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Vespa V50

  • bjwgeseke
  • April 27, 2024 at 12:18
  • bjwgeseke
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    • September 4, 2025 at 10:26
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    • #21

    Elektrik im Lenkkopf ist gleich zusammengebastelt.
    Die Sip Performance Bremshebel müssen nachbearbeitet werden. Da passt so kein Zug durch das kleine Loch. Und der Tonnennippel musste auch etwas schmaler gefeilt werden. Naja, vielleicht verwenden die in Taiwan dünnere Züge 🤓.



  • TOMV50
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    • September 4, 2025 at 10:58
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    • #22

    Jetzt kennen wir auch deine Wurstfinger 😉😉

  • Automaticadett
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    • September 4, 2025 at 19:02
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    • #23

    Geteiltes Leid ist halbes Leid.

    Hab 3 von 4 Auspuffmuttern an der Automatica verloren. Wird auch wieder ne furchtbare Schrauberei, die mich immer zur Speedmetal Playlist treibt, während ich da dran bin…aber erst am Wochenende…vorher drei Tage Baldrian ;)

  • bjwgeseke
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    • September 4, 2025 at 19:32
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    • #24

    Gerade mal die Lenkerendenblinker montiert. Wundere mich dass die nicht vernünftig festzubekommen sind. Dann lese ich bei Sip, dass diese Buchse nötig ist, wenn kein Lenkerinnenrohr vorhanden ist. Bei mir ist eins vorhanden, trotzdem war das vorher mit der Buchse verbaut. Hab die jetzt mal weggelassen, nun hält das Ding auch vernünftig.
    Leider ist beim zweiten Blinker das Gewinde um das Glas anzuschrauben lose. Mal gucken, entweder ich hole mit einen neuen oder muss mir irgendwas einfallen lassen.



  • tonitest
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    • September 4, 2025 at 21:07
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    • #25
    Zitat von bjwgeseke

    Leider ist beim zweiten Blinker das Gewinde um das Glas anzuschrauben lose

    Einkleben?

    Schraubensicherung?

  • bjwgeseke
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    • September 4, 2025 at 21:15
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    • #26

    Ist leider auch zerbröselt. Wollte das mit einem Punkt anschweissen, da hatte ich die Gewindebuchse ganz in der Hand. Weiss nicht aus welchem Material das war, wahrscheinlich Alu🤷‍♂️

  • bjwgeseke
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    • September 4, 2025 at 21:20
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    • #27

    Vielleicht kann ich da ne Nietmutter einziehen. Mal schauen.

  • rassmo
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    • September 4, 2025 at 22:04
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    • #28
    Zitat von bjwgeseke

    Bei mir ist eins vorhanden, trotzdem war das vorher mit der Buchse verbaut

    Eigentlich brauchst du die Buchse auch bei Lenkerendinnenrohren da dort der Gummigriff draufliegt und die Innenrohre sich nicht mitdrehen. Klick mich

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • bjwgeseke
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    • September 4, 2025 at 22:17
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    • #29

    Hmmm, das muss ich mir noch mal genauer angucken. Bei mir sind die Innenrohre am Ende geschlitzt. Das scheint ja auch nicht so zu gehören.

  • bjwgeseke
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    • September 4, 2025 at 22:21
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    • #30

    Hab mir das bei Sip noch mal angeguckt. Die Buchse sieht anders aus und kommt dass innen in das Rohr wenn kein Innenrohr vorhanden ist.

  • bjwgeseke
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    • September 5, 2025 at 13:49
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    • #31

    Hab die Elektrik innen eben einmal komplettiert. Das Fach etwas mit dem Heissluftfön bearbeitet und minimal verformt, dann passt das auch rein.





    Jetzt musste ich kurz fremdgehen. Hab beim Heinkel den Schaltgriff und die Schaltzüge gewechselt. Endlich schaltet das Ding vernünftig, insofern man bei Heinkel überhaupt davon sprechen kann.

  • bjwgeseke
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    • September 6, 2025 at 13:49
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    • #32

    So der Blinker tut wieder. Nietmutter eingezogen.
    Danke rassmo für den Link. Buchsen sind drin. Ist jetzt auch stabil. Weiss nicht was da vorher falsch war. Jetzt wackelt es jedenfalls nicht mehr.

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