Ich und die PX

  • So, die ersten Schritt ist getan. Ok, alles ist noch nicht ab aber es wird schon noch. Die verf****** Spachtelmasse hätte ich mir nicht gewünscht… :+1


    Dafür gibts sicherlich auch ne Lösung. Ich finde die O-Farbe total cool, aber das is ne verdammte Fummelarbeit.

    Aceton und Japanspachtel sind mittlerweile gute Kumpel geworden :-2


    Morgen gehts eventuell weiter mit dem Heck. Mal sehen ob ich Lust dazu habe 8)


    to be continued…


    Achja. Der Heckträger war mit schwarzem Auspufflack besprüht. Wer macht denn so ne Kacke 🤯

    Das war eine Scheißarbeit.

    Rocker bleiben! :-7

  • Kabelpeischen zum selbst einlöten kannst bestellen, z. B. bei Kabel Schute …


    Zündgrundplatte P200E"alt" m.Batt - neue Kabelpeitsche
    Moin Leute, habe der Zündgrundplatte (ZGP, 7 Kabel) meiner P200E"alt" mit Batterie eine neue Kabelpeitsche spendiert. Hier einige Fotos dazu: Ausgangsstand -…
    www.germanscooterforum.de

  • Jau. Da hast du dir aber mal richtig Mühe gegeben. Top. Danke für die Info. Ich hab ja schon neue Kabel in der ZGP mit Kontaktzündung. Die funzt ganz gut. Meine Startprobleme nach dem Fahren sind wahrscheinlich von anderer Natur. Ich tippe auf Falschluft wenn der Motor war ist, egal. Der Winter kommt bestimmt. Jetzt will ich fahren. Ich habe schon eine gebrauchte ZGP mit Pickup aus der Bucht. Die soll angeblich nicht funktionieren weil schlecht gelötet.

    Mit deiner Anleitung werde ich alles mal in Ruhe prüfen und dann berichten.

    Eine neue CDI ist schnell gekauft…

    Rocker bleiben! :-7

  • Hallo Allerseits,


    Es wird nie Langweilig... Jetzt ich habe ein Problem mit dem Licht/Blinkern :-1


    Wenn ich den rechten Blinker betätige, schnarrt der Spannungsregler. Wenn der Linke an ist, nicht. Der Blinker läuft auch nur un regelmäßig und stakt verzögert.


    Zudem ist die Anzeige-Lampe im Lenkkopf für das Licht aus, Die Glühlampe jedoch in Ordnung. Auch das Rücklicht geht nicht, das Bremslicht schon. Auch dieses Leuchtmittel ist in Ordnung.


    Das Standlicht funktioniert auch nur, wenn ich den Schlüssel auf Parklicht stelle. Ist das Normal?


    Bevor ich nun den ganzen Kabelbaum rausreisse, frage ich mal freundlich nach, ob einer eine Idee hat.


    Grüße aus'm Bergischen

    Markus

    Rocker bleiben! :-7

  • Hallo Markus,


    das mit dem Standlicht ist so ok. Könnte es sein, dass Du irgendwo einen ungewollten Kontakt hast. Meist im Lenkerkopf. Schau da mal zuerst rein, ob sich zwei Kabelschuhe reiben.


    Auch Grüße aus dem Bergischen

    Norbert

  • Kontrolliere mal die Kabel am Blinkerrelais. Und das Relais selbst.


    Dann oben im Lampenkopf die Drähte kontrollieren, ob richtig angeschlossen.


    DU hast beide Seitenbacken montiert? Kontakte sind in Ordnung?