Vespa PK 50 XL springt extrem schlecht an :(

  • Meine Vespa springt extrem schlecht an - und ich hab keine Ahnung weshalb?


    getunt auf 80ccm, Vergaser, Auspuff, Zündung Standard - Unterbrecher und Zündkerzen neu - alles neu nach Anleitung eingestellt - momentan bin ich etwas ratlos.


    ich habe noch eine 150 Sprint Veloce - die kann 2 Jahre stehen ohne bewegt zu werden, Max. 3x kicken und das Baby läuft - aber die PK 50 zickt rum :-1

  • Was für'n Gaser ist drin?

    Gab's mit Unterbrecher.

    Italienische 3 Gang z.b.

    Haben die Reste der v 50 drin verbaut. U.a auch die Gabeln

  • Da die komplette Restauration nun bereits mehrere Jahre her ist, weiß ich jetzt gar nicht, ob es tatsächlich noch eine Unterbrecher Zündung verbaut war oder schon eine elektronische?

  • Also die Reuse stand 1,5 Jahre rum und nun wundesrt Du Dich, daß diese nicht beim ersten Kick anspringt?

    Tausche den Sprit gegen frischen, mach' den Vergaser ordentlich sauber, nochmal probieren und hier berichten.

    Kommt überhaupt Sprit am Vergaser an? Im Brennraum?

    Zündfunke?

    Aber mach erstmal das erste.


  • Also die Reuse stand 1,5 Jahre rum und nun wundesrt Du Dich, daß diese nicht beim ersten Kick anspringt?

    Tausche den Sprit gegen frischen, mach' den Vergaser ordentlich sauber, nochmal probieren und hier berichten.

    Kommt überhaupt Sprit am Vergaser an? Im Brennraum?

    Zündfunke?

    Aber mach erstmal das erste.

    das habe ich falsch ausgedrückt ..... direkt nach der kompletten Restauration (die Bilder wenn von Interesse kann ich mal posten, denn ich hab die bestimmt noch irgendwo gespeichert) sprang die PK im Gegensatz zur Veloce echt scheisse an, zwar nicht nur deswegen aber auch steht sie jetzt so lange in der Garage


  • Die kleine Wespe läuft :)


    keine Ahnung ob ich an fortschreitender Demenz leide :(


    ich hab die Vespa aus der Garage geholt, erst mal den Hinterreifen aufgepumpt, der war platt, dann war der Tank nur 1/4 Voll - mit frischer Mischung 1:50 voll gemacht.


    3 mal, nein 4 mal gekickt und was soll ich sagen, sie ist ohne Murren angesprungen, eine Runde um den Block, sie schnurrt wie ein Kätzchen


    ich bin total happy aber auch etwas irritiert