PK50 XL2 in Frankfurt in der Nacht zum 01.05. gestohlen

• Oh man!! Ich komme gerade von meinem Gespräch mit der Polizei zurück. Über Nacht wurde mir meine Xl2 Auto aus der verschlossenen Garage gestohlen!!!!!

Ich bin bei der HUK Coburg und habe glücklicherweise eine Teilkaso mit SB300 abgeschlossen.

Frage an die Profis hier: wie gehe ich jetzt vor damit ich a) möglichst viel des Preises zurückbekomme und b) möglichst schnell.

Danke euch, ich könnte kotzen!!!

Wenn ihr eine weisse PK2 XL Automatik angeboten bekommt mit neuen Heidenau Reifen, neuem 16.12 er Vergaser oder die irgendwo seht, sagt bitte Bescheid!!

• Frankfurt am Main! Geschlossene Garage, sind wohl durch den Hauseingang gegangen und dort durch eine Hintertür...

Hier Bilder für euch. Besonderheiten habe ich markiert. Zb. den Schrieb an der Hinterradfelge! Oder Aufkleber die ich entfernet habt habe aber man die Stellen noch erkennt.

Zwischenzeitlich hat sie bekommen:

- neue Heidenau Reifen

- neue Bremsen

- die mit Pfeilen markierten Aufkleber sind ab!

- neuer 16.12 Gaser

- Neue ZK

Zudem waren im Handschuhfach Werkzeuge für knapp 100:

- felo werkzeugkasten mit Winkelratsche (80€)

- Schraubendreher, FuelFriend, ZKen, Kabelbinder, Regencape, Zangen, ZK Schlüssel, 2t Öl...

Könnt ihr mir bitte die wichtigsten Tipps geben für das EInreichen bei der Versicherung? Habe echt keinen Bock dass die mich jetzt auch noch versuchen zu verar...hen...

Danke euch :+5

• Es gibt keine besonderen Sachen dabei zu beachten.

In Deinem Bedingungswerk wird stehen, dass Du Diebstahl unverzüglich, also schnell zu melden hast. Ich würde der Meldung eine Kopie der ABE, ein Foto beider Schlüssel, eine Beschreibung wo sie stand, eine Liste der Sachen, die drin waren, viele gute Fotos und Rechnungen über Neuteile beilegen.

Das ist Massengeschäft, das in aller Regel routiniert im Schadenbereich abgewickelt wird. Jemand wird sich bei Dir melden, wird Dir in etwa einen sogenannten Wiederbeschaffungswert mitteilen. Wenn Dir der nicht grob daneben vorkommt, dann hast Du Dein Geld auf dem Konto und kannst für Ersatz sorgen.

Gut, dass Du eine TK hattest!

• Menzinger

Hat den Titel des Themas von „DIEBSTAHL ! ! !“ zu „PK50 XL2 in Frankfurt in der Nacht zum 01.05. gestohlen“ geändert.
  • Danke. Da bin ich beim "Wiederbeschaffungswert" aber mal gespannt! Die Oldies gehen mal gut für 2-2800 € je nach Zustand weg. Und meine hatte nicht mal 4000km und ich habe allein nochmal 350-400 € nur an Material reingesteckt plus mein Held und den Kram nochmal 150 €. Alles unter 2.300-2.500 € wäre wirklich eine Frechheit.

• Danke. Da bin ich beim "Wiederbeschaffungswert" aber mal gespannt! Die Oldies gehen mal gut für 2-2800 € je nach Zustand weg. Und meine hatte nicht mal 4000km und ich habe allein nochmal 350-400 € nur an Material reingesteckt plus mein Held und den Kram nochmal 150 €. Alles unter 2.300-2.500 € wäre wirklich eine Frechheit.

Im Normalfall werden die üblichen Portale durchforstet und mal recherchiert, was eine vergleichbare Vespa so kostet.

Du scheinst gute Fotos zu haben - ich wüsste nicht, warum das nicht vernünftig laufen sollte. Kritisch wird es eigentlich nur dann, wenn der Picasso auf keinem Foto ist und es keine Rechnungen gibt.

• Stell bitte genug Detailbilder ein von Motorteilen die du mal fotografiert hattest.

Dann werde ich die Augen aufhalten.

Denn die Teile sind rar und jede kleine Beschädigung ist fast einzigartig.

Grüße Mario

• Das wird ja immer wilder! Letztens wurden einem User Motorteile einer Automatik geklaut, und jetzt ne ganze Kiste...

Hoffe, dass du sie wieder bekommst, oder die Versicherung gut bezahlt.

• Man bekommt halt maximal den materiellen Wert ersetzt, den ideellen Wert ersetzt einem halt leider keiner. Ich wünschte ich würde so einen W...ser mal auf frischer Tat erwischen.

Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

• Bei mir kannst auch nirgends mehr ne Simson rumstehen lasse.

Nachts auch besser in der Garage anschließen.

Da sind glaube organisierte unterwegs.

Vor ca 9 Jahren haben sie mir auf dem Hof über Nacht einen fast neuen Scooter gestrippt.

Naja und der ein oder andere Versuch....

Hauptsache die lassen mein Werkzeug in Ruhe.

Sind aber auch oft Suchtopfer. Beschaffungskriminalität.

• Also ich weiß jetzt nicht was ich sagen soll.

Gerade haben wir noch über deine Gemischaufbereitung parliert und du hast kräftig an deinem Schätzchen geschraubt und optimiert und jetzt ist sie weg.

Das tut mir furchtbar leid und ich fühle mit dir.

Ich hoffe inständig, daß es wenigstens mit der Versicherung einigermaßen läuft, auch wenn das kein wirklicher Ersatz ist.

Mitfühlende Grüße,

Paddy.

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

• Und der Motor ist vollständig gereinigt oder nur das optische?

Eine XL 2Zug oder XL2 mit Schaltdraht?

Motornummer sieht man ja.

Ist die PK 50 XL2 Automatik BJ 1990 in weiss.

Das wird ja immer wilder! Letztens wurden einem User Motorteile einer Automatik geklaut, und jetzt ne ganze Kiste...

Hoffe, dass du sie wieder bekommst, oder die Versicherung gut bezahlt.

Es ist unglaublich. Natürlich war sie in der Garage, die direkt unter Wohnungen ist (!!) nicht angeschlossen separat, also an einem Anker im Boden oder so... Das wird echt immer verrückter!!

Man bekommt halt maximal den materiellen Wert ersetzt, den ideellen Wert ersetzt einem halt leider keiner. Ich wünschte ich würde so einen W...ser mal auf frischer Tat erwischen.

Ich denke, dass wenn ich was gesehen/gehört hätte, wohl a) direkt die Polizei gerufen hätte aber auch mal mit einer Argumentationshilfe schon in die Nähe gerückt wäre...

Danke Dir!! Ich Idiot habe sie den Wi..ern noch schön fahrbereit gemacht, neuer Gaser, Reifen etc. pp und vollgetankt, samt Werkzeug und meinen Helm haben sie auch noch...

Ich werde sie wohl nie mehr wiedersehen, das ist zu professionell und keim dummer Jungenstreich mit mal ne Runde fahren usw...

Werde evtl. jetzt sogar den B196er machen und mir ne Cosa oder so holen, will so schnell wie möglich wieder fahren.

Aber wenn ich sie mal sehe, dann erkenne ich sie und dann gibts Fratzengeballer.

Also habt bitte die Augen auf, wenn ihr frische Teile etc. seht! Ich nehme alles dankend entgegen an Hinweisen!!

Wohl oder übel werde ich, sofern sie nicht in den nächsten paar Tagen doch irgendwo gefunden wird, euch einen 16.14er anbieten können... wuetend-)

• Vespistinho Wat‘n Scheiß. :-8 :-1 :tues Ich halte die Augen offen. Wenn dann fährt sie sicher nicht in Deiner Gegend rum, wenn ich mir den Ersatzteilmarkt so ansehe.

Auch wenn’s jetzt vielleicht auch n schlechtes Timing ist, melde ich mich schon mal für Deinen 16/14er an.

PK50 XL2 Automatik (VA52T)

• Da kriegt man es ja mit der Angst, wenn die jetzt schon in Tiefgaragen wildern. Wie soll ich das Teil denn noch besser schützen? Tut mir Leid für dich!

• Da kriegt man es ja mit der Angst, wenn die jetzt schon in Tiefgaragen wildern. Wie soll ich das Teil denn noch besser schützen? Tut mir Leid für dich!

Du musst es so unangenehm und zeitraubend machen, wie nur irgendwie möglich.

Ich habe in der TG einen Bodenanker mit großen Bolzen in den Betonboden verankert und alles, was ich liebe*), hängt da mit großen Kettenschlössern dran.

*) Fahrzeuge, mit denen ich mich so ähnlich wie Creutzfeld bestatten lassen würde ;)