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Motor geht im Standgas aus

  • Amilic
  • September 28, 2021 at 10:58
  • Amilic
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    • September 28, 2021 at 10:58
    • #1

    Hallo habe bei meiner Pk50 XL2 BJ. 91 Falschluft problem beseitigt aber der Motor geht trotzdem wenn er warm ist im Leerlauf aus.Springt dann ĂŒber Kickstarter nicht an. Muss anschieben🙈🙈🙈. Weiß vielleicht einer eine Lösung.HD 70 ND 50

    Danke 🙏

  • rassmo
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    • September 28, 2021 at 11:24
    • #2

    Hast du den Vergaser eingestellt als der Motor warm war?

    Und die BedĂŒsung erscheint mir fĂŒr Original rel. hoch.

    Oder hast du einen Tuningzylinder oder einen anderen Vergaser als dein 16/15F?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Volker PKXL2
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    • September 28, 2021 at 11:27
    • #3

    Bist du sicher mit den DĂŒsen?

    Was fĂŒr ein Setup fĂ€hrst du denn ? Alles Serie ?

    ND 50 ist wohl eher die ChokedĂŒse in der Schwimmerkammer. Seitlich am Vergaser findest du die NebendĂŒse. Das sollte eine 42'er sein.

    HD sollte bei 65 bis 67 liegen.

    Drehe die Leerlaufgemischschraube 1,5 Umdrehungen raus. Die liegt gegenĂŒber der ND.

    Das Standgas stellst du an der Schraube oben am Vergaser ein.

    Passgenaue Sportsitzbank fĂŒr PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Amilic
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    • September 28, 2021 at 12:01
    • #4

    Hatte schon mit 65 Hd probieret.Da war die Gasannahme katastrophal. Erst mit gezogenen Choke ist der Motor einigermaßen normal gelaufen. Wie sehr ich in da grĂ¶ĂŸerer Zylinder verbaut ist ?

  • Fantine
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    • September 28, 2021 at 14:14
    • #5

    ZylindergrĂ¶ĂŸe kann man nicht von außen sehen, sondern erst nach Entfernung des Zylinderkopfs das Bohrungsmaß und bei Kolben in U.T. auch die Anzahl und Lage der KanĂ€le, die RĂŒckschlĂŒsse auf den Hersteller zulassen.

    50 ist ziemlich sicher die ChokedĂŒse, nicht die NebendĂŒse - und wie meine Vorredner schon geschrieben haben ist HD70 beim Originalzylinder zu groß.

    Eine Frage: Wie hast du die Nebenluftproblematik beseitigt ( vielleicht auch nicht beseitigt ) ?

  • Gast270222
    Gast
    • September 28, 2021 at 14:21
    • #6

    Orginaler 50er Zylinder kann man erkennen welche grösse

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  • Gast
    Gast
    • September 28, 2021 at 14:55
    • #7

    Ich habe bei meiner 50 special mit originalem 50S Zylinder (der Aluzylinder mit den durchgehenden Stehbolzen), 16/16 Vergaser und Polini righthand Tröte eine 74er HD und könnte sogar eine 76er vertragen, ND ist eine 42er.

    Also dementsprechend könnte es tatsÀchlich sein, dass es zu mager lÀuft...

    WĂŒrde mal versuchen fetter zu bedĂŒsen und schauen wie es sich verhĂ€lt... der Versuch mit dem magerer bedĂŒsen war ja scheinbar schlechter.

    Mit der Vergasereinstellerei ist es immer so eine Sache... ist aus meiner Sicht immer noch der schwierigste Teil einer Abstimmung! Manchmal hat man auch schlicht das GefĂŒhl man sei zu fett unterwegs und die Tests ergeben dann, dass man tatsĂ€chlich doch zu mager unterwegs war...

    Wobei eine aussergewöhnlich fette BedĂŒsung oft auf ein Falschluftproblem hinweist.,..

  • Volker PKXL2
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    • September 28, 2021 at 16:13
    • #8

    Ich nehme nicht an, dass der TE einen Alu Zylinder verbaut hat.

    Sonst wÀre ich bei dir.

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  • tonitest
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    • September 28, 2021 at 18:09
    • #9
    Zitat von Volker PKXL2

    HD sollte bei 65 bis 67 liegen

    Ist das bei Original Setup nicht 63 oder 65?

    Amilic , nenne uns doch bitte mal Dein weiteres Setup.

    Welcher Zylinder?

    Welcher Auspuff?

    Welcher Vergaser?

  • Volker PKXL2
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    • September 28, 2021 at 23:38
    • #10

    ... ja 63-65 ist auch gut.

    Passgenaue Sportsitzbank fĂŒr PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

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    • September 29, 2021 at 13:35
    • #11

    @mik9966

    Du hast beim Originalzylinder recht. Bei anderen Herstellern funktioniert das nicht.

    Nach meiner Ansicht ist es auch weniger aufwendig, die vier Kopfschrauben zu lösen und das Bohrungsmaß zu ermitteln.

  • Svensen
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    • September 29, 2021 at 14:34
    • #12

    Erstmal schauen was verbaut ist ... also Kopf ab !

    Und dann kann es evtl. auch sein das dein Satz einfach auf ist und deine Kompression einfach zu gering ist. Das merkst Du dann hauptsÀchlich im Leerlauf !

  • Amilic
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    • September 30, 2021 at 18:17
    • #13
    Zitat von rassmo

    Hast du den Vergaser eingestellt als der Motor warm war?

    Und die BedĂŒsung erscheint mir fĂŒr Original rel. hoch.

    Oder hast du einen Tuningzylinder oder einen anderen Vergaser als dein 16/15F?

    Ist tatsÀchlich ein tuningzylinder DR formula 75 verbaut.Habe die Gemischschraube nur ein viertel rausgetreht une lauft jetzt fast perfekt.Muss dszu sagen dass ich heute noch das Getriebeöl gewechselt habe.

  • Amilic
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    • September 30, 2021 at 18:22
    • #14
    Zitat von tonitest

    Ist das bei Original Setup nicht 63 oder 65?

    Amilic , nenne uns doch bitte mal Dein weiteres Setup.

    Welcher Zylinder?

    Welcher Auspuff?

    Welcher Vergaser?

    Zitat von tonitest

    Ist das bei Original Setup nicht 63 oder 65?

    Amilic , nenne uns doch bitte mal Dein weiteres Setup.

    Welcher Zylinder?

    Welcher Auspuff?

    Welcher Vergaser?

    Zylinder DR Formula 75 ccm

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  • Amilic
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    • September 30, 2021 at 20:41
    • #15
    Zitat von Fantine

    ZylindergrĂ¶ĂŸe kann man nicht von außen sehen, sondern erst nach Entfernung des Zylinderkopfs das Bohrungsmaß und bei Kolben in U.T. auch die Anzahl und Lage der KanĂ€le, die RĂŒckschlĂŒsse auf den Hersteller zulassen.

    50 ist ziemlich sicher die ChokedĂŒse, nicht die NebendĂŒse - und wie meine Vorredner schon geschrieben haben ist HD70 beim Originalzylinder zu groß.

    Eine Frage: Wie hast du die Nebenluftproblematik beseitigt ( vielleicht auch nicht beseitigt ) ?

    Habe gebrauchten Ansaugstutzen montiert. Der Vergaser ist deutlich schwerer drauf gegangen.und das Gussrohr weggelassen.Zum befestigen habe ich dann eine Bebraschelle genommen und gut war’s. Habe Fan an die Verbindung Benzin gesprĂŒht und der Motor ist nicht abgestorben 👍👍👍

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