Welches 12V Umbaukit für die V50s?

• Hallo Zusammen,

Ich hab mich jetzt entschlossen eine 12V Anlage einzubauen.

Kann mir jemand was empfehlen? Da ist die Auswahl ja doch recht groß.

Ich hab eine V50s mit Ab und Fernlicht und Bremse. Im Kabelkasten laufen 6 Kabel rein bzw. raus.

Will nicht das falsche bestellen,

Danke für die Tipps

• Menzinger

Hat den Titel des Themas von „Welches 12V umbaukit“ zu „Welches 12V Umbaukit für die V50s?“ geändert.
  • Also für meine Olive habe ich BGM bestellt, ist aber noch nicht im Einsatz.

Volker hat nach seiner Aussage schon mehrere dieser BGM Kits verbaut ohne Probleme und wenn ich das Ganze so anschaue, sieht das auch vernünftig aus. Ich habe meine Ape TL6T auf eine Cross-Elektrik umgebaut und bin jetzt nicht ganz der Laie was solche Dinge angeht.

Ich denke, das Kit kann man nehmen.

Nun ist das nur die Stromversorgung. Für deinen Fall bezüglich Abblend- und Fernlicht mußt du halt mal schauen, was BGM da für Kabelbäume dazu anbietet. Stöber mal bei SC.

Eventuell muß halt ein anderer Schalter installiert und im Lenker etwas umgestrickt werden.

Rundlicht oder Trapez?

Der Bremslichtschalter wird zum Schließer und muß neu in jedem Falle.

Gruß Paddy.

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

• Besorge dir einen Umbausatz von BGM, achte dabei auf den passenden Konus auf der Kurbelwelle, 19 oder 20 mm. Dazu einen Konversionskabelbaum, der im Komplettsatz schon den Lichtschalter und den Bremslichtschalter enthält. Und, vergesse die Leuchtmittel für 12 Volt nicht.

Einbauen und fertig !

• Neuer muß rein. Die Verdrahtung ist komplett anders.