SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Mehr Gußeisen für die Keksdose

• Dann bin ich jetzt insgesamt dank euch ganz guter Dinge, daß das nicht so verkehrt wird.

Ist ja lustig, daß gerade dieser Zylinder auch in Vespas verwendet wird....Ich habe mich mit dem Zeug erst gerade befaßt, weil ich keine fertige Bremspumpe wie am Motorrad am Lenker haben wollte, sondern die Originalhebelage.

Dann kann ich getrost den Zylinder bestellen. Der Rest wird halt etwas Bastelei.

Danke euch,

Gruß Paddy.

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

• Nachtrag noch:

Das ist der kurze Zug aus der Sfera und den anderen:

Bremszug vorne Piaggio für NRG, NRG MC2, TPH 50-125 bis Bj. 2005, TPH X, TPH XR, NTT, Storm Scooter Center
    Entdecken Sie den vorderen Bremszug von Piaggio für NRG, NRG MC2, TPH 50-125 (bis Bj. 2005), TPH X 50-125, TPH XR 50-125, NTT, Storm.
    www.scooter-center.com

Ausverkauft...Irgendwo werde ich schon was finden. In Österreich gibt es so einen für ein "Puch Typhoon", der hat halt vorne keine Vierkantmutter, sondern zwei normale Muttern, was eigentlich fast praktischer wäre, weil ich den Gegenhalt ja selber fräsen muß.

Von der Länge her müßte das schon hinhauen, um unter die Ablage auf das Radhaus zu kommen....

Gruß Paddy.

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.