich marode (sieht man auf dem Foto anfangs). Das klassische Reparaturblech für den Rahmentunnel deckt ja nur den Teil bis zum Verschlusshebel für die Seitenhaube ab. Gibt es da noch extra Verstärkungen oder macht ein versierter Schweißer das mit links?

    :-7

  • powerdrake4
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    • October 10, 2019 at 22:42
    • #47

    Wenn der gut ist kauft er ne Tafel Blech und macht die Teile selber, setzt aber Profiwerkzeug wie nen Eckold und ne Glätte wie auch ne Sickenmaschine voraus...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • neptuen
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    • March 21, 2020 at 15:08
    • #48

    Hallo Leute,

    ich wollte hier nochmal kurz ein Feedback geben, nachdem ich so viele tolle Tipps bekommen habe.

    Mittlerweile habe ich den Rahmen freigelegt und bei einer Vespaschmiede schweißen und lackieren lassen. War zwar nicht so günstig, aber ich bin dennoch glücklich, dass der Rahmen nun wieder so klasse aussieht. Nun noch eine Motorrevision, dann kann es endlich wieder losgehen bzw. losrollern :)

    In Anbetracht der besch...... Corona-Krise habe ich nun endlich etwas mehr Zeit zum Zusammenbauen.

    VG

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    :-7

  • Volker PKXL2
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    • March 21, 2020 at 19:20
    • #49

    Was wurde da denn lackiert?

    Beilackierungen hier und da, oder ist das Bild alt ?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • bingele28
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    • March 21, 2020 at 19:24
    • #50
    Zitat von neptuen

    Hallo Leute,

    ich wollte hier nochmal kurz ein Feedback geben, nachdem ich so viele tolle Tipps bekommen habe.

    Mittlerweile habe ich den Rahmen freigelegt und bei einer Vespaschmiede schweißen und lackieren lassen. War zwar nicht so günstig, aber ich bin dennoch glücklich, dass der Rahmen nun wieder so klasse aussieht. Nun noch eine Motorrevision, dann kann es endlich wieder losgehen bzw. losrollern :)

    In Anbetracht der besch...... Corona-Krise habe ich nun endlich etwas mehr Zeit zum Zusammenbauen.

    VG

    Die Bretterschlappen sind voll stylisch, Gartenschuhe?

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • powerdrake4
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    • March 22, 2020 at 06:38
    • #51

    So etwas trug man früher beim Rasen ansähen, damit wurde der Boden verdichtet, mein Nachbar machte das auch so, sah total bescheuert aus, war aber sehr effektiv...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

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