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Px 80 Lusso springt nach Revision nicht mehr an

  • Moin
  • September 15, 2022 at 20:53
  • Moin
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    • September 15, 2022 at 20:53
    • #1

    Moin zusammen, nach Revision kann ich den Motor nur noch mit gezogenem Joke und Startspray anwerfen. Motor dreht sofort auf 13000 U/min und sobald man den Joke reingemacht hat, stirbt der Motor ab.

    Woran kann das liegen?

    Setup:

    Px 80 Lusso Gehäuse mit Px Alt Innereien. (Hauptwelle & Co.)

    SIP 125ccm Zylinder und der größere SI24 Vergaser.

  • Volker PKXL2
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    • September 15, 2022 at 21:37
    • #2

    Das scheint in mittelschweres Falschluftproblem zu sein.

    Alle Simmerringe ( richtig herum ) verbaut?

    Dichtung unter Vergaser und Vergaserwanne auch ?

    Gehäuse für den Zylinder eventuell zu groß bearbeitet?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Moin
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    • September 16, 2022 at 14:38
    • #3

    Hatte den Motor 2x auseinander. Simmerringe sitzen gut und vergaser inkl. Wanne ist abgedichtet. (Sind sogar die Silikondichtung)

    Zylindergehäuse ist nicht bearbeitet worden.

    Werde wohl nicht Drumherum kommen und ein drittes mal alles auseinander zu nehmen X/.

  • DerDennis
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    • September 16, 2022 at 14:43
    • #4

    Warum denn überhaupt einen SI 24 für gerade mal 125ccm?

  • Moin
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    • September 16, 2022 at 14:50
    • #5

    war im Set mit bei als Konvolut von Sip.

  • Moin
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    • September 16, 2022 at 14:52
    • #6

    lief auch prima letztes Jahr. Dieses Jahr bin ich 100km weit gekommen und dann hat sich die nebenwelle verabschiedet und brachte das Gehäuse zum brechen ;(.

  • MBT / T4
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    • September 16, 2022 at 15:51
    • #7

    Ich bin ganz bei Denis, der 125ccm ist mit der Spritmenge vom 24´er Si im Stand komplett überfordert, der säuft gnadenlos ab. Hab letzte Woche den Zylinder auch verbaut, wollte dem was gutes tun und hab ne Rennwelle verbaut.Leider hat das den Effekt das die Karre im Standgas schon so fett läuft und man nur mit viel Gasgeben den Zylinder freirotzen muss, wenn er dann mal Drehzahl hat läuft der auch. Das fährt aber alles andere als schön.... Ich versuch den mal im unteren Bereich magerer zu Düsen, wobei ich nicht glaube das es klappt. Ich seh mich schon die Kurbelwelle auf Standart tauschen :+4

    Mein Tip an dich, mach den 20´er Si hin und die Kiste läuft so wie es soll.Dann kannst Dir die Motorspalterei sparen...

  • Moin
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    • September 16, 2022 at 15:58
    • #8

    Okay, prima das Versuch ich.

    Ein Rat zur bedüsung? Muss eh noch Schoppen gehe. :-4

  • MBT / T4
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    • September 16, 2022 at 16:01
    • #9

    Standardbedüsung von der 80 er PX plus die Hauptdüse wo beim Zylinder dabei war.

  • Moin
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    • September 16, 2022 at 16:04
    • #10

    merci

  • Volker PKXL2
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    • September 17, 2022 at 08:14
    • #11

    Das Gehäuse war gebrochen?

    Wo denn genau?

    Ich glaube nicht, dass das Drehen bis Meppen und zurück am zu grössen Vergaser liegt...

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    • September 18, 2022 at 17:39
    • #12

    die Federn von der Nebenwell haben beschlossen aufzugeben. Im schaltvorgang gab's einmal nen ordendliche Ruck wärend der Fahrt.

    Ein paar Tage später wundere ich mich das alles versüfft war. Nach Reinigung hab ich dann den riss gesehen.

  • bingele28
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    • September 18, 2022 at 22:03
    • #13

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Creutzfeld
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    • September 19, 2022 at 05:06
    • #14

    Moin

    Haste den Block schweißen lassen oder welchen haste jetzt verbaut?

    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Moin
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    • September 19, 2022 at 19:44
    • #15

    Hab mir nen gebrauchten Lusso Block besorgt. Hatte nach px alt geguckt aber der Markt ist abgefressen.

  • Moin
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    • September 25, 2022 at 19:39
    • #16

    Ahoi,

    nach Probefahrt nun folgendes:

    -Standgas ist bei 14000 u/min. (Bekomme ich auch nicht runter.)

    - wenn ich Gas weg nehme ist immer noch ordentlich Anzug. ( Gaszug ist nicht verklemmt oder ähnlichem)

    - läuft nur mit Joke, ohne Stirbt der Motor.

    Was nun?

    Kommt evtl jemand von euch aus Bremen oder umzu der mir beistehen kann?

    LG Tim

  • tonitest
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    • September 25, 2022 at 23:50
    • #17
    Zitat von Moin

    Standgas ist bei 14000 u/min. (Bekomme ich auch nicht runter.)

    Falschluft?

  • Moin
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    • September 26, 2022 at 04:58
    • #18

    Das vermute ich auch. Nur wo?

    Könnte man das im eingebautem Zustand testen in dem man die Kurbelwelle irgendwie abschmiert?

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    • September 26, 2022 at 05:41
    • #19

    Moin

    Einen Simmerring innen falsch herum eingebaut?!

    Hatte ich auch schon mal gemacht. Angetreten, Vollgas....

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Moin
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    • October 1, 2022 at 18:17
    • #20

    Hilfe... woran kann es liegen

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