1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Kaufberatung PK 50 XL1

  • netrocker
  • June 14, 2020 at 18:25
  • netrocker
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    176
    Beiträge
    29
    • June 14, 2020 at 18:25
    • #1

    Tachchen,


    ich mal wieder... Vorab: Ich weiß, die Geschmäcker sind verschieden. Also bitte keine Endlosdiskussion über Weißwand und braune Sitzbank... ;)


    Darf ich euer Schwarmwissen mal wieder missbrauchen und mal abfragen, was ihr ganz spontan von dieser frisch restaurierten PK 50 XL haltet?


    Vespa PK 50 XL

    Preis: VHB 3000,-


    Die Fakten, die ich bislang weiß:

    • 2019/20 komplett restauriert und fertiggestellt
    • professionell sandgestrahlt und lackiert
    • alle Verschleißteile, wie z.B. Bremsen, Züge, Lenkkopflager etc. erneuert
    • Motor ebenfalls frisch revidiert und neu abgestimmt
    • neuer Sito Auspuff und neuen 16.16 Vergaser
    • Baujahr 1987

    Bin wie immer über jeden Tipp dankbar!

    thx'n'greetz #netrocker

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,722
    Punkte
    20,717
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,383
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • June 14, 2020 at 18:57
    • #2

    Naja, da hat sich halt jemand eine PK XL nach seinen Wünschen gebaut oder bauen lassen, verkauft sie jetzt und möchte so halbwegs das Geld wieder, was er reingesteckt hat.

    Der übliche Marktwert liegt ein ganzes Stück unter dem Betrag, den der Verkäufer haben möchte.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Egal106s16
    Meister
    Reaktionen
    773
    Punkte
    9,798
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,779
    Bilder
    5
    Wohnort
    01662
    Vespa Typ
    PK S XL XL2 Schalter und Automatik
    • June 14, 2020 at 19:31
    • #3

    Eher für den Verkauf hergerichtet.

    1. Bild zeigt noch Weißwand mit Beschichtung und Bremszug nicht eingehangen.

    Er wusste also schon vor der Fertigstellung das sie weg soll.

  • DXR85
    Profi
    Reaktionen
    983
    Punkte
    7,473
    Beiträge
    1,195
    Bilder
    18
    • June 14, 2020 at 19:52
    • #4

    Steht das Vorderrad nicht schief? (Bild 2)

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • June 14, 2020 at 20:09
    • #5

    Was wurde da restauriert? Ich sehe keine Restaurierung (nicht mal eine Restauration).

    Mal ganz abgesehen von der Preisvorstellung...

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,741
    Punkte
    34,666
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,262
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • June 14, 2020 at 21:32
    • #6

    Locker mal über 1500€ zu teuer....

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Schanzer
    Profi
    Reaktionen
    449
    Punkte
    3,584
    Trophäen
    2
    Beiträge
    618
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    VSX, VMB
    • June 14, 2020 at 22:16
    • #7

    Zwischen Bild 1 und Bild 2 hat scheinbar vorne rechts der Kotflügel mal Gewicht von oben bekommen.

    Am Rande bemerkt:

    Vor etwa zehn Jahren wollte die PKs so gut wie keiner haben. Da gab es sogar noch die ein oder andere ET3 für unter 3 T€. Mittlerweile werden hier teilweise Mondpreise für PKs aufgerufen.

    Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,972
    Punkte
    31,125
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,610
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • June 14, 2020 at 22:55
    • #8

    Wenn nicht nur der überflüssige Benzinfilter falsch herum eingebaut ist....

    Tue dir und wahrscheinlich auch uns wegen der späteren Fragen, warum der Motor nicht ordentlich läuft und ähnliches, den Gefallen und kaufe die Kiste nicht !

    3000 Euro, geht's noch ???

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Hypnotic
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    22
    Punkte
    1,067
    Trophäen
    1
    Beiträge
    199
    Wohnort
    Bamberg
    Vespa Typ
    V50 Special, Pk 50 XL 1; Pk 50 S, Miele K50
    • June 14, 2020 at 23:00
    • #9
    Zitat von Egal106s16

    Eher für den Verkauf hergerichtet.

    1. Bild zeigt noch Weißwand mit Beschichtung und Bremszug nicht eingehangen.

    Er wusste also schon vor der Fertigstellung das sie weg soll.

    Sieht für mich nicht nach "Verkaufsrestauration" aus. Auf den anderen Bildern ist die Beschichtung nicht mehr zu sehen. Das zweite Bild ist offensichtlich im Winter geschossen worden die Bilder danach im Frühling oder Sommer. Er hat bestimmt einfach alle Bilder die er so auf seinem Handy gefunden hat ins Angebot gepackt. Ich finde auch dass zumindest auf den Bildern die Lackierung recht ordentlich aussieht. Hat bestimmt nicht wenig gekostet. Deutlich zu teuer ist sie aber trotzdem.

  • Egal106s16
    Meister
    Reaktionen
    773
    Punkte
    9,798
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,779
    Bilder
    5
    Wohnort
    01662
    Vespa Typ
    PK S XL XL2 Schalter und Automatik
    • June 15, 2020 at 04:20
    • #10

    Wenn du es so genau siehst schaue ich auch mal genauer hin.

    Also bei mir auf dem Hof wächst im Winter kein Sauerklee in den Fugen oder Löwenzahn im Kies der Drainage. Auch stelle ich die Gartenschlauchtrommel weg.

    Auf den Bildern sieht die Lackierung schon Top aus.

    Wird wenn nicht selbst gemacht schon was gekostet haben.

    Der Benzinfilter schon ein grober Patzer da auch noch falsch herum.

    Rundstecker nicht richtig unter dem Blech.

    Kleiner Ölfeck unter dem Motor.

    Naja bis auf den Ölfleck nur Kleinlichkeiten.

    Preislich muss sich das jeder selbst ausmalen.

    Was bekommt er für das und was für das.

    Was kostet es ihn die Kiste entsprechend herrichten zu lassen.

    Kannst du es überhaupt selbst.

    Besitzt du überhaupt die Möglichkeit und Werkzeug um es selbst zu bewerkstelligen.

    Wenn das nicht zutrifft und du sowieso eher was fertiges Suchst.

    Dann geh besser zum Händler und leg noch was drauf. Dann hast wenigsten ein wenig Gewährleistung.

    Beste Grüße Mario

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,741
    Punkte
    34,666
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,262
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • June 15, 2020 at 06:15
    • #11

    Papiere dabei? Aus Deutschland?

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,722
    Punkte
    20,717
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,383
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • June 15, 2020 at 07:28
    • #12

    So genau habe ich ehrlich gesagt garnicht hingeschaut, weil ich es preislich einfach für uninteressant halte.

    Der TE wäre nicht der erste, den es dann packt und dann soll es eine V oder sonstwas werden. Wenn die dann wieder verkauft werden soll, um das nötige Spielgeld zu haben, bekommt man sie nur mit großem Verlust los.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Hypnotic
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    22
    Punkte
    1,067
    Trophäen
    1
    Beiträge
    199
    Wohnort
    Bamberg
    Vespa Typ
    V50 Special, Pk 50 XL 1; Pk 50 S, Miele K50
    • June 15, 2020 at 09:32
    • #13
    Zitat von Egal106s16

    Wenn du es so genau siehst schaue ich auch mal genauer hin.

    Also bei mir auf dem Hof wächst im Winter kein Sauerklee in den Fugen oder Löwenzahn im Kies der Drainage. Auch stelle ich die Gartenschlauchtrommel weg.

    Auf den Bildern sieht die Lackierung schon Top aus.

    Wird wenn nicht selbst gemacht schon was gekostet haben.

    Der Benzinfilter schon ein grober Patzer da auch noch falsch herum.

    Rundstecker nicht richtig unter dem Blech.

    Kleiner Ölfeck unter dem Motor.

    Naja bis auf den Ölfleck nur Kleinlichkeiten.

    Preislich muss sich das jeder selbst ausmalen.

    Was bekommt er für das und was für das.

    Was kostet es ihn die Kiste entsprechend herrichten zu lassen.

    Kannst du es überhaupt selbst.

    Besitzt du überhaupt die Möglichkeit und Werkzeug um es selbst zu bewerkstelligen.

    Wenn das nicht zutrifft und du sowieso eher was fertiges Suchst.

    Dann geh besser zum Händler und leg noch was drauf. Dann hast wenigsten ein wenig Gewährleistung.

    Beste Grüße Mario

    Alles anzeigen

    Mein Fehler. Mein Bierauge hat den Schaum vom Saubermachen mit Schnee/Eis verwechselt :-4^^

Ähnliche Themen

  • Was kostet die Steuer und Versicherung für eine Vespa p150x?

    • nussgratscher
    • September 3, 2015 at 20:00
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • brauche professionelle Meinung

    • Tim9811
    • March 13, 2014 at 15:40
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Hilfe beim Kauf: Vespa PX 80 Bj. 1981

    • madaca
    • May 10, 2013 at 09:23
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Vespa Kaufberatung - Angebote

    • Rollero
    • June 28, 2012 at 10:46
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Faro Basso VM1/T 1953 in Teilen Kaufberatung

    • Jogi1
    • November 20, 2011 at 10:13
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Kaufberatung Super Sport 180 Baujahr 1964

    • vespawally
    • October 20, 2008 at 12:24
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™