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V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

  • Labelsucker
  • September 13, 2008 at 14:09
  • chup4
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    • July 19, 2021 at 13:13
    • #2,161

    ich würde auf jeden fall nochmal die 5R 7 und 7M gegeneinander fahren. der BFA hat keine so assi steuerzeiten, dass die krasse frühzündung einen vorteil gibt - das muss man ausprobieren. ist kein frühzündungsvorteil zu sehen, dreh die zündung raus.

    die 5R zieht die zündung etwas später raus, dein "resoanstieg" kommt bei smallframetypischen drehzahlen und du fährst mit viel viel gesamtband.

    die 2er Kurven sind, wenn ich raten müsste, nicht die richtigen für dich.

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    • August 19, 2021 at 20:18
    • #2,162

    Wir haben gestern mal wieder den Bayerischen Wald unsicher gemacht.... uns hats die Ärsche abgeforen. 16°C unten und 12° oben. Und das mitte August :huh:

    Zudem gleich mal unsere neueste Erungenschaft ausprobiert.. die GoPro Max 2. Abgefahrenes Zeugs das 360° Video filmen. Bearbeiten gleich viel schwieriger :-4

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    • August 19, 2021 at 23:04
    • #2,163

    Boah - da wird es einem ja schwindlig vom zusehen! Aber geil! top-)

    Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

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    • December 7, 2021 at 18:45
    • #2,164

    Leider lassen die Vibrationsrisse nicht aus... da man im Winter eh nicht fahren kann und ich mal wieder Bock hatte das Teil zu befummeln, habe ich mich daran gemacht die Risse wie es mit meinen technischen Mitteln und "Können" ein Ende zu bereiten. Es wurde auch wieder ein Rundstahl innen eingesetzt damit es nicht nochmal reißt.


    Leider hab ich die Farbe der Vespa nicht mehr, so hab ich es dann letztendlich seidenmatt schwarz gejaucht und mit einem Tuch und Zinklack "patiniert". Naja, passt zum ranzigen Rest finde ich.

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    • December 7, 2021 at 19:09
    • #2,165

    Genau an der Stelle ist meine auch gerissen. Scheint wohl ein Punkt zu sein, wo enorm Spannung durch Vibration drauf kommt. Das mit dem Loch bohren, damit es nicht weiter reißt ist eine gute Idee!

    Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

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    • December 7, 2021 at 20:59
    • #2,166

    Meine ist da auch gerissen. Muss ich auch nochmal beigehen...

    Geteiltes Leid ist halbes Leid ... ;)

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    • December 8, 2021 at 20:39
    • #2,167
    Zitat von Labelsucker

    Leider lassen die Vibrationsrisse nicht aus... da man im Winter eh nicht fahren kann und ich mal wieder Bock hatte das Teil zu befummeln, habe ich mich daran gemacht die Risse wie es mit meinen technischen Mitteln und "Können" ein Ende zu bereiten. Es wurde auch wieder ein Rundstahl innen eingesetzt damit es nicht nochmal reißt.


    Leider hab ich die Farbe der Vespa nicht mehr, so hab ich es dann letztendlich seidenmatt schwarz gejaucht und mit einem Tuch und Zinklack "patiniert". Naja, passt zum ranzigen Rest finde ich.

    Wenn es Dich mal in die Landeshauptstadt verschlagen sollte, dann nimm Dir einen Seitendeckel mit und schau bei Prosol in der Dachauer vorbei. Die können mit Vespafahrern und -teilen umgehen und mischen fantastisch gut Lack nach Analyse.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

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    • April 25, 2022 at 15:35
    • #2,168

    Hier hat sich auch mal wieder ein wenig was getan...

    Schaltbuchse Reparatur. Das war eine Schweinearbeit. Mach ich nie mehr.

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    China Blinker gegen Motogadget Mit.Blaze getauscht.


    Weil ich kein Blinkerrohr mehr hatte musste ich improvisieren. Hab aus einem PX Set was umgebaut.

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    Zudem gab's noch eine neue Galfer Wave Bremsscheibe

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    • May 2, 2022 at 07:35
    • #2,169

    Moin

    Wie hast du die Buchse eingesetzt? Der Lenker muss doch dafür entsprechend "aufgebohrt" werden,oder? Meine Rally hat auch gut Spiel im Schaltrohr. Da muss das auch noch gemacht werden. Wo gibt's die Buchsen?

    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

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    • May 2, 2022 at 08:32
    • #2,170

    Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet - ich habe jedoch schon gehört, dass man das mit den Fächerscheiben für die Bohrmaschine machen kann.

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

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    • May 2, 2022 at 15:16
    • #2,171
    Zitat von Creutzfeld

    Moin

    Wie hast du die Buchse eingesetzt? Der Lenker muss doch dafür entsprechend "aufgebohrt" werden,oder? Meine Rally hat auch gut Spiel im Schaltrohr. Da muss das auch noch gemacht werden. Wo gibt's die Buchsen?

    Gruß Marco


    Wie der Tanatos geschrieben hat würde das auch mit der Fächerscheibe klappen. Da aber die Buchsen irgendwas mit 27,3mm haben, habe ich mir einen 27er Bohrer gekauft, bin damit durchgerumpelt und den Rest dann mit einer passenden Fächerscheibe passend zurecht geschliffen.

    Die Buchsen sind von BGM Scootercenter

    Buchse Schaltrohr aussen -BGM ORIGINAL- LML Star - Messing 27,2x23,8x16 mm - auch verwendet zur Lenkerreparatur Vespa PX
    www.scooter-center.com
    Buchse Schaltrohr/Gasrohr innen -BGM ORIGINAL- LML Star - Messing 27,2x23,8x11 mm - auch verwendet zur Lenkerreparatur Vespa
    www.scooter-center.com

    Also wie auch die Blinkerverdreher von PX entfremdet

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    • May 12, 2022 at 15:11
    • #2,172

    Eigentlich wollten wir gestern unsre beiden BFA 244 die Sporen geben. Aber der Zylinder dachte sich er gibt lieber uns die Sporen.

    Auslassdichtung bei beiden zerfetzt inkl. lockere Auslasschrauben. Denken dass erst die Schrauben locker wurden und dadurch die Dichtung das flog.


    Damit das hoffentlich nicht mehr passiert flogen die Schrauben raus und wurden ersetzt und zusätzlich fest geschweißt. Hoffentlich ist jetzt dann nix mehr mit der Dichtung, sonst wirds wieder ein Materialmord :-4


    Damit ich auch mal sehe was hinter mir passiert habe ich den Spiegel (der eh zu klein für die STVZO war) weg und einen Motogadget M.View XL ran. Ganz fesch für den Preis

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    • May 12, 2022 at 15:43
    • #2,173

    Schrauben festschweissen find ich ja ganz geil! :hurra:

    Aber Loctite / Nordlock hätte nicht funktioniert? ;)

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Labelsucker
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    • May 12, 2022 at 16:31
    • #2,174

    Alles schon probiert. Hat's immer wieder gelöst

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  • Egal106s16
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    • May 12, 2022 at 16:45
    • #2,175

    Oder Mutter nach DIN980 mal ausprobieren.

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    • May 12, 2022 at 17:02
    • #2,176

    Oder mit Sicherungsdraht...

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    • May 12, 2022 at 17:06
    • #2,177

    Oder bei Eisen-Karl...

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    • May 12, 2022 at 21:17
    • #2,178
    Zitat von Volker PKXL2

    Oder bei Eisen-Karl...

    https://web2.cylex.de/firma-home/eisen-karl-2164135.html

  • Volker PKXL2
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    • May 13, 2022 at 08:07
    • #2,179

    ... sag ich doch, die haben alles !!

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    • May 13, 2022 at 09:59
    • #2,180

    Ich finde die beiden einzigartig geil :thumbup: :thumbup:

    Hatte ein Sicherungsblech nicht gereicht? Festschweißen ist gut. Aber nicht mal eben wieder zu lösen wenn was ist. (Habe ich am Benz aber auch schon gemacht)

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