SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Scooter Center Open Day 19.09.2026

  • Ich plane mal wieder die Fahrt zum SC Open Day am 19. September.

    Ich fahre genau so gern völlig entspannt und allein wie im Korso mit 1-n Rollern und mir ist völlig egal, ob da ne 50er, 80er oder jemand mit über 300ccm mitfährt, man muss sich dann halt auf Tempo und Strecke einigen. Aufgrund Verkauf der Automatica und zerlegtem Motor bei der PK ist bei mir derzeit nur die PX fahrbereit.

    Im Regelfall fahre ich am Rhein lang bis Wesseling oder Hürth und dann westlich weiter. Genauso kann ich aber durch die Eifel fahren, falls sich wer als Begleitung findet.

    Für den Familienkalender ist der Blocker drin, damit ist die Planung eigentlich nur noch auf die beiden Alternativen beschränkt:

    • Wetter wird trocken bis gut, ich nehme den Roller, morgens so gegen 8:30-9:00 grob ab Andernach am Rhein lang oder ab Mendig oder Mayen durch die Eifel.
    • Wetter wird nach Prognose mies, ich fahr mit der Familie im Auto hin.
  • Wird bei mir eher spontan.

    Zusammen anfahren macht für mich keinen Sinn, da ich nur ca 7 km ab Köln-Widdersdorf bis zum SCK habe.

    Aber evtl spontanes treffen dort (rote Rose im Knopfloch als Erkennungszeichen... 🤣🤪)

  • Wird bei mir eher spontan.

    Zusammen anfahren macht für mich keinen Sinn, da ich nur ca 7 km ab Köln-Widdersdorf bis zum SCK habe.

    Aber evtl spontanes treffen dort (rote Rose im Knopfloch als Erkennungszeichen... 🤣🤪)

    Die letzten 7km fährt man ja selten ganz allein.

    Nachdem beim letzten Mal Hoodie in Leuchtorange schon nicht geklappt hat, wie wäre es im Clownskostüm ;)

    Nee, ich komm einfach mit voll aufgedrehter Musik im Gepäckfach, vielleicht der HBz Remix von Flippers „Wir sagen Dankeschön, 40 Jahre die Flippers!“ oder so?