Hi zusammen!
Ich bin ein alter Sack aber hier neu, hab relativ viel Schraubererfahrung bei KFZ und Schaltrollern aber bin bei Automatica neu. Sagen wir, mir ist unverhofft was kaputtes sehr sehr günstig zugelaufen.
Bestandsaufnahme:
Pinasco 75er gefressen. Kolben ist Schrott, Ringe knallfest, gebrochen.
Rest ist zumindest lange außer Bertrieb und braucht viel Zuwendung.
Jetzt ein paar blöde Anfängerfragen:
Wie bekomme ich den Tank raus? Ich mag da nix kaputt machen. Scheint was mit dem Sprithahnhebel zu klemmen, aber der Kopf fehlt eh.
Motor ist seit 30min draußen.
Ich würde einer ersten Idee nach die Ölgeschichte totlegen wollen und Gemisch tanken, da ich den Zustand der Kiste nicht kenne und den erstmal nur flott machen mag. Reicht es, das Ölrohr am Gaser zu verschließen, oder muss man da mehr machen?
Bekomme ich diesen einen starren Zug (Leerlauf/Fahren?) noch als ETeil? Der war kurz vor ab und beim Ausbau ist der auch gebrochen.
Polradabzieher muss ich noch ordern und dann mal sehen, was noch so anfällt.
Ich verspreche, in den nächsten Tagen viel zu lesen. Der defekte Pinasco wird wohl auch nem gebrauchten originalen Zylinder weichen. Idealerweise läuft das dann wieder original für kleinere Touren ums Dorf und zum Bäcker, da bleiben die anderen beiden (PK 50 XL und PX 187) stehen.
Schon mal danke für jede Info, ich geh mal pennen und morgen lese ich mich schlau.
Gruß
Sascha