1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Übelst zugerichtete Teile

  • gandisgarage
  • July 19, 2008 at 16:09
  • vespacruiser81
    Profi
    Reaktionen
    157
    Punkte
    5,052
    Trophäen
    1
    Beiträge
    895
    Bilder
    20
    • July 11, 2021 at 09:03
    • #2,441

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…ent=app_android

    Uuääährks!!! :+1

    Also da stimmt mal gar nix dran...

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 11, 2021 at 09:50
    • #2,442

    ESC Wochenende. Startplatz 5 nachdem die Strecke komplett grün war, wirklich viel gerutscht, 2,5 sekunden langsamer als letztes jahr - Performance hat im vergleich mit den anderen Fahrern gestimmt.

    Bin dann im Training zweimal abgeflogen mit "die Kurve geht voll, sie geht wirklich voll, ich hab ein super gefühl" ---- "doch nicht".

    Eigentlich kein Drama - lenker zurückgebogen. Nur nach dem 2. Mal hatte er einen kleinen riss - egal. Naja - bin dann in der Mittagspause kurz das WIG holen gefahren und wollte den Riss zuschweißen (man weiß ja nie, war eigentlich unkritisch).

    Klemme also die Masse an der gegenüberliegenden Lenkerseite an die blanke Halteschraube des Gasrohres (Frei nach Wolfgang Schäuble: "Die Masse ist sicher!") Schweiße gemütlich am riss und auf ienmal qualmt meine Bremsleitung - sie ist komplett im arsch, damit das Rennen gelaufen - ärgerlicher - der später 2. Platzierte ist normalerweise hinter mir... FUUUUUCK!)

    Was ist passiert?

    Die Mutter im Lenker ist derart korrodiert, dass zwischen Schraube und Lenkerunterteil kein Stromfluss stattgefunden hat - jetzt wäre normal das Gasrohr selbst als Massegeber eingesprungen, aber auch dort war offensichtlich kein übergang - der nächste Weg war dann

    1) Schraube 2) Gasrohr 3) Bremspumpe 4) Bremsleitung 5) Bremszange 6) Zangenhalter 7) Gabel 8) lenker.

    Die Bremsleitung fand die 100 Ampere Schweißstrom so semigeil und damit war mein Wochenende gelaufen.

    Und was lernt uns das?

    Always care about the F*CKING Massepunkt.

    Bilder

    • WhatsApp Image 2021-07-10 at 15.40.17.jpeg
      • 597.27 kB
      • 675 × 1,200
      • 125

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Schebby
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    683
    Punkte
    1,658
    Trophäen
    2
    Beiträge
    192
    Wohnort
    Nordkirchen
    Vespa Typ
    PK 50 xl, V50, Cosa125
    Vespa Club
    VSFM
    • July 11, 2021 at 10:48
    • #2,443
    Zitat von vespacruiser81

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…ent=app_android

    Uuääährks!!! :+1

    Also da stimmt mal gar nix dran...

    Aber der Preis ist nicht schlecht, Stollen reifen drauf und so lange durch den Matsch fahren bis das hässliche unterm Schmodder verborgen ist :-4

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,003
    Punkte
    31,206
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,620
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • July 11, 2021 at 16:28
    • #2,444

    chup4 was für ein ärgerlicher Verlauf...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Ridin' Dirty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    653
    Punkte
    2,838
    Trophäen
    2
    Beiträge
    274
    Bilder
    39
    Wohnort
    Efringen-Kirchen / Detroit
    Vespa Typ
    P200E / v 50 / Sprint 150 V / Primavera / Pk125 / Suzuki SV 650
    • July 11, 2021 at 20:20
    • #2,445

    Das ist wirklich ärgerlich, Adrenalin am pumpen gutes Gefühl und dann kommt die Zeitlupe . Scheiß Gefühl , zumindest warst Du am Rennen und das nächste Mal wird es besser :-2

    IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,226
    Punkte
    11,056
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,472
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • July 11, 2021 at 22:29
    • #2,446
    Zitat von chup4

    ESC Wochenende. Startplatz 5 nachdem die Strecke komplett grün war, wirklich viel gerutscht, 2,5 sekunden langsamer als letztes jahr - Performance hat im vergleich mit den anderen Fahrern gestimmt.

    Bin dann im Training zweimal abgeflogen mit "die Kurve geht voll, sie geht wirklich voll, ich hab ein super gefühl" ---- "doch nicht".

    Eigentlich kein Drama - lenker zurückgebogen. Nur nach dem 2. Mal hatte er einen kleinen riss - egal. Naja - bin dann in der Mittagspause kurz das WIG holen gefahren und wollte den Riss zuschweißen (man weiß ja nie, war eigentlich unkritisch).

    Klemme also die Masse an der gegenüberliegenden Lenkerseite an die blanke Halteschraube des Gasrohres (Frei nach Wolfgang Schäuble: "Die Masse ist sicher!") Schweiße gemütlich am riss und auf ienmal qualmt meine Bremsleitung - sie ist komplett im arsch, damit das Rennen gelaufen - ärgerlicher - der später 2. Platzierte ist normalerweise hinter mir... FUUUUUCK!)

    Was ist passiert?

    Die Mutter im Lenker ist derart korrodiert, dass zwischen Schraube und Lenkerunterteil kein Stromfluss stattgefunden hat - jetzt wäre normal das Gasrohr selbst als Massegeber eingesprungen, aber auch dort war offensichtlich kein übergang - der nächste Weg war dann

    1) Schraube 2) Gasrohr 3) Bremspumpe 4) Bremsleitung 5) Bremszange 6) Zangenhalter 7) Gabel 8) lenker.

    Die Bremsleitung fand die 100 Ampere Schweißstrom so semigeil und damit war mein Wochenende gelaufen.

    Und was lernt uns das?

    Always care about the F*CKING Massepunkt.

    Alles anzeigen

    Sch...

    Better luck beim nächsten Mal!

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • July 11, 2021 at 22:43
    • #2,447

    Der dritte Anlauf am übernächsten Wochenende dann. Bis Zuera ist dann noch etwas Zeit.

  • aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,238
    Punkte
    6,668
    Trophäen
    2
    Beiträge
    949
    Bilder
    25
    Wohnort
    Raum Diez/Limburg
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • July 15, 2021 at 15:24
    • #2,448

    Hab mal den 150er LML Motor geöffnet der mir vor Jahren mit km-Stand 50 verreckt ist. Nebenwelle ist kariös...

  • Ridin' Dirty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    653
    Punkte
    2,838
    Trophäen
    2
    Beiträge
    274
    Bilder
    39
    Wohnort
    Efringen-Kirchen / Detroit
    Vespa Typ
    P200E / v 50 / Sprint 150 V / Primavera / Pk125 / Suzuki SV 650
    • July 15, 2021 at 19:08
    • #2,449

    da musst Du zum Zahnarzt mit dem Ding lmao

    IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,547
    Punkte
    16,542
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • July 16, 2021 at 06:29
    • #2,450
    Zitat von aarwespe

    Hab mal den 150er LML Motor geöffnet der mir vor Jahren mit km-Stand 50 verreckt ist. Nebenwelle ist kariös...

    Also ist an Mythos Labiler Motor Leckt was wahres dran und diese Motoren taugen nichts?

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 16, 2021 at 07:07
    • #2,451

    nö, das passiert bei piaggio motoren genauso.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,238
    Punkte
    6,668
    Trophäen
    2
    Beiträge
    949
    Bilder
    25
    Wohnort
    Raum Diez/Limburg
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • July 16, 2021 at 09:11
    • #2,452

    Dieser Motor war vom ersten Tag Murks. Ich habe es nur nicht gemerkt, weil ich der Meinung war ein neuer Motor kann Plug&Play eingebaut werden.

    Einbau war easy, Einstellen ebenso, also Zündung, Kupplung, Schalzüge.

    Ist aber etwas rumpelig gelaufen. Habe die Vespa dann mit 50km -Laufleistung des Motors in Italien einer Vespa-Werkstatt zugeführt. Der ist top, auf den kann ich mich verlassen. Als ich sie abhole sagt er mit dem Motor stimmt etwas nicht.

    Bei km-Stand 70 hatte ich dann Gerappel und keinen Kraftschluss mehr. Kupplung war lose. Kupplung aus und eingebaut. Lief dann schlecht und kurz danach hatte ich das Krachen im Getriebe. Meiner Meinung nach hat den jemand "sehr nachlässig" zusammengebaut.

    Bei dem anderen LML Motor war nach 3.700km jede Menge Sprit im Getriebeöl. Also WeDis getauscht, läuft wieder einwandfrei. Ich glaube die sparen an solchen Teilen Geld ein. Leider.

    Die LML rostet auch schneller, Blech ist etwas dünner, ganze Haptik ist mehr so Dacia mäßig.

  • Schebby
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    683
    Punkte
    1,658
    Trophäen
    2
    Beiträge
    192
    Wohnort
    Nordkirchen
    Vespa Typ
    PK 50 xl, V50, Cosa125
    Vespa Club
    VSFM
    • July 16, 2021 at 21:41
    • #2,453

    "Dacia mäßig" ha ha klatschen-) .

    Ich weiß wie es sich anfühlt.

    Bin viele viele km mit Dacias gefahren. Unser Chef spart halt gerne.

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

  • vespacruiser81
    Profi
    Reaktionen
    157
    Punkte
    5,052
    Trophäen
    1
    Beiträge
    895
    Bilder
    20
    • September 10, 2021 at 07:22
    • #2,454

    was bin ich froh, endlich den Grund für "fährt nicht mehr so gut" gefunden zu haben.

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • Ridin' Dirty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    653
    Punkte
    2,838
    Trophäen
    2
    Beiträge
    274
    Bilder
    39
    Wohnort
    Efringen-Kirchen / Detroit
    Vespa Typ
    P200E / v 50 / Sprint 150 V / Primavera / Pk125 / Suzuki SV 650
    • September 10, 2021 at 16:10
    • #2,455

    Dotore

    IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,829
    Punkte
    34,779
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,267
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • September 19, 2021 at 20:38
    • #2,456

    Grad gesehen... :+1

    Bin mal gespannt wann es die mit 6 Rädern gibt. Oder Ketten. Obwohl das dann wieder geil wäre . Aber die Optik....

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Online
    tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,980
    Punkte
    13,295
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,249
    Einträge
    1
    Wohnort
    Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • September 19, 2021 at 23:05
    • #2,457
    Zitat von Creutzfeld

    Grad gesehen... :+1

    Bin mal gespannt wann es die mit 6 Rädern gibt. Oder Ketten. Obwohl das dann wieder geil wäre . Aber die Optik....

    Was ist das????

  • vespacruiser81
    Profi
    Reaktionen
    157
    Punkte
    5,052
    Trophäen
    1
    Beiträge
    895
    Bilder
    20
    • September 19, 2021 at 23:11
    • #2,458

    ein quad für die engen Gässchen ligurischer hafenstädte

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,829
    Punkte
    34,779
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,267
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • September 20, 2021 at 22:06
    • #2,459

    Da hat Ranjid aber derbe dran herum gebraten bevor sie zum Möbelstück wurden.

    Reeperbahn gesehen

    Innenstadt Hamburg

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,518
    Punkte
    61,993
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • September 21, 2021 at 09:24
    • #2,460
    Zitat von vespacruiser81

    ein quad für die engen Gässchen ligurischer hafenstädte

    Ist das nicht ein Trid?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™